PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 2. Februar 2015


Leonidas
2015-02-02, 20:29:15
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2-februar-2015

tdon
2015-02-02, 20:49:57
Nochmals die PC Games Hardware hat sich die Grafikkarten-Performance unter Project Cars in dessen Preview-Version angesehen. Das Spiel macht keine Gefangenen bei den Hardware-Anforderungen – wer unter 1920x1080 auf bestmöglicher Bildqualität seine 40 fps sehen will, der kommt nur mit einer GeForce GTX 980 zu diesem Ziel, mindestens 30 fps erreichen noch GeForce GTX 780 Ti & 970 sowie gut übertaktete Radeon R9 290X Karten. Das Spiel scheint nVidia-Hardware klar mehr zu mögen bzw. ist auf AMD-Hardware derzeit augenscheinlich noch nicht richtig optimiert, gut zu sehen auch an dem noch fehlenden CrossFire-Profil (im Gegensatz zum existierenden SLI-Profil).


Erstens gibt es ein Crossfire Profil, zweitens sind die Benchmarks wertlos. Wer mit 4xSSAA spielt, erreicht doppelt so hohe frameraten. Mit MSAA Faktor 3-4.

OBrian
2015-02-02, 23:04:23
Solche Fakten (offensichtlich verbuggter AA-Modus, der jetzt als Option schon wieder aus der aktuellen Spielversion rausgenommen wurde) sind doch völlig egal, Hauptsache der Leser kann als Fazit mitnehmen, daß Nvidia sowieso besser ist. :rolleyes:

Pennywise
2015-02-03, 16:22:16
Windows 8.1. war bisher immer schneller nur in dem aktuellen Test von PGH nicht. Ein User im Forum hat auch schon geschrieben es läge am Treiber (der bei Win8.1. und 10 wohl dann identisch ist).

Selbst PGH hat bisher 8.1 vorne gehabt.
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Specials/Battlefield-4-Windows-81-Windows-7-Performance-1108811/

HIer noch ein anderer Test mit 7/8.1./10
http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1460&page=3

Also 3DCenter wird immer mehr "W7 Center" bei solchen News. Unkritisch weil passend zur eigenen Meinung.

InsaneDruid
2015-02-03, 17:15:31
Wenn in einem Bench die 4K Auflösung 9% bessere Min FPS liefert als HD kann ich ihn nicht wirklich erstnehmen. Aber Hauptsache Win7 ist das Beste!!!!"Einself

Knuddelbearli
2015-02-04, 19:49:21
min FPS sind absolut nichts aussagend also ja

Leonidas
2015-04-26, 08:58:55
Also 3DCenter wird immer mehr "W7 Center" bei solchen News. Unkritisch weil passend zur eigenen Meinung.


Sorry, aber wo reite ich darauf rum, daß Windows 7 schneller ist. Ich hab gerade da nicht drauf rumgeritten. Erstens weil andere Benches eher Windows 8 vorn sehen und zweitens weil am Ende die Performance eh ziemlich gleich sein sollte.

Wenn ich W7 irgendwo pusche, dann nicht darüber, das ein paar gute Benches daliegen. Das die Ergebnisse so sind wie eben (nicht von 3DC) gemessen wurde, deute bitte nicht dahingehend, daß ich damit Windows 7 puschen will. Wenn ich das wollte, würde ich es auch direkt so schreiben.