PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker mit ECP/EPP


Unregistered
2001-10-22, 11:17:41
Hallo, ich habe an meinem AMD Rechner einen Drucker von Lexmark angeschlossen. Die Installation und der nachfolgende Ausdruck konnten auch erfolgreich durchgeführt werden. Allerding meldete der Rechner nach erneutem Starten, daß der Drucker nicht mehr anzusprechen sei. Erst die Änderung der LTP-Einstellungen von ECP/EPP auf ECP mit DMA behob das Problem. Meine Frage ist nun, welche negativen Auswirkungen kann diese Änderung haben (Perfomrance), bzw. gibt es eine Möglichkeit wieder auf den gemischten Modus zurückzugehen. Ich glaube auf dem Mainboard ist ein VIA-Chipsatz.

Danke im voraus.

StefanV
2001-10-22, 11:39:28
ECP/EPP im BIOS auf SPP umstellen.

(integrated Peripherials, AFAIK recht weit unten)

Frank
2001-10-22, 12:07:21
ist eigentlich egal. Performance mäßig bringt das keine Unterschiede - höchstens du hast einen Laserdrucker.

Razor
2001-10-22, 13:14:41
Das Umstellen auf 'reines' ECP bringt KEINEN Nachteil...
(außer das der 'unwichtige' DMA3 flöten geht)
;-)

In diesem Sinne

Razor