PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingston-USB-Stick defekt?


IVI
2015-01-31, 11:52:01
Ahoi in die Runde,

ich werde gerade verrückt, weil mein neuer Kingston HyperX Fury 64GB (http://geizhals.at/de/kingston-datatraveler-hyperx-fury-64gb-hxf30-64gb-a1153220.html) mich ärgert. Ausgepackt, reingesteckt, kurz gebencht (für den Preis echt wunderbar schnell), dann Videos draufkopiert.... rumms: Fehler. Tjo, dann ging es los. Hier mal eine kleine Fehlermeldungssammlung:


http://marokratie.de/pics2015/Kingston-HyperX_Fury_Fehlersammlung.gif

Der Fury zickt an Heck-USB und Front-USB rum, auch an USB 2.0 an Rechnern @ Work (bei einem System wird er nicht erkannt, am Videoschnittrechner (Win7, hierfür ist er auch gekauft worden) hat er stark schwankende Transferraten), andere USB-Sticks zicken nicht rum.
Ich kann das Ding auch nicht Low-Level-Formatieren (HDTune und Easus spucken Fehler aus). Kurios auch, dass je größer eine Datei (habe zum Spaß mal ein Windows-Image kopiert), desto eher treten die Fehlermeldungen ein, der Transferspeed geht in den Keller, dann meldet sich Windows mit Fehler.

HDTune Errorscan und die Windows-Datenträgerüberprüfung finden keine Fehler mehr... ja, "mehr", anfänglich konnte ich den Errorscran laufen lassen nachdem ein Kopier-Fehler auftrat, da wurden dann alle Sektoren als fehlerhaft angezeigt. Jetzt spucken die Scans keinerlei Fehler mehr als, auch nachdem die Kopier-Fehler auftreten. Was zur Hölle ist da los???

Brechreiz
2015-01-31, 13:00:47
auch ein USB Stick kann defekten NAND haben. Schlechte QS halt.
Ich habe hier auch einen Lexax Jumpdrive S732, der sich am USB 3.0 Port nach einigen GB "aufhängt". am USB 2.0 Port läuft er aber problemlos. Ebenso wenn ich am USB 3.0 nur Lese.

Meine Empfehlung: Zurück damit und hole dir einen Sandisk Extreme oder Extrem Pro 64er.
Ein paar Euros mehr aber dafür mindestest 150MB Lesen und Schreiben.

Gast
2015-01-31, 18:35:41
Hast Du schon versucht den Stick mit einem Tool wie z.B SD-Formatter komplett (in den Optionen einstellen) zu formatieren? Hat bei mir schonmal ne SD-Karte gerettet die nicht mehr erkannt wurde. Funktioniert übrigens auch mit usb-Sticks.

http://www.heise.de/download/sd-formatter.html

IVI
2015-02-02, 22:06:04
Habe den SD-Formatter mal benützt, erbrachte leider keine Besserung der Lage.
Auf Kotzgefühls, öhm Würfelhustenwunscht, öhm, nee, Brechreizes Erfahrung hin habe ich den Fury mal an den USB 2.0 gehängt - und siehe da, muha muha, keine Probleme hier. Benches laufen, EASEUS Wipen geht, Videos ebenso. Kaum pappe ich den Stick wieder an den 3.0-Port, kommen die Probleme wieder... muss ich das verstehen?