PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 290(X) GPU Skalierung bei DP MST


vase_t
2015-02-01, 11:00:03
Eine Frage an die R290(X) Besitzer mit einem 4K Monitor: Unterstützt die ATI Karte die GPU Skalierung der Anzeige beim Anschluss des Monitors per DP im MST Modus?

Ich betreibe derzeit einen 4K Monitor an einer Nvidia Karte. Der Monitor selber skaliert keine Auflösungen <4K im MST Modus. D.h. bei z.B. 1440p habe ich oben/unten und links/rechts schwarze Balken. Daher bin ich auf die GPU Skalierung angewiesen oder ich muss den Monitor im SST Modus betreiben. Leider konnte ich per Google nur Aussagen bezüglich Nvidia finden und nichts konkretes zu ATI.

Danke!

Gast_samm
2015-02-01, 14:15:39
SST wäre ja ohnehin vorteilhafter - ausser der 4K Monitor, um den es geht, ist noch einer der alten Generation der dann nur 30Hz hinbringt.

Unabhängig davon müsste GPU Skalierung funktionieren, zumindest die "Scale image to full panel size" war schon sehr lange mit Eyefinity verfügbar, was meiner Meinung nach mit MST nicht anders sein dürfte.

vase_t
2015-02-01, 16:43:09
Danke. Ja, es handelt sich um einen Dell der 60 Hz bei 4K nur per MST unterstützt.

Ich suche jemanden, der die Kombination mit einer ATI Karte nutzt. Der Konjunktiv reicht mir noch nicht für eine Bestellung :wink:

Gast_samm
2015-02-01, 23:35:33
Ich suche jemanden, der die Kombination mit einer ATI Karte nutzt. Der Konjunktiv reicht mir noch nicht für eine Bestellung :wink:Verständlich, würde ich auch so machen :) Denn ja, du schliesst aus dem Konjunktiv korrekt, dass ich diese Kombination nicht nutze.