PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Ultima) Underworld Ascendant


Tyrann
2015-02-04, 16:04:59
Underworld Ascendant

Nachfolger / Remake von Ultima Underworld gibts jetzt bei Kickstarter

uPlAKIqUWAU

https://www.kickstarter.com/projects/othersidegames/underworld-ascendant

http://www.gulli.com/news/25576-die-rueckkehr-eines-klassikers-underworld-ascendant-2015-02-04

samm
2015-02-04, 17:21:09
Ob ich auf's Spiel Lust habe, weiss ich noch nicht - aber Looking-Glass-Leute verdienen Unterstützung :) KS pledged :)

[edit]
Hm, da steht so gar nichts über DRM?

Arcanoxer
2015-02-05, 11:07:37
Zuerst Shroud of the Avatar und nun ein Ultima Underworld nachfolger? :eek:
Natürlich mit Linux support, wie es sich heutzutage gehört. (750000$ Stretch Goal)

Wird gebackt, bin mir nur über den pledgelevel noch nicht sicher. :uponder:

In den news von SotA (https://www.shroudoftheavatar.com/?p=47929#more-47929) wird es auch gefeiert.

Besonders interessant ist der part:

"We’re especially excited to reveal that, just as the original Ultima and Underworld shared a connection on backstory and fictional elements, so too will Shroud of the Avatar and Underworld Ascendant. There is a portal between the two worlds, which over the ages travelers have crossed, some bringing with them artifacts and arcane lore."

Von der Kickstarter Underworld Website:

"Rune Gates connect to other worlds as well, including the lands of the Shroud of the Avatar. Over the eons travelers have spanned these worlds, including a band of rogue dark elves who set themselves up in The Stygian Abyss. Discover how these worlds have intertwined over the ages."

[edit]
Hm, da steht so gar nichts über DRM?
Doch, ganz untem im FAQ:

Will the game be DRM-free?
We plan to have a DRM-free PC release, as well as a Steam version.

samm
2015-02-06, 12:06:16
Jup, haben sie beim Updaten der KS-Seite noch nachgetragen :) Wunderbar, backierung erhöht :)

Arcanoxer
2015-02-06, 13:27:59
Underworld Kickstarter Discussion
The Full interview with Sir Richard Garriott, Paul Neurath, and Starr Long! A clip was shown on Around the Verse Episode 30.

YXJXoHpG_NQ

Eidolon
2015-02-09, 17:28:15
Warren Spector mit an Bord!

http://www.golem.de/news/rollenspiel-warren-spector-arbeitet-mit-an-underworld-ascendant-1502-112240.html

Arcanoxer
2015-02-14, 13:50:47
Underworld Ascendant in Steam Greenlight (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=391292833)

Tyrann
2015-02-16, 19:50:52
habe jetzt als Pionier gepledged, hoffentlich kommen die bis zum Streckziel mit der deutschen Übersetzung

Marodeur
2015-02-16, 20:58:01
Muss erstmal meine Kreditkarte wieder suchen...

Butter
2015-02-17, 06:34:02
Ich hoffe es wird auf Deutsch erscheinen.

Das Original war mir mit diesem "alten" Englisch viel zu kompliziert.

StefanV
2015-02-17, 08:50:32
Doch, ganz untem im FAQ:

Will the game be DRM-free?
We plan to have a DRM-free PC release, as well as a Steam version.
Auf deutsch:

Sie planen das ganze via GoG und Steam zu releasen, würd ich hier vermuten wollen.

Arcanoxer
2015-02-19, 20:43:01
Project Update #15 (https://www.kickstarter.com/projects/othersidegames/underworld-ascendant/posts/1140691?ref=backer_project_update)

Over the last 2 weeks a number of folks have been asking about Mac and Linux versions. From our forum poll on platforms, we’ve also learned that a larger percentage of you play on Mac or Linux than we had anticipated. There is also some information suggesting that a non-trivial number of people who have come to check out the Underworld Ascendant Kickstarter page move on as soon as they see that we’re only showing Windows support up front.

So… we have decided to roll Mac and Linux support into the base funding goal. There are tradeoffs when moving around features within a budget, but this seems worthwhile. One tradeoff is that it will likely mean we’ll need to hold off for a month or possibly longer to release the Mac and Linux versions following the initial Windows release (staging it this way helps to minimize budget impact.)

Aber es kommt noch besser:

We are thrilled to announce that Tracy Hickman is lined up to write a novel for Underworld Ascendant. Tracy is a best-selling fantasy author, known for the Dragonlance series, the Death Gate Cycle and Apogee of Fear to name a few. He also co-wrote with Richard Garriott, Blade of the Avatar, the book that tells the story behind Shroud of the Avatar.

Tracy’s talents as a fantasy author, together with his deep experience with gaming and close collaboration on Shroud of the Avatar, a world connected to ours, make him ideally suited to write the Underworld Ascendant novel. The novel is going to be set several generations before the game takes place, and tell the story of how a band of Dark Elves from the land of the Shroud of the Avatar passed through a magic portal to make an exodus into the Stygian Abyss. It will tell of their trials in this harsh and dangerous underworld, and of how they carved out a place for themselves.

(y)

Kriton
2015-02-21, 12:21:54
Tracy Hickman ist cool.

Arcanoxer
2015-02-27, 18:38:20
We reached $600,000! (https://www.kickstarter.com/projects/othersidegames/underworld-ascendant/posts/1149122?ref=backer_project_update)

Underworld Ascendant ist damit offiziell crowdfunded. :deal:

6 Tage läuft es noch auf Kickstarter.

Arcanoxer
2015-03-05, 16:24:56
Final Day! (https://www.kickstarter.com/projects/othersidegames/underworld-ascendant/posts/1155715?ref=backer_project_update)

Tyrann
2015-03-06, 12:44:06
läuft nur noch 2 Stunden, bis zur deutschen Übersetzung fehlen nur noch 58000$, hoffentlich schaffen die das

Keule90
2015-03-06, 13:23:26
Geht doch dann per Paypal über deren eigenen Website weiter...

Sir Winston
2018-01-26, 10:18:32
Großes PC Games-Preview (http://www.pcgames.de/Underworld-Ascendant-Spiel-55243/Specials/Preview-Vorschau-Release-Ultima-1248752/). Sieht echt vielversprechend aus.

DrFreaK666
2018-01-27, 12:38:59
wie habe ich das Original geliebt 😍
Wird auf jeden Fall im Auge behalten

Tyrann
2018-01-27, 12:54:19
Es gibt auch ein recht aktuelles Video
HFe3pk4Mdlo

kleeBa
2018-11-17, 11:03:38
Den Launch scheint OtherSide Entertainment ja kräftig vergeigt zu haben.
Massen an Bugs, miese Steuerung, Abstürze, kaputtes Speichersystem, größtenteils negative (User)Wertungen...scheint ja Pre-Alpha Niveau zu sein.

Würde mich freuen wenn sie es hinbekommen das Spiel in einen fertigen Zustand zu patchen. Bin interessiert, aber sicher nicht so.

Hucke
2018-11-17, 12:29:32
Hab noch nicht mal mitbekommen, dass das Ding raus ist. Mal gespannt wie es bei mir läuft, wenns denn in 5h runtergeladen ist. Brauch wohl doch mal flotteres Internet. :)

Edit:
Doch bischen flotter fertig als befürchtet. Sieht gut aus, der Sprecher macht tolles Voiceacting aber die Steuerung ist etwas träge. Im Moment erscheint mir vieles noch umständlich aber bin ja erst im Tutorial.
Mal schauen ob ich noch damit warm werde.

Dino-Fossil
2018-11-18, 15:11:44
Mit dem, was im Kickstarter mal versprochen, oder wenigstens angeteasert wurde, hat das veröffentlichte Spiel leider nicht mehr viel gemein.

Anstatt eines großen, zusammenhängenden Dungeons, mit verschiedenen Fraktionen und NPCs mit denen man interagieren kann, dreht sich nun alles um eigenständige, zufällig generierte Missionen.
Nach dem Tutorial ist man in "Marcaul", der zentralen Siedlung der (muppet-haften) Echsenmenschen. Dort bekommt man 3-4 Aufträge, von denen man sich einen aussuchen kann. Anschließend öffnet sich ein Portal in eines der Dungeons.
Dort muss man den Auftrag erledigen, üblicherweise einen Gegenstand finden, oder einen Gegner töten. Dann gehts zurück nach Marcaul.
Beim nächsten Auftrag wird das Dungeon komplett resettet, d.h. keine Aktion die man dort vorgenommen hat bleibt erhalten. Alle Gegner sind wieder da, zerstörte Gegenstände auch, usw.
Man muss wohl für jedes Dungeon ca 5 Missionen erledigen (also entsprechend oft das gleiche Dungeon im Grundzustand durchforsten), bevor das nächste freigeschalten wird.

Für bestimmte Aktionen bekommt man Charakterpunkte, die man in neue Skills investieren kann. Dabei haben Magier die Arschkarte gezogen, da es erstmal fast keine Runen gibt, mit der man Magie wirken könnte. Also besser Richtung Dieb oder Krieger skillen.

Einige der Ideen sind prinzipiell nicht schlecht. Das Magiesystem z.B. scheint potentiell komplex zu sein, bringt nur nix weil man kaum Runen findet (bzw immer die gleichen).
Ein paar der Physik-basierten Interaktionen und brennbare Holzgegenstände sind witzig, haben aber oft relativ wenig Auswirkungen (Ausnahme: an einigen Stellen kann man den halben Level in Brand stecken) und sind teils auch noch verbuggt.

Im großen und ganzen ist das Spiel mMn eher auf dem Niveau einer umfangreicheren Technologiedemonstration.
Es ist offensichtlich, dass ihnen Zeit und Geld ausgegangen sind, lange bevor sie ihre (durchaus interessanten) Pläne verwirklichen konnten.

kleeBa
2018-11-18, 15:34:11
Ach. :(

Dino-Fossil
2018-11-18, 16:52:08
Ja, leider.
Ich bin ein großer Fan der beiden Originale, aber das hier hat nicht viel mit ihnen gemeinsam.
Ich denke schon, dass sie ursprünglich mal einen echten Nachfolger machen wollten. Sicher mit einigen frischen Ideen und diversen Änderungen, aber doch mit einer ähnlichen Grundidee.
Leider hatten sie wohl nie genug Geld dafür und haben sich während der Entwicklung auf die falschen Dinge fokussiert.