PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remote Debugging Linux


mekakic
2015-02-03, 09:52:21
Hi, kennt sich jemand mit dem Remote Debugging unter Linux aus? Ich habe eine Zielplattform auf der nur sehr wenig läuft (Industrial PC mit abgespecktem Linux) und eine Entwicklungsumgebung mit Eclipse CDT. Ich würde gern auf der Zielplattform live mit der Entwicklungsumgebung debuggen.

Die Binärdateien auf der Maschine werden aber nicht von der Entwicklungsumgebung erzeugt sondern von einem dafür angepassten Jenkins. Ist es möglich, dass ich mit meinem Eclipse den Rechner debuggen kann, auch wenn die Binärdateien von einem anderen System erzeugt werden.

Eine andere Maschine mit ebenfalls gcc Toolchain übersetzt das Binary mit den CXX Falgs '-g', ich werde wahrscheinlich einen gdb auf der Maschine installieren müssen und dann kann ich mich mit Eclipse auf dem Target debuggen? Was fehlt dazu noch oder woran kann das scheitern?

Danke :)

Marscel
2015-02-03, 19:35:50
Sowas geht ohne Probleme mit Eclipse und GDB-Server. Ist schon eine Weile her, aber durch Google wirst du die entsprechenden Schritte finden.