PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauch mal jemanden der Französisch spricht


sun-man
2015-02-01, 13:11:02
Suche Übersetzung:
Bitte: Ich brauche auf Französisch!!
"Bitte keine Plastiktüten in den Biomüll einwerfen!"

Die nette junge Dame rafft es einfach nicht. Jetzt haben wir Ihr schon alles hoch gegeben und sie liest es nicht :P

Haarmann
2015-02-01, 13:30:58
Piktogram?

Cette poubelle déteste les sacs en plastique

Wäre eine schön blumig formulierte Version imo

sun-man
2015-02-01, 13:46:15
Sie hat schon die deutschen Regeln in französisch bekommen. Ist ne nette junge Zahnärztin :D

Was ist mit beiden folgenden?

Ne pas jeter plastic dons le poubelle pour dechetes biodegradables, sil vous plait

Vous ne donnez pas les balayeures plastique dans le boite 'a poubelle, sil vous plait

Marscel
2015-02-01, 15:35:58
Jetzt noch ein wenig sprachverständnisvoll ;)

Ne pas jeter de plastique dans la poubelle pour déchets biodegradables, s'il vous plait

Ich hab da irgendwie ein Deja-Vu, war in einem vorherigen Wohnhaus bei mir ähnlich. :D

Butter
2015-02-01, 16:17:28
Ich würde noch Merde! voranstellen...

EvilOlive
2015-02-01, 16:29:19
https://translate.google.de/?hl=de&tab=wT#auto/fr/Bitte%20keine%20Plastikt%C3%BCten%20in%20den%20Biom%C3%BCll%20einwerfen

sun-man
2015-02-01, 18:22:23
Google versagt ja schon zu oft bei einfachen englischen Übersetzungen. Franz wollte ich da jetzt nicht testen. Danke Euch !!!

Simon Moon
2015-02-01, 19:12:52
S'il vous plaît Madame la dentiste ne jetez pas des sacs en plastique dans le compost.

Haarmann
2015-02-01, 19:56:12
S'il vous plaît Madame la dentiste ne jetez pas des sacs en plastique dans le compost.

Das könnt auch helfen...

(del)
2015-02-01, 20:43:22
Im Sinne des nachbarschaftlichen Zusammenlebens ist das allerdings nicht zielführend. Indem man sie direkt und mit Berufsbezeichnung anspricht, zeigt man klar den Finger auf sie. Das ist unhöflich.

Passender ist ein eher allgemeiner Hinweis, der sich auf Französisch an alle richtet, auch wenn nur ein französischer Muttersprachler im Haus wohnt. Es ist nicht ganz so direkt und wird weniger unfreundlich empfunden.

sun-man
2015-02-01, 20:48:33
Mir doch Wurst. 3 Parteien und sie ist vor kurzem für geplante 6 mit einbezogen. Sie will hier ne Praxis eröffnen.
Die kennen in Frankreich keine mülltrennung. Außerdem weiß ich das sie es nicht persönlich nimmt

derpinguin
2015-02-01, 20:58:18
Wäre es nicht einfacher (und für sie eher nachvollziehbar) ihr zu sagen, dass die Müllabfuhr die Tonne nicht mitnimmt wenn Plastik drin ist? Ich gehe davon aus, dass das dein Problem ist.

sun-man
2015-02-01, 21:05:32
Das weiß sie grundsätzlich. Ich habe ihr die Deutschen Regel auf franz. ausgedruckt. Allerdings haben wir jetzt zum 4. mal Plastik herausgefischt. Die letzte Partei im Haus kann das nicht gewesen sein. Die nutzen Bio erst gar nicht....

derpinguin
2015-02-01, 21:36:07
Dann wirst du auch mit diesem Hinweis nicht weiter kommen. Vielleicht checkt sie es, wenn die Tonne stehen bleibt oder eine Gebühr kommt.

Plutos
2015-02-01, 21:56:41
Allerdings haben wir jetzt zum 4. mal Plastik herausgefischt.

Ihr durchsucht die Biotonne nach eventuellem Nichtbioabfall der Nachbarn? :|

Sven77
2015-02-01, 22:47:01
Flachlegen!

Radeonfreak
2015-02-01, 23:24:28
Flachlegen!

Auch eine Methode zu zeigen wie Biorest an den entsprechenden Platz kommt.

Sven77
2015-02-02, 00:12:51
Sorry, hab nur junge nette Zahnärztin gelesen, Pawlowscher Reflex

noid
2015-02-02, 00:21:04
Sorry, hab nur junge nette Zahnärztin gelesen, Pawlowscher Reflex

Französisch, oral, ja?

Fetza
2015-02-02, 00:21:16
Auch eine Methode zu zeigen wie Biorest an den entsprechenden Platz kommt.

Aber Sperma ist doch kein Biorest, es ist die geilste Sahne, die ein Mann schlagen kann! :D

Sven77
2015-02-02, 00:21:43
Tres bien :D

kevsti
2015-02-02, 01:04:03
Moment... sie will ne Zahnarztpraxis in Deutschland aufmachen, kann aber kein deutsch? o_O Oder willst du sie damit nur auf provokante Art und Weiße nochmals direkt ansprechen? Aber wenn sie beim 1. 4. mal schon nicht gehört hat.... Habt ihr sie mal direkt gefragt, warum sie es nicht begreift oder machen will?

sun-man
2015-02-02, 07:04:39
Ihr durchsucht die Biotonne nach eventuellem Nichtbioabfall der Nachbarn? :|
Nein, aber wir sind ne dreiköpfige Familie und haben so alle 1-2 tage Biomüll rauszubringen. Liegt dann da ganz oben ein Plastiksack dann sieht man das. Blind sind wir nämlich nicht :rolleyes:. An sich ist mir das egal, aber wenn die Tonnen stehen bleiben haben wir größere Probs. Nach Weihnachten hat sie ihren Weihnachtsbaum in der Wohnung zerschnitten und in die gelbe Tonnen gepackt ;D. Danach Bescheid gegeben und es klappte, bis auf Biomüll.

Habt ihr sie mal direkt gefragt, warum sie es nicht begreift oder machen will?
Die Zeiten in denen Sie zu Hause ist sind unserer Schlafenzeiten und deutsch spricht sie einigermaßen. Zudem hat sie ja noch den Zwerg, nen kleinen türken der 7 Tage die Woche mit nem anderen Auto kommt - 14 tägliche Wiederholungen :D..

Flachlegen!

Familienvater, glücklich verheiratet. Ist es mir nicht wert. Ich bin Ihr mal auf der Kellertreppe (Waschmaschinen stehen unten) begegnet. Sie hatte nur nen Bademantel an (hoffe sie hatte was drunter). So serh hab ich mich noch nie konzentrieren müssen jemandem NUR in die Augen zu schauen, sie sprach mich nämlich an :P :freak: :tongue:.

Simon Moon
2015-02-02, 09:56:31
Chère locataire

Nous avons malheureusement remarqué qu'il y a des sac en plastique dans le composte. Veuillez-vous donc suçoter mon sac pour une bonne relation de loyer.

Avec meilleures salutations

sun-man
2015-02-02, 09:58:39
Chère locataire

Nous avons malheureusement remarqué qu'il y a des sac en plastique dans le composte. Veuillez-vous donc suçoter mon sac pour une bonne relation de loyer.

Avec meilleures salutations
DESWEGEN nutze ich keinen Google-Übersetzer :D

Sehr geehrter Mieter

Leider haben wir bemerkt, dass es Plastiktüten im Kompost. Bitte saugen Sie so meine Tasche für einen guten Mietverhältnis.

Mit freundlichen Grüßen

Simon Moon
2015-02-02, 10:08:38
Ich nutze keine Google Übersetzung :tongue:

sun-man
2015-02-02, 10:11:25
Weiß ich, so war das auch nicht gemeint. aber der Tip sowas per Google zu machen ist mir dabei nicht geheuer. wenn Franz nach Deutsch schon so mies funzt :D