PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Hardwareshop


Knuddelbearli
2015-01-31, 13:00:21
Moin,
seit einigen Jahren bestelle ich all meine Sachen eigentlich nur noch bei Amazon da deren Kulanz bzw Kundenfreundlichkeit einfach extrem ist.
Selbst bei Produkten die wenige Tage vor dem Gewährleistungsende defekt gingen gab es vollen Kaufpreis zurück selbst wenn das Teil inzwischen nicht mal die Hälfte kostet. Auch bei meiner 970 bin ich jetzt froh auf Amazon gesetzt zu haben auch wenn sie bei Hardware meist deutlich teurer sind.
Spätestens wenn man aber einen kompletten PC zusammenstellen will kommt man bei Amazon aber nicht weiter. kennt da wer einen ähnlich guten Händler? Früher ( vor 10 Jahren ) schwörte ich ja noch auf Alternate aber die haben später dann leider massiv abgebaut beim Service und auch Ihre Filiale hier in der Stadt geschlossen.

Der Sandmann
2015-01-31, 13:03:36
Caseking finde ich noch sehr gut. Sind in der Regel aber teurer als die Konkurrenz.

Popeljoe
2015-01-31, 13:08:08
Leider ist es eigentlich überall so, dass Kulanz mittlerweile bei Null angelangt ist.
Insofern: wenn du einen Komplett PC kaufen willst kannst du genausogut Alternate nehmen oder dir von einem Händler einen Rechner, nach deinen Vorstellungen zusammenbauen lassen.
Dann kannst du zumindest bei den Komponenten darauf achten, dass du Teile von Firmen nimmst, die haltbar sind und eine gute Kulanz aufweisen.
Diese zusammenstellen (oder hier im Forum zusammenstellen lassen) und dann bei einem Shop zusammenbauen lassen.

Knuddelbearli
2015-01-31, 13:22:02
naja caseking ist bei mir inzwischen auf der Blacklist seitdem die aus Prinzip Grafikkarten die Umgebaut wurden nicht mehr zurücknehmen sogar von Herstellern die Kühlerumbau erlauben.

@Popeljoe kann es sein das du in den hardwareforen nicht viel Unterwegs bist? Bin jetzt sicher kein Kunde der Komplett PCs nutzt ^^
hab Tj07 Wakü 5GHz Sandy usw

Und Hersteller sagt auch nichts mehr aus. Das dachte ich auch mal hab dann viel von Asus gekauft und hatte nur Probleme damit. Aufgrund eines Treiberbugs am Mainboard kann ich zB bis heute nicht Bioshock auf meinem PC Spielen.

captainsangria
2015-01-31, 13:25:48
Nachdem du ja aus (mittlerweile) Österreich bist, würde ich mich eher da umsehen.

Gute Erfahrungen habe ich mit nre.at und haym.info gemacht.

Popeljoe
2015-01-31, 13:28:34
naja caseking ist bei mir inzwischen auf der Blacklist seitdem die aus Prinzip Grafikkarten die Umgebaut wurden nicht mehr zurücknehmen sogar von Herstellern die Kühlerumbau erlauben.

@Popeljoe kann es sein das du in den hardwareforen nicht viel Unterwegs bist? Bin jetzt sicher kein Kunde der Komplett PCs nutzt ^^
hab Tj07 Wakü 5GHz Sandy usw

Und Hersteller sagt auch nichts mehr aus. Das dachte ich auch mal hab dann viel von Asus gekauft und hatte nur Probleme damit. Aufgrund eines Treiberbugs am Mainboard kann ich zB bis heute nicht Bioshock auf meinem PC Spielen.
Wenn kein Händler für dich annehmbar ist und die Firmen mittlerweile auch egal sind, dann bist du ja genau da, wo ich mittlerweile auch bin: es spielt Alles keinerlei Rolle mehr. Also kannst du genausogut beim günstigsten Online Händler kaufen. Und um Treiberbugs zu vermeiden kann man höchstens auf Hardware zurückgreifen, die schon ein wenig länger auf dem Markt ist.

InsaneDruid
2015-01-31, 17:30:19
Alternate kann man auch knicken, bleibt nur Amazon. Die sind dafür um so besser.

Knuddelbearli
2015-01-31, 17:56:39
Naja wenn du mir sagst wie ich da zB an ein bestimmtes Board komme ^^

Die meisten Hardware Sachen sind dort halt nur von anderen Shops.

Und ja mit der Weigerung der Rücknahme der 970 hat sich Alternate jetzt endgültig ins Abseits gestellt. Alternate dürfte ( auch dank Großhändler Wave der zur selben Gruppe gehört ) eine der Firmen mit der größten Gewinnspanne sein. Bei Billigklitschen wie Mindfactory weiß man ja worauf man sich einlässt.

Dawn on Titan
2015-01-31, 18:26:03
Warten wir doch mal ab was sich nächste Woche tut.

Marscel
2015-01-31, 18:35:59
Für kompletten Eigenzusammenbau habe ich zuletzt und mehrfach bei computeruniverse.net bestellt. Ließ sich bisher nichts gegen sagen.

Knuddelbearli
2015-01-31, 22:21:18
Naja liefern tun ja alle ( ok außer ganz schwarze Schafe mit falscher Angabe von Lieferbarkeit usw )

Frage ist wie es dann bei einer RMA ist.
Problem bei Hardware ist dann eben das der ganze PC rumsteht und so eine RMA gerne mal 2-12 ( einmal hatte ich sogar 23 Wochen musste es da aber auch 2 mal einschicken da sie zu doof waren, war übrigens asus) dauert. Also muss man eigentlich zwangsweise Ersatz kaufen.

Fusion_Power
2015-01-31, 22:28:44
Alternate kann man auch knicken, bleibt nur Amazon. Die sind dafür um so besser.
Hab früher bei Alternate bestellt, is aber schon länger her. Sind die jetzt nicht mehr gut oder wie ist das gemeint?

Knuddelbearli
2015-01-31, 22:32:30
Jup sind massiv schlechter geworden Kulanz gleich 0 ( Siehe auch jetzt wo sie bisher die einzigen sind die unter allen Umständen eine 970 Rücknahme verweigern ) und RMAs dauern immer ewig ( warten wohl auf Sammelpakete um Versandkosten zu sparen )

L.ED
2015-02-01, 09:46:52
Erfahrungen sind im einzelnen ja mal schnell höchst Subjektiv bzw. halt speziell dann eben auf sein Profil. Z.b. Dahingehend noch nie Schwierigkeiten mit Alternate im Gegenteil bisher (wenn mal was RMA technisch), immer anstandslos ohne gezauber. Wobei es sich dann immer um Dinge die definitiv defekt gewesen (sprich Garantiefälle), also nichts derart wie man hat sich geirrt und oder anders, nur um zum probieren x, y, z, auf einmal bestellt und oder usw.

Möchte und wollte damit im speziellen jetzt nichts unterstellen sondern nur allgemeiner aufgegriffen haben, da ja einige der sich sog. HW Enthusiasten schimpfenden mit unter genau so unterwegs (Stichwort mehre CPUs kaufen um die beste OC technisch zu behalten und Rest wieder Retoure usw. etc. pp.). (no)

Das man da als normal Handel in Bockiger und pro forma nicht einsehen Mode neigt zu verfallen (wenn das eher Regel als Ausnahmen bei Kunde X), sollte nicht ganz so unverständlich sein! Zudem gibt es ja eben auch Händler die sich spezieller auf so was Spezialisiert und Vorselektierte (getestete) HW verkaufen! Ja natürlich teurer und das eben auch der Punkt und oder wo so manch einer es eben so hält, sich das auf anderer Kosten auszusparen in dem das Fernabsatzgesetz missbrauchend!

Gimmick
2015-02-01, 09:51:18
Hatte bisher nie Probleme bei Alternate.
Bei meiner 290 hat auf ein mal ein Lüfter angefangen zu brummen und obwohl sie das Problem nicht nachstellen konnten wurde die Karte ersetzt.
Haben auch mal ohne Aufpreis ein neu gekauftes CD-Laufwerk in mein Notebook eingebaut.

Liegt eventuell daran, dass ich immer direkt zur Filiale fahre und nicht liefern lasse.