PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX970 SLI umtauschen in GTX980 SLI


Brainscan
2015-02-02, 15:36:53
Nachdem heute Mindfactory GTX970 Besitzer ein 30 Tage rückgaberecht eingeräumt hat wegen der GTX970 Problematik, bin ich nun grade am überlegen meine 2 Gigabyte G1 Gaming 970 in zwei 980er zu Tauschen.

Nun die frage habe mir damals das DarkPower BeQuit 750Watt NT gekauft, würde das auch mit dem 980er SLI ausreichen ?

Restliches System siehe SIG

dildo4u
2015-02-02, 16:27:51
Kommt auf die 980 an deine 970 sind recht Stromhunrig,eine nicht massiv OC 980 sollte sich im selben Bereich bewegen.

http://abload.de/img/970g136l9d.png

www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/33151-gigabyte-geforce-gtx-970-g1gaming-im-test.html?start=4

aufkrawall
2015-02-02, 16:29:44
Einige Custom Designs können allerdings übel spiken, was Peak-Last angeht, afair etwa Asus Strix.

dildo4u
2015-02-02, 16:33:52
Scheint sich nich viel zu geben die Zotac Karten scheinen alle recht Effektiv zu sein.


http://www.tomshardware.de/nvidia-geforce-gtx-970-gtx-980-roundup-vergleichstest,testberichte-241658-20.html

aufkrawall
2015-02-02, 16:35:58
Hm, danach nicht, ja. Entweder, ich hatte das falsch in Erinnerung, oder es gab noch einen anderen Graphen.

Brainscan
2015-02-02, 16:36:08
Einige Custom Designs können allerdings übel spiken, was Peak-Last angeht, afair etwa Asus Strix.

Das sagt Tomshardware dazu

"Bei den Peak-Werten weisen wir darauf hin, dass diese nur extrem kurzzeitig erreicht werden und für die benötigte Maximalleistung des Netzteils keine Rolle spielen. Nichtsdestotrotz stellen gerade diese schnellen und extremen Lastwechsel sehr hohe Anforderungen an die Qualität der Sekundärseite eines Netzteils und an die Zweckmäßigkeit der gewählten Kondensatoren."

Und haltet mich jetzt nicht für Blöd :) es geben 980er die 2x 6Pin brauchen 1x6Pin und 1x8Pin und 2x8Pin

geh ich jetzt mal davon aus da meine Gigabyte 1x6Pin und 1x8Pin braucht, dürfte ich doch rein rechnerich mit einer 980er die 1x 6Pin und 1x8Pin bzw 2x 6Pin nutz mit meinem NT auskommen oder seh ich das grad falsch ;) ?

Ein andere Test zeigt mir Komplett Sli system 518Watt da sollte doch echt mein DarkPower 750 LOCKER ausreichen.
Keiner hier der ein 980er Sli laufen hat und kann mir was erzählen ? ^^

1nsider
2015-02-02, 17:19:47
@Brainscan: das geht, ohne Bedenken! Ich hab das Dark Power Pro 10 750W selbst, und bei dieser Premium-Serie von Netzteilen bekommst du die Watt, die drauf stehen, als Dauerleistung. Besitze selbst zwar nur eine GTX 970 (@ 235W PowerTarget via mod-BIOS) und GTX 460 (also mit je zwei 6-pin PEG-Anschlüssen) an einem stromhungrigen i7 3930K (übertaktet mit Wakü) und bekomme den Netzteillüfter nicht mal zum Hochdrehen. Abgesehen davon; das Netzteil kommt mit drei 8+8pin PEG Anschlüssen und einem 6-pin daher - laut Bedienungsanleitung soll man zwei (stromhungrige) Karten via SLI an Port 1 und 3 anschliessen (hat mit der internen Aufteilung in vier getrennte 12V-Stromschienen zu tun). Viel Erfolg!

Harley Berlin
2015-02-02, 17:25:12
aber doch, nach dem letzten Post hält man dich das aber :)
Dark Power Pro 10 750Watt , Daten/Kabel, lesen http://www.bequiet.com/de/powersupply/302

und hat dir nicht der "dildo4u" in Post #2 und #4 im Thread alles eingeschoben was man wissen muss ?

und letztendlich.....schnarch...Fazit: dein NT ist ausreichend
und bevor das nächste .... schnarch....PCI-E 6+2 pin (GPU)=6x

HisN
2015-02-02, 18:18:09
Keiner hier der ein 980er Sli laufen hat und kann mir was erzählen ? ^^

Kommt drauf an was Du wie machst.
Wenn ich Elite Dangerous zocke, dann stehen 340W auf der Uhr, trotz SLI.
Bei Dragon Age: Inquisition sind es 700W
Und bei Fur+Prime gut 1.1KW

Nun gut, ich hab auch nur alte Kepler^^
Wenn der Rechner ausgeht brauchste wohl ein neues. Aber das kündigt der brüllende Lüfter vorher schon an.

soLofox
2015-02-03, 11:52:18
Nachdem heute Mindfactory GTX970 Besitzer ein 30 Tage rückgaberecht eingeräumt hat wegen der GTX970 Problematik, bin ich nun grade am überlegen meine 2 Gigabyte G1 Gaming 970 in zwei 980er zu Tauschen.

da hat nvidia ja im prinzip alles richtig gemacht :up:

wenn jetzt alle user von der 970 auf die 980 wechseln, dann kann man den chiphersteller nur beglückwünschen :biggrin:

aufkrawall
2015-02-03, 11:55:11
Wär für AMD besser gewesen, wenn es erst nach Fiji-Launch aufgeflogen wäre.