PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSR und Multimonitor - Einschränkungen/Bug?


boxleitnerb
2015-02-02, 14:04:00
Hi,

ich benutze DSR und habe festgestellt, dass wenn ich meinen TV (via HDMI über Receiver angeschlossen) von meinem PC-Monitor aus klone, in Spielen am PC kein DSR verwenden kann, es wird nur bis nativ angeboten.

Ich muss den TV/Receiver aktivieren, weil ich sonst keinen Sound vom Rechner zum Receiver bringe. Ständig im NV Controlpanel den TV (de)aktivieren erscheint mir umständlich.

Ist das normal oder ein Bug?

TobiWahnKenobi
2015-02-02, 14:14:41
bug, bei mir geht sowas.. auch über drei endgeräte mit 4K geklont - kein thema.

http://abload.de/thumb/unbenanntthrpx.png (http://abload.de/image.php?img=unbenanntthrpx.png)



(..)

mfg
tobi

Blaire
2015-02-02, 16:17:53
Es war eigentlich ein Bug , das DSR überhaupt mit TVs (Multi-Monitoring) über Receiver funktioniert hat. War eigentlich nicht offiziell unterstützt. Es steht noch nicht fest, ob die Eigenschaft früherer Treiber (344.xx) wieder hergestellt wird. Das war der letzte Stand.

SamLombardo
2015-02-03, 08:42:18
Geht bei mir auch nicht mit Klonen. Hab jetzt eine gute "Kompromisslösung". Ich stelle im Windows ein "nur über Bildschirm 1" (oder 2, je nach dem welcher der TV ist) ausgeben. Wenn dann der TV an ist, wird das Bild nur über diesen ausgegeben und DSR läuft. Sobald der TV aus ist, schaltet die Bildausgabe automatisch auf den Monitor, und auch da läuft DSR. So kann ich am Monitor und auch am TV DSR nutzen ohne manuell umzuschalten. Die einzige Einschränkung gegenüber dem Klonen ist, dass die Ausgabe nicht auf beiden gleichzeitig läuft, ich muss also den TV ausmachen wenn ich am Monitor arbeiten/spielen will. Für mich ist diese Lösung praxistauglich.

Gruß Sam