PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das A-Team Ultra HD Remaster – Hannibal, Face, Murdock und B.A. in 4K


Nightspider
2015-02-02, 18:49:13
Kann geschlossen werden, war eine Fake-Meldung.

Das A-Team rollt wieder! Comcast gibt bekannt eine der erfolgreichsten US-Serien als Ultra HD Remaster auf den Markt bringen zu wollen. Die fünf Staffeln werden zuerst über Streamingdienste verfügbar sein. Ein späterer Release auf 4K Blu Ray wird nicht ausgeschlossen.

98 Folgen in Ultra HD mit Bild- und Farbkorrektur

Hannibal, Face, Murdock und B.A. (Mr. T) sind Back In Action. 98 Folgen aus 5 Staffeln wurden aufwendig in 8K abgescannt, zudem wurden Bildfehler korrigiert. Als dritter Schritt wurde das Bild auf Ultra HD / 4K verkleinert. Aktuell werde die Farbkorrektur am 4K-Rohmaterial vorgenommen. Das Projekt “4K-Team” war eine Mammutaufgabe. Bis das Filmmaterial in ausreichender Qualität für das 4K Remaster zusammengetragen werden konnte vergingen bereits über 3 Monate.

Der Soundwiedergabe der actionreichen Serie wird ebenfalls bearbeitet. Klangkorrekturen mit satteren Bässen und feinen Höhen sowie Simulated Surround-Sound soll der Serie den bestmöglichen Klang liefern, auch auf aktuellen Sound-Anlagen.

Die ersten 3 Staffeln sollen bereits im Juni via Streaming zur Verfügung stehen. Staffel 4 und 5 sollen im Juli folgen.

Knight Rider, Miami Vice oder The Cosby Show könnten folgen.

Das A-Team lief von 1983 bis 1987 auf NBC. Comcast übernahm 2009 51% von NBC. Seit März 2013 ist Comcast sogar 100-prozentiger Eigner der ehemaligen GE-Tochterfirma. Weitere Serienklassiker ehemaliger NBC-Top-Serien wie Knight Rider, Miami Vice, Golden Girls oder The Cosby Show könnten bereits im Frühjahr 2015 folgen. Das Feedback der Kunden soll hier ausschlaggebend sein.

Ob die Serie auch in deutscher Sprachausgabe verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.


Quelle:
http://4kfilme.de/a-team-ultra-hd-remaster-hannibal-face-murdock-b-a-4k/

:D

Hoffentlich läuft das auch über Netflix und/oder Amazon Prime.

nuff said

Edit: Okay die Meldung ist schon älter, von April 2014 aber ich hoffe wirklich das paar alte Serien auf BluRay oder gleich in 4K rauskommen. :)

dr_AllCOM3
2015-02-02, 19:33:54
Miami Vice in 4K würde ich mir gerne ansehen. Da macht die Kulisse gut was her.

Shaft
2015-02-02, 20:14:43
Ist ja schon etwas ältere News, aber gibt es auch Vergleichsbilder dazu?

DeusExMachina
2015-02-02, 20:48:05
Das Releasedatum der News hattet ihr gesehen? :D

Plutos
2015-02-02, 21:18:51
Fake? Die Serie gibt's bisher ja nicht einmal in HD, und die einzige Quelle für diese News ist diese ominöse Seite oben.

Isogul
2015-02-02, 21:28:01
Ja, vorallem hoffentlich kein Gradinglook nachträglich um sie "aktuellen" Videoschrott anzupassen, das wäre ja ein Nogo!!

Ton ist ja witzig, die Serie gibts nur in Mono, mehr ist das nicht oder einfach alles auf alle Kanäle verteilen? ;)
Was möglich wäre, wenn die Original Musikaufnahmen, die ja in Stereo vorliegen, damalige LP als OST und vor Jahren endlich auf CD, hier neu drüber gelegt werden!
Doch meistens gibt es ja nur ein M+E Track, das zusammen gemischt ist, da kann man auch nichts mehr machen, außer der M+E Track wäre getrennt, dann böten sich mehr Möglichkeiten!

Also kurzum, solange Bildtechnisch nichts verschlimmbessert wird und hier ein neuer Farggradinglook entsteht oder überzogeneer Kontrast etc. wie 95% aller akteuellen Produktionen, wäre ich mal gespannt drauf! ;

Nightspider
2015-02-02, 21:29:11
Fake? Die Serie gibt's bisher ja nicht einmal in HD, und die einzige Quelle für diese News ist diese ominöse Seite oben.

Ist ja auch logisch. Hätte man die alte Serie damals schon remastered würde man sich den Aufwand jetzt nicht nochmal machen, imo.

Das tolle an den alten Serien ist ja auch das dort noch kein CGI verwendet wurde und man deswegen die Originalaufnahmen einfach neu abscannen kann in 4K oder 8K. =)

Wie das Ganze ohne "Retro-Look" aussieht ist zwar eine andere Frage aber ich hoffe dennoch mal das die Meldung kein Fake war.

Lyka
2015-02-02, 21:30:12
Das Releasedatum der News hattet ihr gesehen? :D

never trust that date :freak:

piefke
2015-02-02, 21:31:33
Wie The Wire in 35mm aufgenommen, wäre also schon möglich solange der Film ordentlich gelagert wurde. :D

Ich glaube aber auch an Fake, wenn ausgerechnet eine suspekte deutsche Seite diese News bringt.

Shaft
2015-02-02, 21:34:28
Wie ich den ersten April hasse, für Abschaffung!!! :D

Nightspider
2015-02-02, 21:36:03
Verdammt. :D

Nightspider
2015-02-02, 21:36:51
Thema kann geschlossen werden. :D

Ich bin dafür das man alte Aprilscherze nachträglich aus dem Netz löscht. :usad:

Lyka
2015-02-02, 21:43:26
immerhin haben Sie Batman auf Blu rausgebracht und Star Trek etc.

wenigstens DVD-Material wäre nett ;)

Plutos
2015-02-02, 21:45:38
DVD? Gibt's doch.

Exxtreme
2015-02-02, 22:06:00
Jetzt wurde ich getrollt. :usad:

Das wäre aber echt cool wenn es diese Folgen aufbereitet gäbe.

Lyka
2015-02-02, 23:13:58
DVD? Gibt's doch.

sorry, ich meinte Blu:frown:

Plutos
2015-02-03, 03:42:27
Wobei mich die Logik und Motivation hinter so einem Aprilscherz wirklich interessieren würde...klar, kurzfristig Klicks; aber am Ende erinnert sich doch jeder (der sich überhaupt erinnert) bei dieser Seite an: boah, das waren doch die Penner die mir das A-Team in UHD versprochen hatten...dürfte leicht kontraproduktiv sein :confused:.