PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analogtelefon an Cat 6a


Gast
2015-02-04, 16:10:11
Kabelmodem -> Patchpanel --------> RJ45 Dose -> Analogtelefon

Das sollte doch funktionieren, in dem man an der Stelle, wo die beiden Pfeile "->" ein RJ45 auf RJ11 Kabel nimmt, wie z.B. folgendes: http://www.amazon.de/St%C3%BCck-TEL-6P4C-8P4C-RJ11-RJ45-BLACK/dp/B00ENXSQVA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1423062457&sr=8-1&keywords=4+St%C3%BCck+TEL+6P4C-8P4C+RJ11-RJ45+300+BLACK+3m

Richtig oder Denkfehler?

Bei mir geht es leider nicht.
Auf das Telefon bekomme ich keinen Saft (Strom).
Schließe ich hingegen das Telefon direkt an das Modem an, wie TAE-Adapter, geht es.

Oder liegt es an dem Telefon. Es ist ein altes Telekom Speech AB, das eigentlich auch ein externes Netzteil benötigt, zumindest für komplette Funktionalität (Anrufbeantworter).

xiao didi *
2015-02-04, 18:21:00
Vielleicht mach ich mich jetzt lächerlich, aber ist vielleicht irgendwo ein MDI-X Anschluss, also ein gekreuzter, dazwischen?

Black-Scorpion
2015-02-04, 18:26:00
Bei RJ11 kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Wenn da die Belegung nicht passt geht gar nichts.

Gast
2015-02-04, 18:32:40
Vielleicht mach ich mich jetzt lächerlich, aber ist vielleicht irgendwo ein MDI-X Anschluss, also ein gekreuzter, dazwischen?
Nein.

Bei RJ11 kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Wenn da die Belegung nicht passt geht gar nichts.

Ja, soetwas scheint der Fall zu sein, da ich keine andere Erklärung habe. Ich müsste wohl das Kabel mal auseinandernehmen und die Pin-Verbindung mir anschauen. Und genau dazu habe ich keinen Bock und auch noch zwei linke Finger... hatte jetzt nicht mit Problemen gerechnet.

Ich habe jetzt auch mal einen VoIP-Anschluss auf einer Fritzbox eingerichtet. Telefon direkt an der Fritt läuft. Weg über Patchpanel und Netzwerkdose geht genausowenig, wie beim Kabelmodem (KDG).

Gast
2015-02-04, 19:03:55
568A oder 568B?
Ob nach A oder B aufgelegt ist, müsste doch egal sein?

hadez16
2015-02-06, 09:23:16
Nein.
Ich müsste wohl das Kabel mal auseinandernehmen und die Pin-Verbindung mir anschauen.

Dir anschauen du musst.

Drunky
2015-02-06, 17:54:12
Funktioniert die Dose denn überhaupt?
Wenn du die Dose voll aufgelegt hast, Patch mal auf einen Lanport vom Router und häng an der Dose nen Laptop dran. Hast du dann Gigabit? (falls der Switch-Chip im Router das kann)

Was hat das Modem denn für nen Anschluss? Da passt vermutlich kein RJ45 Kabel, oder?
Wenn doch, kannst du vom Modem zum Panel auch ein Standard Cat5 Kabel nehmen.

Wenn du das verlinkte Kabel hast kann eigentlich nicht viel falsch laufen wenn die Verkabelung stimmt.