PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - Sammelthread Vorlagen für Charaktere


Lanicya
2015-02-01, 10:52:44
Hallo zusammen,

Da die Moddingoptionen für Charaktere sehr vielfältig und teilweise auch nicht immer einfach ist, möchte ich auf diesem Wege einen Sammelthread erstellen, indem ihr eure erstellten Chars posten könnt und dazu schreibt welche Mods verwendet wurden.
Wer mag kann seine "present" Datei, aslo die gespeicherte Vorlage, mit Hochladen.

Als Grundlage möchte ich zuerst auf das Tutorial von Zocker84 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=554665) verweisen, indem Ihr eine gute Anleitung zum Modden u.a. von Chars findet.

Desweiteren wird in diesem Tutorial (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=227161271) explizit auf die Erstellung von Chars eingegangen, wo man sich einiges an Ideen für sich selbst holen kann.

Ich nutze für die Mods den Mod Organizer. Kann sein das sich die angegebenen Verzeichnispfade mit dem Nexus Mod Manager ändern.

Für meinen Char wurden folgene Mods benutzt:

- Enhanced Character Edit
- Calientes Beautiful Bodies Edition CBBE
- Pretty Face + Flatter Normalmap CBBE + CBBE Neck Patch
- The Eyes of Beauty
- SG Hair Pack 268

Wollt Ihr nun euren Char bearbeiten geht wie folgt vor:

- im Spiel "^" drücken um die Console zu öffnen.
- dann gebt Ihr "tfc" ein und bestätigt mit "Enter"
- verlaßt nun mit "^" die Console und bewegt die Kamera mit "WASD + Maus" so, dass euer Char mit dem Gesicht auf der rechten Hälfte eures Monitors ist, da später auf der linken Seite das Menü vom Enhanced Character Edit ist.
- anschließend wieder "^" und den Befehl "showracemenu" eingeben.
- nun öffnet sich das Menü zum bearbeiten Eures Charakters.

Habt Ihr einen Char erstellt oder Modifiziert könnt ihr die Vorlage speichern.

- Drückt dazu "r" im race menu
- gebt der Figur einen Namen
- anschließend öffnet sich das Fenster wo man einen Speicherslot wählen kann. Habt Ihr euren ersten Char erstellt, könnt ihr logischerweise bei "slot1" anfangen.

Wichtig ist das Ihr nach der Bearbeitung nochmals "tfc" in die Console eingebt und mit "Enter" bestätigt um den Kamera Modus zu verlassen. Sonst kommt es beim nächstem laden eures Spielstands zu Problemen mit der Kameraführung.
Solltet Ihr es doch einmal vergessen dann einfach "tfc" in die Console eingeben und "Enter".


Eure gespeicherte Vorlage befindet sich nun Standardmäßig im Verzeichnis:

C:\Users\"username"\Documents\my games\Skyrim\CME_save

und sollten die Bezeichnung "_1_commonTriRaces.slot" haben.
die Zahl vorn gibt dabei den Verwendetet Speicherslot an.

In dieses Verzeichnis könnt ihr nun auch andere Vorlagen kopieren und sie im Spiel nutzen oder weiter bearbeiten.
Wichtig ist, dass Ihr die Mods installiert habt, mit der die Chars erstellt wurden!
Deshalb bitte die verwendeten Mods angeben.

Um eine Vorlage im Spiel zu nutzen geht wie folgt vor:

- Vorlage (.slot Datei) in das o.g. Verzeichnis kopieren.
- im Spiel "^" drücken um die Console zu öffnen.
- dann gebt Ihr "tfc" ein und bestätigt mit "Enter"
- verlaßt nun mit "^" die Console und bewegt die Kamera mit "WASD + Maus" so, dass euer Char mit dem Gesicht auf der rechten Hälfte eures Monitors ist, da später auf der linken Seite das Menü vom Enhanced Character Edit ist.
- anschließend wieder "^" und den Befehl "showracemenu" eingeben.
- geht dann oben auf "Körper" und anschließend auf den Punkt "slot laden"
- drückt nun "D" und in dem Fenster das sich öffnet auf "weiter"
- nun klickt Ihr auf den slot den Ihr laden wollt. Merkt euch deshalb die Zahl im Dateinamen.

Danach könnt Ihr den importierten Char nutzen oder weiter nach eurem Geschmack gestallten.

Das sind auch schon die wichtigsten Dinge für die Char Erstellung.

Zum Abschluss noch ein Bild von meinem Char und die Vorlage dazu als Anhang.

Freue mich eure Charaktere zu sehen und viel Spaß beim erstellen und bearbeiten.



gruß