PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat es mit Amerikanern, die "... Oh my Gohsch" sagen auf sich?


demklon
2015-02-02, 00:02:14
Man sieht, und hört in vielen Videos Amerikaner die statt

"...Oh my God" - "Oh my Gohsch" sagen.

Was hat es damit auf sich?

finde das ein wenig seltsam, aber im deutschen gibt es sicher auch solche "Verdreher", die mir gerade aber nicht einfallen wollen.

Wer hätts gedacht ;D





mfg

Paran
2015-02-02, 00:05:42
Sagen Amerikaner nciht eher Lord anstatt God? :uponder:

Lyka
2015-02-02, 00:07:20
ich kenne das von vielen Amis. Die möchten einfach den "Namen Gottes" nicht missbrauchen, siehe die 10. Geboten. Es gibt sogar Nicht-Amis, die das so sagen o_O

das ist genau wie "Fuck me" statt "Fuck" o_O

noid
2015-02-02, 00:08:51
Sagen Amerikaner nciht eher Lord anstatt God? :uponder:

wtf? "gosh" wird eigentlich nur verwendet, weil man ja im Namenn des Herren nicht fluchen soll. Würde aber eigentlich nicht "die Amerikaner" auf "oh, dear lord" festnageln. Auch für ein "yes" gibt es je nach Ort und Laune unterschiedliche Worte. Bis hin zum "ja" - da schaut man dann etwas irritiert.

Auch englisch kann vielseitig sein X-D

ich kenne das von vielen Amis. Die möchten einfach den "Namen Gottes" nicht missbrauchen, siehe die 10. Geboten. Es gibt sogar Nicht-Amis, die das so sagen o_O

das ist genau wie "Fuck me" statt "Fuck" o_O

"shit" wird auch gerne zu "shoot" ;)

Vikingr
2015-02-02, 00:23:30
Also ich kenn' Gosch nur als = Fresse/Mund/Klappe!
z.B. „Halt die Gosch!“

Oh Gott = OhJe(sus), OhJeMine(OhJesusMein (?)), HerrJe(sus)...etc
http://www.gutefrage.net/frage/welche-bedeutung-hat--herrje-oje-und--ojemine

demklon
2015-02-02, 02:28:07
Also ich kenn' Gosch nur als = Fresse/Mund/Klappe!
z.B. „Halt die Gosch!“

Oh Gott = OhJe(sus), OhJeMine(OhJesusMein (?)), HerrJe(sus)...etc
http://www.gutefrage.net/frage/welche-bedeutung-hat--herrje-oje-und--ojemine

hmm, danke Vikingr, aber Du bist kein Amerikaner, und Die sagen eben Gohsch.

Ich denke, die USAs sind eher einfacher gestrickt, und glauben noch an einen Christlichen, oder überhaupt einen Gott.


Es wird wie vor der Geburt werden. Einfach nichts.
Nix von wegen Himmelreich. Das habe mittlerweile sogar ich geschnallt,
dass die gesamte Christengeschichte eher ein Schuss in den Ofen ist.



Allmächtiger, und alles sehender Gott.
Und klar Nazi Gott, Nach seinem Ebenbild, und die armen Negers springen täglich zu tausenden über die Klinge.



Und im Mittelalter die Kreuzzüge, da sind sie zu tausenden verreckt.
Nene Du, wenn es dennoch einen Gott geben sollte, dann bin ich weniger beeindruckt, wenn das das Beste ist, was er erschaffen kann.


Ich bin Agnostiker, werde es abwarten. Ich weiß es einfach nicht.
Hatte 2010 eine unvergessene Epiphanie, und daher werde ich mein Leben lang suchend sein.





mfg




klon

Vikingr
2015-02-02, 02:45:56
hmm, danke Vikingr, aber Du bist kein Amerikaner, und Die sagen eben Gohsch.

Ich denke, die USAs sind eher einfacher gestrickt, und glauben noch an einen Christlichen, oder überhaupt einen Gott.

Es wird wie vor der Geburt werden. Einfach nichts.
Nix von wegen Himmelreich. Das habe mittlerweile sogar ich geschnallt,
dass die gesamte Christengeschichte eher ein Schuss in den Ofen ist.

Allmächtiger, und alles sehender Gott.
Und klar Nazi Gott, Nach seinem Ebenbild, und die armen Negers springen täglich zu tausenden über die Klinge.

Und im Mittelalter die Kreuzzüge, da sind sie zu tausenden verreckt.
Nene Du, wenn es dennoch einen Gott geben sollte, dann bin ich weniger beeindruckt, wenn das das Beste ist, was er erschaffen kann.

Ich bin Agnostiker, werde es abwarten. Ich weiß es einfach nicht.
Hatte 2010 eine unvergessene Epiphanie, und daher werde ich mein Leben lang suchend sein.

mfg

klonJeder darf sich selbst betrügen, wie er lustig ist. Auch du. =) Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist (http://t1p.de/737i), sondern Fantast!
lieben Gruß :)

doublehead
2015-02-02, 06:50:28
hmm, danke Vikingr, aber Du bist kein Amerikaner, und Die sagen eben Gohsch.


Nein. Die sagen höchstens "gosh".
http://de.wiktionary.org/wiki/gosh

demklon
2015-02-02, 12:39:42
morgen,


Nein. Die sagen höchstens "gosh".
http://de.wiktionary.org/wiki/gosh

belegt seit Mitte des 18. Jahrhunderts; Abwandlung von god → en, ursprünglich, um das biblische Gebot nicht zu verletzen und den Namen Gottes zu missbrauchen

Das wird es gewesen sein, und dann hat es sich im allgemeinen Sprachgebrauch etabliert.


Danke doublehead, das war die Auflösung des Gosh Rätzels




mfg



klon

Arthi
2015-02-02, 14:08:09
Die Amis substituieren halt gerne, weil sie sich nicht richtig fluchen trauen

heck
Where you go to if you don't believe in Gosh.


Auf die Art entstand ja z.B angeblich auch erst das Wort "Ass" weil sie sich "Arse" nicht sagen trauten
(Siehe dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=YyR-DzniuhA)

demklon
2015-02-02, 17:46:04
Es ist wahrlich erstaunlich, wie sich die Sprache entwickelt.
Mir fallen im deutschen solche Wörter nicht ein, euch?




mfg



klon

Lyka
2015-02-02, 17:47:52
Sch-eibenhonig?

Sven77
2015-02-02, 17:49:41
Was zum Geier...
Oh mein lieber Herr Gesangsverein..

Lyka
2015-02-02, 17:51:10
der Geier steht für den Teufel. "Weiß der Teufel" gibt es ja auch als Redensart. Scheint so, dass der Geier als Vogel einen schlechten Ruf gehabt hat und hat.

Feuerteufel
2015-02-02, 18:54:43
Verstehe das Problem jetzt nicht.

"Oh my gosh" bedeutet ja auch "Meine Güte" und nicht "mein Gott"

EvilOlive
2015-02-02, 19:09:34
Jeder darf sich selbst betrügen, wie er lustig ist. Auch du. =) Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist (http://t1p.de/737i), sondern Fantast!
lieben Gruß :)

Jesus fucking Christ

dr_AllCOM3
2015-02-02, 19:45:14
Sind halt die verklemmten Amis. "Gosh" statt "God", "Darn" statt "Damn", "Screw you" statt "Fuck you".

Lyka
2015-02-02, 19:47:18
nicht zu vergessen, die Serienbeispiele

Frakk und Frell

:)

interessant wäre aber, wieso diese Sängerin in "Anaconda" "Oh my gosh" sagt, wer sagt mit Mitte 20 "Du meine Güte"? Sesamstraßenmitarbeiter?

Plutos
2015-02-02, 21:21:28
Seit wann ist die Härte der Kraftausdrücke denn ein Indikator für das Lebensalter? :rolleyes:

doublehead
2015-02-02, 21:27:59
Sind halt die verklemmten Amis. "Gosh" statt "God", "Darn" statt "Damn", "Screw you" statt "Fuck you".
"what the duck" statt "fuck". Traurig, aber wahr.

Lyka
2015-02-02, 21:34:19
Seit wann ist die Härte der Kraftausdrücke denn ein Indikator für das Lebensalter? :rolleyes:

ich erwarte "Meine Güte" von alten Omas, nicht von
http://www.highsnobiety.com/wp-content/blogs.dir/12/files/2014/08/nicki-minaj-anaconda-music-video-1.jpg

Sven77
2015-02-02, 21:35:18
Was ist das? Kill it with fire :eek:

Plutos
2015-02-02, 21:37:47
Dann bin ich wohl eine alte Oma, weil ich mein Mundwerk im Griff habe :frown:.

demklon
2015-02-02, 22:48:07
Du bist weiblich? Hätte ich nicht gedacht.
Aber gut, fein Mädi.






mfg



klon

Lyka
2015-02-02, 23:17:04
Was ist das? Kill it with fire :eek:

achtung

http://vimeo.com/103875158


und das ist das offizielle Musikvideo, das man auch vormittags sehen kann :freak:

derpinguin
2015-02-02, 23:24:51
Alter, aus dem Becken kann man Zwillinge parallel drücken.. :ulol:

dutchislav
2015-02-03, 02:27:41
achtung

http://vimeo.com/103875158


und das ist das offizielle Musikvideo, das man auch vormittags sehen kann :freak:


ich bin .. ähm .. sprachlos?

EcHo
2015-02-04, 20:01:16
ich bin .. ähm .. sprachlos?
Diese "Naturschönheit" hat im übrigen soviele Implantate im Arsch, dass Sie kaum noch sitzen kann....

http://i.huffpost.com/gen/2065214/thumbs/o-NICKI-MINAJ-facebook.jpg