PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Ständig Netzwerkunterbrechnung


msilver
2015-01-31, 12:03:36
hi,
ich habe meine ps3, wie auch meinen pc, am router angeschlossen. der pc rennt, die ps3 macht oft unterbrechungen (abgemeldet meldungen etc).

ist da was bekannt?

nn23
2015-01-31, 12:51:12
Keine PS3 hier, aber Netzwerk.

Mach mal nen Dauerping auf die PS3.
Am PC, Start, ausführen, cmd
ping -t <IP_der_PS3_einsetzen - gibt es im Menu der PS3 zu finden>


Dann ein 2. Fenster, also nochmal :

Am PC, Start, ausführen, cmd
ping -t 8.8.8.8

Das ist der public DNS Server von google.

Dann ein 3. :

Am PC, Start, ausführen, cmd
ping -t <IP des Routers>


Die IP des Routers bekommst Du durch ein ipconfig /all, da dann das default gateway raussuchen und die IP nehmen.
Dann die PS3 laufen lassen und warten, bis die Unterbrechung auftritt.

Damit können wir prüfen, ob dein lokales Netzwerk, deine Internetverbindung oder die Playstation Server nen Problem haben.

msilver
2015-01-31, 12:54:30
wie finde ich die ip der ps3 heraus?

nn23
2015-01-31, 13:01:21
Unter den Netzwerkeinstellungen bei Netzwerkinfo
oder "System Einstellungen" / "Systeminformation"
?

msilver
2015-01-31, 13:21:18
ok, danke! werde ich montag mal testen ;)

msilver
2015-03-06, 08:57:54
kabel getauscht, ging dann auch mal wieder, gestern kam dann wieder einmal die meldung "kein netzwerkkabel". scheint wohl echt ein defekt zu sein. mist, garantie ist bereits vorbei.