PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Keine Geräte mehr da. Nur noch abgesicherter Modus verfügbar. (vorher Blackscreen)


sstevens
2015-02-05, 09:10:00
Hallo,
ich habe mir gestern abend einen neuwertigen SideWinder Force Feedback 2 installieren wollen und habe mir dazu die alte Sidewinderwinder Software 4.0 runtergeladen und installiert (hätte besser die beiliegende CD benutzt). Grund: Die Treiber sind zwar in Win8 vorhanden aber nicht das Controlpanel.
Nach der Installation der Treiber blieb der Bildschirm schwarz. Dann begann der Kampf gegen den schwarzen Bildschirm.
Die Ideen waren in den abgesicherten Modus kommen und Grafikkarte neu installieren. Habe keine Möglichkeit gefunden den Joysticktreiber zu deinstallieren.

Mitlerweile ist der schwarze Bildschirm weg und der PC bootet wieder. Ich habe jetzt allerdings ein vielleicht noch viel grösseres Problem.
Ich komme nicht mehr den normalen Modus, d.h. wenn ich die NVidia-Grafikkartentreiber neu installieren will, dann findet er die Grafikkarte nicht. Netzwerk ist ebenfalls nicht vorhanden. Soundkarte auch nicht.
Bin ich hier wirklich im abgesichtern Modus? Bei Win Xp stand das wenigstens noch in den Ecken.

Wie komme ich wieder da raus? Vielen Dank für info. Eine Neuinstallation möchte ich wenn es geht vermeiden.

Rolsch
2015-02-05, 10:00:00
Systemwiederherstellung vor dem Installationszeitpunkt wäre das einfachste.

sstevens
2015-02-05, 10:42:05
Ich glaube das geht bei mir nicht. Wie würdest Du das tun?

Lokadamus
2015-02-05, 10:46:08
Hast du die Sindwinder- Software wieder runtergeschmissen?

War bei Win8 nicht auch die Sache mit F5 oder F8 beim Booten drücken, um in ein Auswahl- Menü zu kommen?
F8 ist es. http://www.nextofwindows.com/how-to-boot-to-safe-mode-in-windows-8/

Rolsch
2015-02-05, 10:50:51
Ich glaube das geht bei mir nicht. Wie würdest Du das tun?
In dem Link von Lokadamus, das 3 Bild, System restore, das musste machen.

sstevens
2015-02-05, 11:04:29
Hast du die Sindwinder- Software wieder runtergeschmissen?

War bei Win8 nicht auch die Sache mit F5 oder F8 beim Booten drücken, um in ein Auswahl- Menü zu kommen?
F8 ist es. http://www.nextofwindows.com/how-to-boot-to-safe-mode-in-windows-8/

Genau durch diese Methode hab ich den schwarzen bildschirm erfolgreich bekämpft. Mir fällt gerade ein, dass ich auch in MSConfig etwas umgestellt hatte in Richtung "nicht im vollen Modus starten".
Die Einstellung in Msconfig ist wohl die stärkste denke ich. Da müsste ich natürlich wieder zurückdrehen für den vollen Win8-Modus.
Das muss ich später ausprobieren. Bin nicht zuhause im Moment. Sorry, wenn ich mich hier selber behindert habe, es wurde sehr spät in der Nacht. Kann natürlich sein, dass dann der schwarze Bildschirm wieder kommt.

Sind denn im abgesichrten Modus all die Geräte, die ich beschrieben habe voll weg? Da man im abgesichrten Modus doch eigentlich die Grafikarte entfernen kann im Gerätemanager kann das doch eigentlich nicht sein. Liegt es an MSCONFIG, dass die Geräte weg sind?