PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fractal R5 es funktioniert nur 1 USB 3.0 Slot


FireFrog
2015-01-30, 22:04:46
Hallo,
da mein Deep Silence 3 mich leider eintäuscht hat (es lag nicht an der Marke sondern mein Case war verzogen und noch andere Sachen stimmten nicht, war aber wie es schien auch eine Retoure da Zubehör fehlte).

Auf jedenfalls wollte ich nicht auf ein neues DS3 warten und habe mir ein Fractal R5 gekauft, das Case ist wirklich klasse, Einbau klappte super, wechseln der Tür war ein Kinderspiel.

Hab den Rechner angemacht und wollte Windows vom USB 3.0 Stick starten, merkte aber dass der Stick nicht erkannt wird, hab ihn dann in einen 2.0 Port gesteckt und von da installiert.

Im Windows Betrieb hab ich es nochmal versucht und es funktionieren alle Anschlüsse außer der äußere USB 3.0, habe dann auch mal meine externe 2.5 HDD angeschlossen und da geht nicht einmal das Licht an, der Port hat wohl keinen Strom.

Hab die Front etwas abgenommen und mal nach dem Kabel geschaut das sieht in Ordnung aus, der USB 3.0 Stecker auf dem Mainboard sitzt auch richtig.

Daher hat jemand einen Tipp ob es an mir liegt oder hab ich einen Defekt?

Gynoug MD
2015-02-01, 18:49:32
Ich habe grad die 2 USB 3.0 mit einer Festplatte getestet:
Beide funktionieren einwandfrei, ein Serienfehler beim R5 scheint`s schonmal nicht zu sein.
Am Board wird es auch wohl nicht liegen, da ja sonst beide Ports tot wären.

MS Patrick
2015-02-02, 14:51:41
Hallo FireFrog,

überprüfe nochmal ganz genau die Bios Einstellungen.

Bei aktuellen Boards kann man einen USB 3.0 Port umleiten/Deaktivieren.

FireFrog
2015-02-02, 18:12:21
Habe im Board nichts finden könne, es handelt sich um ein Asrock Z77 Extreme4,
in System Browser vom Board (eine Art Übersicht der Anschlüsse) ich auch überall wenn etwas angesteckt wird außer an dem äußeren Port.