PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend hilfe zu Win 7 Isos


nemesiz
2015-02-05, 10:05:47
Hallo Community, ich bin sehr genervt also fasse ich mich kurz.

Ich brauche ein Windows 7 Iso.

Da die Lizenz OEM ist geht das neue Downloadtool von Microsoft nicht.

Es gibt ja noch viele Links zur Demo (nennen wir es mal so) bei Chip usw. usw. aber egal was ich anstelle, 1% fehlt immer, ob direkt oder per Manager.

1x habe ich es geschafft 100 zu haben,
auch habe ich 1x das Iso mit SP1 aber....

wenn ich mit Nero brenne habe ich entweder

- DVD die nicht bootet
oder
- DVD mit eigentlich gar nichts drauf

Das MS USB/DVD Tool kann auch nix machen, es sagt immer kein richtiges ISO obwohl Checksumme und Co. alles stimmt.

Ich drehe noch durch.

Auch RUFUs und Co. erstellen mir keinen bootbaren Stick mit den Images.

Hilfe :-(

Lokadamus
2015-02-05, 10:49:20
Kannst du das Iso mit 7zip bzw. DaemonTools öffnen?

Von wo hast du das Iso runtergeladen?
http://www.chip.de/news/Windows-7-Download-Microsoft-stellt-ISOs-offiziell-ins-Netz_76196711.html

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

Gast
2015-02-05, 11:06:19
Du brauchst eigentlich nur 2 Isos, eines für x64 und eines für x86 (64 oder 32 Bit), idealerweise mit dem aktuellen SP1

https://msdn.microsoft.com/de-de/subscriptions/downloads/default.aspx#searchTerm=Windows%207%20Ultimate%20with%20Service%20Pack%201&ProductFamilyId=0&Languages=de&PageSize=10&PageIndex=0&FileId=0


Dazu das Tool zur Herstellung von bootfähigen DVD/ USB Sticks:

http://www.microsoft.com/en-us/download/windows-usb-dvd-download-tool

Dann nimmst du n 8GB(oder höheren USB-Stick) und stellst dir einen Bootfähigen USB-Stick her.

Im Ordner sources findet sich eine Datei namens ei.cfg
Wenn du die Löscht, kannst du bei der Installation auswählen welche Version von Windows 7 du installieren willst (Starter, Home, Professional,....) aber immer noch dieselbe Bit-Version wie die Iso (32/64).

Für die Fehlersuche:
- Rechner neu starten
- Iso Datei mit prüfsummentool überprüfen
- USB_DVD_Tool als Administrator starten
- Bios-Einstellungen überprüfen (USB-UEFI support, Bootreihenfolge, Bootmenü,...)
- Manche Rechner können nicht vom USB3 Port aus booten

nemesiz
2015-02-05, 11:24:48
und genau das geht nicht....

Brenne ich die ISO bootet die DVD nicht (mehrere)
Will ich das MS Tool nehmen, kein gültiges ISO

Nero nörgelt aber nicht dass irgendwas am ISO nicht stimmt,
MS Tool nörgelt.

Stick geht auch nicht, weder MS Tool noch die ganzen anderen ISO to USB Toosls, immer ISO kann nicht geöffnet werden.

PS: Downloadprobleme (nur 99%) und nicht bootende ISOs betreffen hier 2 Rechner sowie einen anderen Rechner. Auch dass eigentlich nichts auf der DVD ist nach dem Brennen (ohne Fehlermeldung) betrifft 3 Rechner und somit 2 Personen die das unabhändig probieren.

complete the task
2015-02-05, 11:25:55
wie soll man den USB-Stick formatieren, Fat 32 oder NTFS?

Gast
2015-02-05, 11:57:59
Probiere mal einen USB-Stick mit diskpart bootfähig zu machen:

http://www.datenfeger.de/usb-stick-diskpart-bootfaehig/

Aber Vorsicht, als Administrator starten und nicht das falsche Laufwerk auswählen!

theoretisch kannst du dann mit einem Dateiextractor (mit dem du das Iso öffnen kannst) die Dateien 1:1 auf den Stick schicken.

Bootfähige USB Sticks werden mit FAT formatiert. manchmal steht in den Eigenschaften auch RAW, je nachdem mit welchem Programm man drauf schaut.

Und prüf bitte mit einem Checksummenprogramm, ob deine 100% Downloaddatei auch wirklich die richtige Checksumme hat.

nemesiz
2015-02-05, 12:14:13
ihr versteht mich nicht ganz,

ich bin da kein Neuling, ich erstelle oft Sticks. Es betrifft aber eben auch de DVDs, nichts davon (also mit den Windows 7 Isos) lässt sich booten, das MS eigene Tool motzt auch rum dass es die ISO !!S!! nicht nehmen will.

Auch haben 3 PCs Probleme die ISOs überhaupt zu laden, habe es jetzt wieder versucht, wieder nur 99% seit 1h.

Das blöde neue Tool mag nunmal keine OEM KEys sonst wäre es einfacher.

PS: Ich habe noch Bootsticks, aber auch wenn ich hier Windows 8 durch 7 ersetze geht es nicht.

Auch brennen als ISO oder mit UDF, keine Chance.

Gast
2015-02-05, 12:26:25
Niemand sagt das du dich zu doof anstellst, bei mir spackt das MS Tool auch ab und zu rum, obwohl ich weder das Tool noch die Isos geändert habe. (Ich hab früher den Bootstick neu gemacht, wegen wechsel Professionell, Ultimate 32 und 64 bevor ich das mit der "ei.cfg" gewusst habe).
Aber ich wusste halt das das Tool, die ISO und genau der Stick, funktionieren, nur es spackte halt rum.

Also Rechner neu gestartet, Als Admin ausgeführt, mal den Stick formatiert oder mit Sardu einen anderen bootstick erstellt und dann nochmal mit dem MS Tool drüber gebügelt. oder einen anderen USB-Slot ausprobiert, oder nur noch einen Stick am Rechner gehabt, damit er nicht durcheinander kommt oO

Ein Arbeitskollege konnte trotz richtigen Stick/DVD nicht von den anderen Medien Booten, weil im Bios des Win8 Rechners noch Secure-Boot aktiv war.

complete the task
2015-02-05, 12:27:41
Hallo nemesiz,
hab das selbe Problem auch. Bin echt kein PC Neuling (nutze seit 286CPu Pc´s ) und habe bestimmt in den letzten Jahren erfolgreich Windows USB-Sticks für Netbooks und Notebooks (für die ohne CD/DVD Laufwerk) erstellt, aber seit einigen Tagen schaffe ich es einfach nicht mehr eine Bootfähge USB-Stick mit Windows 7 zu erstellen. Echt komisch :-(

nemesiz
2015-02-05, 12:33:05
so jetzt wird es krank....

Original DVD bootet er auch nicht, auch keinen Stick welchen ich von dieser erstellt habe.

Angegeben ist von DVD booten
Angegeben ist von USB Booten

ehhhh?

Apropos ist ein Medion Laptop.

Gast
2015-02-05, 12:38:59
Bei mir ist es ein ASus Notebook
Oh man ich krieg hier echt die Kriese, schaffe es einfach nicht mehr ein Windows USB-Stick zu erstellen, früher ging das ruck zuck.

Eine Frage kurz wenn ihr Windows instaliert formatiert ihr doch die Festplatte wie macht ihr das? Mit den von Windows oder geht ihr unter MS-DOS und formatiert ihr von da aus?

Gast
2015-02-05, 13:43:26
@Nemesiz, prüfe mal die Bios einstellungen.

-usb UEFI Support (sollte bei der DVD eigentlich keine Rolle spielen)
- Secure Boot
- Trusted Computing-einstellungen.

Vielleicht kannst du auch mit einer F-Taste beim Boot ein Auswahlmenü erzwingen?

@Gast, Platte formatieren.
Ich sorge dafür das bei der Ersten Installation des Rechners nur eine(!) Festplatte (oder ssd) im Rechner ist. InstallationsDVD/stick rein und los. Dann wähle ich Laufwerksoptionen und lösche alle vorhandenen Partitionen und wähle dann zum installieren die entsprechende Platte aus.
Er informiert mich dann noch das ca 100 MB für das system reserviert werden und gut ist. Ich hab die letzten 20 mal, aber auch immer nur Windows 7 installiert.

nemesiz
2015-02-05, 14:06:46
Also...

Original Windows 7
=
sporadisch = Laufwerk nen Schaden

USB Stick
=
Windows Tool - fail *ISO Error
Sämtliche ISO 2 USB Tools - fail *ISO Error

mein Windows 8 Stick
=
bootet nicht, bei mir schon



USB Settings gibt es nur
- wovon
- anti thief (an/aus, beides kein Erfolg)
- USB Legacy (egal was)

Bootsetup kann ich sagen vom Stick
- fail

Von DVD
-fail

Getestet mit Windows 7 x64 Home und Home SP1

Hier muss ich anmerken dass die ISO weder per DLM noch direkt fehlerfrei bei MS Downloadbar sind, gestern habe ich es 1x geschafft seit dem nicht mehr, SP1 bricht er mitten drin ab und kann nicht weiter trotz resume, ohne SP1 bleibt er bei 99%.

So, mir fällt noch was SAUDOOFES ein... x64 geht maybe nicht, aber...
i3 ohne x64 gibt es doch garnicht, kann es also eher nicht sein.

Auf dem OEM Aufkleber steht nur Widows 7 Home Premium OEM.

Lokadamus
2015-02-05, 14:17:27
Windows Tool - fail *ISO Error
Sämtliche ISO 2 USB Tools - fail *ISO Error
Konntest du die ISOs mit 7zip öffnen? Wenn nicht, sind sie sowieso fehlerhaft.

Vielleicht kannst du mal testen, ob du Knoppix auf einen USB- Stick bootfähig hinbekommst.
ftp://knoppix.ftp.fu-berlin.de/knoppix-dvd/

Matrix316
2015-02-05, 14:36:09
Hilft vielleicht dieser Link weiter?
https://www.thurrott.com/windows/1003/clean-pc-download-windows-7-windows-8-1-setup-media-legally

nemesiz
2015-02-05, 14:44:48
So, wenn ich das ISO umbaue und ISO,UDF,Joilet angebe, dann kann das MS Tool etwas damit anfangen.

Merkwürdig, habe aber auch genau dazu ne Anleitung gefunden.


Jetzt ist es aber so dass das MS Tool am Ende meldet, leider konnten wir nicht alle Daten blah blah, bisste erneut ISO und USB Device angeben.

Sprich das Tool nimmt das ISO nun an aber bricht am Ende mit nem neuen Fehler ab.

Kann es sein dass der MS Servcer die ISOs beschädigt?

nemesiz
2015-02-05, 14:48:43
Hilft vielleicht dieser Link weiter?
https://www.thurrott.com/windows/1003/clean-pc-download-windows-7-windows-8-1-setup-media-legally


Auch hier wird der Download unterbrochen vom Server...

user77
2015-02-05, 14:59:10
ISO hier herunterladen: http://www.windows7-downloads.de/windows7-legal-downloaden.php

CMD als admin starten
diskpart eingeben und enter
list disk
sel disk x (Nummer vom usb stick)
clean
create part primary
sel part 1
format fs=fat32 quick
active
assign

exit

jetzt das iso mit winrar oder ähnlichem öffnen und alle dateien auf den USB Stick kopieren

im bios secureboot oder ähnliches ausschalten
von usb starten und windows installieren

nemesiz
2015-02-05, 15:05:50
ISO hier herunterladen: http://www.windows7-downloads.de/windows7-legal-downloaden.php

CMD als admin starten
diskpart eingeben und enter
list disk
sel disk x (Nummer vom usb stick)
clean
create part primary
sel part 1
format fs=fat32 quick
active
assign

exit

jetzt das iso mit winrar oder ähnlichem öffnen und alle dateien auf den USB Stick kopieren

im bios secureboot oder ähnliches ausschalten
von usb starten und windows installieren

ihr könnt noch 100x Links zu den MS Servern posten, die brechen aber immer die Downloads ab, das isses doch.

Und ich weiß wie ich einen Stick erstelle ^^, nur gehen tun die mit Windows 7 alle nicht. Interessanter weise läd er aber auch meinen Windows 8 Stick nicht auf dem Laptop. Auf meinem aber schon.

Und es sind ja nicht nur die Sticks, die ISOs auf DVD bootet er auch nicht.

Aber mal zwischenrein, kann es sein dass man auf nem UEFI System kein Windows USB Bootmedium für BIOS erstellen kann? Hatte vorhin ein Tool (Name entfallen) das mir genau das gemeldet hat, sie versuchen ein BIOS/MBR Bootmedium auf einem UEFI System zu erstellen, blah dies blah geht nicht.

PS: Interessanter weise erstellt das Microsoft Tool einen NTFS Stick aber bricht dann wie auch das andere Tool ab nur ohne Meldung. Meine Fat32 Windows Sticks booten auf dem Laptop auch nicht, auf meinem aber.

Ich habe UEFI
Anderes System hat kein UEFI

user77
2015-02-05, 15:14:58
die links funktionieren, habe mir gerade eines runtergeladen!

nemesiz
2015-02-05, 15:20:31
die links funktionieren, habe mir gerade eines runtergeladen!

Vollständig?

Der DL klappt auf 3 Systemen, bei 3 Personen mit 3 verschiedenen Anbietern und Locations nicht.

Zumindest stimmt wenn es mal klappt die Checksumme nicht

=Silence=
2015-02-05, 15:30:20
eben runtergeladen, ISO entpackt, alles spitze.

nemesiz
2015-02-05, 15:32:55
eben runtergeladen, ISO entpackt, alles spitze.

Hm, liegt also klar an den Servern, jetzt müsste man nur wissen woran genau.

Kann es sein dass die begrenzen oder sonst etwas wenn man zu schnell saugt?

nemesiz
2015-02-05, 19:20:06
Also, mit Chrome oder IE bricht er bei mir wie auch beim Bekannten so bei 12-15% ab, mit Free DLM komme ich auf 73-96%. Jetzt sind es 96% und nichts geht mehr, er verbindet und bricht ab, verbindet und bricht ab. Relog mit neuer IP (kennt man ja) bringt auch nix.

So nun sind es wie beim Home x64 ohne SP1 genau 99% und die schon seit einer Ewigkeit, jetzt tut sich wirklich gar nichts mehr.

Dr.Doom
2015-02-05, 20:03:55
Dann such' dir halt retromässig irgendeinen Downloadmanager und versuch's damit - inkl. einmal Pause drücken, wenn's zu schnell ist. :wink:

nemesiz
2015-02-05, 20:53:25
wollt ihr mich verarschen?

jetzt führen die Links auf eine Errorpage... *lol*
The Page or File You Requested Could Not Be Provided
The resource you are looking for has been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.
HTTP Error 404 - File or directory not found.


PS: Du, ich nutze 2 DL Manager und beide sowie IE und Chrome das Problem wobei die DLM wenigstens nahe der 100% kommen aber bei 99% bzw. um genau zu sein 99,93% abbrechen und danach ..verbinden abbrechen verbinden abbrechen spielen.

Also Fakt, 741.iso bleibt bei 99,93 , egal welcher DL Manager, welches OS und ob Telekom oder o2 . Scheint also der Server zu sein.

209.iso gleiche Spiel, beides die x64 Isos die ich brauche.

987654321
2015-02-06, 06:54:53
kann es sein das deine DSL Leitung rumspinnt?
Hier ist alles in bester Ordnung

nemesiz
2015-02-06, 06:59:54
eher nicht, wie gesagt es handelt sich um die besagten ISOS x64 Home und es sind 3 Personen mit 3 unterschiedlichen Systemen und somit auch verschiedenen Modems/DSL Anbietern und bei allen 3 das gleiche, 99% dann tuck.

Es ist jedes mal am Ende ein ISO vorhanden nur wenn man aufmerksam ist dann stimmt die checksumme nicht und der DL meldet bei 99% schon fertig.

Per Downloadmanager bleibt er dann bei 99,93% stehen, da sieht man es genauer.

Darkman.X
2015-02-06, 07:49:30
Ich kann dich trösten, ich kann dein Problem nachvollziehen. Ich habe eben auch mal mit Firefox die "X17-24209.iso" heruntergeladen. Download brach aber nach 948 MB von 3,1 GB ab. ISO ließ sich auch mounten, Datenträger im virtuellen Laufwerk laut Explorer angeblich 3,1 GB groß, aber Setup brach wegen fehlenden/defekten Dateien ab.

captainsangria
2015-02-06, 07:59:12
Habt ihr auch NTFS in Betrieb, damit es die iso speichert?

Darkman.X
2015-02-06, 08:11:49
Jetzt wird es aber echt lächerlich. Selbst mit FAT32 sollte eine 3,1GB-Datei klappen. Ich selber nutze natürlich NTFS.

Ich habe eben mal mit JDownloader getestet, der hängt jetzt bei exakt 2,5 GB fest, ich bekomme kein einziges Byte mehr vom Server. Wenn ich aber den Download neu starte, dann saugt er auch wieder.

EDIT:
2. Anlauf und hänge wieder bei exakt 2,5 GB fest.

nemesiz
2015-02-06, 10:03:08
seeeeht ihr :-)

Sag ich doch.

ABER!!! heute morgen hat er per IE eines der ISOs gesaugt und auch das Microsoft USB Tool hat nicht gemeckert, musste aber zur Arbeit, vielleicht überrascht mich der PC nachher mit nem erstellten Stick, oder die Erstellung wurde wieder abgebrochen.

Das mit dem Stick erstellen ist auch so ne Sache, manche Tools erstellen keinen Windows Boot !BIOS! Stick unter einem UEFI System.

Mal sehen ob das MS Tool das durchzieht.

Auch ulkig, das Notebook was ich machen soll hat nen HDD Schaden (Windows meldet das, bitte einschicken blah blah) und auch das DVD Rom hat ne Macke, das Ding stand aber durchweg in ner Dockingstation, also Stoß/Fallschaden ausgeschlossen.

Woodmaniac
2015-02-06, 10:48:26
Ich hatte vorgestern das selbe Problem mit dem Usb Bootstick. Bei mir lag es an Avira Antivirus der das schreiben des Bootblockes verhinderte ^^

Hatte auch das Windows 7 USB/DVD Download Tool und das WinToFlash (http://www.chip.de/downloads/WinToFlash_56840442.html) im einsatz. Beide zickten beim erstellen rum sobald das Tool den Stick Bootfähig machen wollte.

Lokadamus
2015-02-06, 13:19:03
Ich kann dich trösten, ich kann dein Problem nachvollziehen. Ich habe eben auch mal mit Firefox die "X17-24209.iso" heruntergeladen. Download brach aber nach 948 MB von 3,1 GB ab. ISO ließ sich auch mounten, Datenträger im virtuellen Laufwerk laut Explorer angeblich 3,1 GB groß, aber Setup brach wegen fehlenden/defekten Dateien ab.:| Ich hab eben die heruntergeladen und die 3GB sind angekommen.

http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-24289.iso

Wovon hast du geladen?

nemesiz
2015-02-06, 13:49:29
heute morgen hat es geklappt..

http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-24209.iso

aber!!!!

Nach Installation ist es ein 32Bit OS.
Ehhhhh...... :freak:?

Und nein, es ist ne 64Bit CPU

Woodmaniac
2015-02-06, 14:04:06
heute morgen hat es geklappt..

http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-24209.iso

aber!!!!

Nach Installation ist es ein 32Bit OS.
Ehhhhh...... :freak:?

Und nein, es ist ne 64Bit CPU

Du auch? Hatte das selbe beim ersten versuch :freak:

Meine Lauffähige 64bit hieß dann X17-59885 :redface:

nemesiz
2015-02-06, 14:30:35
das ne Pro, ich brauche Home.

So und heute wieder das selbe, alle DL brechen ab.

Lokadamus
2015-02-06, 14:34:10
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

Demnach ist das http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65741/X15-65741.iso deutsch, 64Bit, aber ohne SP1. Mit SP1 ist wohl kein deutsches Image vorhanden.

nemesiz
2015-02-06, 14:41:46
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

Demnach ist das http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65741/X15-65741.iso deutsch, 64Bit, aber ohne SP1. Mit SP1 ist wohl kein deutsches Image vorhanden.

nur dass lässt er nicht zu , immer wieder mitten drin abbruch ich verzweifel noch

fezie
2015-02-06, 14:45:21
das ne Pro, ich brauche Home.

So und heute wieder das selbe, alle DL brechen ab.
Wie schon geschrieben einfach die ei.cfg löschen und dann home auswählen bei der Installation

Lokadamus
2015-02-06, 15:03:55
nur dass lässt er nicht zu , immer wieder mitten drin abbruch ich verzweifel nochDatei ist angekommen.

Probiers gerade Fezies Tipp aus?

nemesiz
2015-02-06, 21:09:21
Also aktuell kommt niemand an die ISOS dran, alle wieder bei 99,93% Schluß.

Kann einer von euch mir ein Home Premium x64 German ISO irgendwie zum Download anbieten?

Das mit dem Erstellen vom ISO wäre alles machbar aber... Laptop mit DVD Rom = DVD Rom platt

Laptop mit großer HDD = die HDD platt, deswegen SSD mit Neuinstall

Ich kann auf meinem nur ein ISO Laden (nur ne 36GB SSD und die ist voll, DVD Laufwerk habe ICH keins. Das heisst, ohne nen funktionierenden Downlaod bin ich ufgeschmissen. Ärgert mich jetzt, so gefreut dass es doch geklappt hat und dann ist es x32 *grml*

Lokadamus
2015-02-06, 22:03:24
Also aktuell kommt niemand an die ISOS dran, alle wieder bei 99,93% Schluß.

Kann einer von euch mir ein Home Premium x64 German ISO irgendwie zum Download anbieten?Leider nein, weil HH und langsamer Upload. Bis die 3GB fertig sind, ist min. ein halber Tag, wahrscheinlich 2 Tage vergangen. :(
Und ich wüsste spontan nicht, wo ich es hochladen könnte.

nemesiz
2015-02-06, 22:06:27
Leider nein, weil HH und langsamer Upload. Bis die 3GB fertig sind, ist min. ein halber Tag, wahrscheinlich 2 Tage vergangen. :(
Und ich wüsste spontan nicht, wo ich es hochladen könnte.

Das man da so aufgeschmissen ist ey, das mit der Auswahl wäre jetzt so einfach, habe ja ne Ultimate DVD aber neee, DVD Rom muss auch kaputt sein.

Unerklärlich sowas... aber dass keiner der DL funktioniert bzw eine angegebene x64 dann ne x32 ist und von 100 Versuchen nur diese falsche gestern mit viel Glück gelang, auch so ne Sache, frage mich was die Server für ein Problem haben und wieso manche hier es hinbekommen, wobei 1x gelang mir ja auch aber aktuell geht's auch wieder nicht.

Gast
2015-02-06, 22:23:39
Hast Du eine Adresse wo ich die Dateien Uploaden kann?

Lokadamus
2015-02-06, 22:23:55
Was benutzt du als OS? Wenn ich dich richtig verstanden habe, war auch Linux dabei?!?

nemesiz
2015-02-06, 22:48:50
Windows 8.1 und einen Windows 7 PC. Da hier auch andere DL Probleme haben liegt es also nicht an mir. Sind auch 2 verschiedene xDSL Anbieter. Die Server sind einfach mist, habe jetzt noch nen Link gefunden mit eigenem Downloader, soft-ware.net aber auch hier schafft er es nicht bzw. das Tool fängt immer wieder neu an ab 60 80 95%

Darkman.X
2015-02-06, 23:26:08
:| Ich hab eben die heruntergeladen und die 3GB sind angekommen.

http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-24289.iso

Wovon hast du geladen?

Ich habe es natürlich auch von der gleichen Seite versucht. Ich hatte heute früh noch ein drittes Mal getestet (somit 2x über VDSL-Telekom und 1x über ADSL-o2 getestet) und dort blieb der Download mit JDownloader sogar bei 1,x GB stehen.

Naja, mir ist es ja egal, ich habe meine Pro-Version auf meinen Festplatten. Aber seltsam ist der Bug schon. Bei mir sind Telekom & o2 problematisch und bei "nemesiz" sogar 3 verschiedene PCs und ISPs. Ich würde irgendein Netzproblem vermuten, das bestimmte Routen korrupte Daten erzeugen.

Oder der Server? Aber bei dir klappt es anscheinend. Aber ist die Datei auch wirklich fehlerfrei, also passt der SHA1-Hash? Denn bei einem 99,x%-Abbruch, wie von "nemesiz" beschrieben, würdest du den Verlust von ein paar Bytes gar nicht merken. Das ISO ließe sich trotzdem öffnen und könnte auch in einem virtuellen Laufwerk gemountet werden.

Lokadamus
2015-02-07, 10:04:23
Oder der Server? Aber bei dir klappt es anscheinend. Aber ist die Datei auch wirklich fehlerfrei, also passt der SHA1-Hash?:| MD5 33a5aeb08935157386421e449d941b1f
SHA1 10EA08A1045084EAAD0AFD1C09D906F36DFA7778
Beide Werte entsprechen den offiziellen Hash's.

Wie ich das unter FreeBSD berechnen lassen kann, muss ich noch herausfinden. Da gibt es zwar ein paar Tools, aber ich kenn die Parameter nicht. ;(

heute fliegt Klopp
2015-02-07, 11:13:59
nemesiz irgendwas machst du falsch!
Habe an verschiedenen Orten mit verschiedenen Pcs alles erfolgreich downloaden können
Nutze den Internet Explorer 11 an allen Rechnern

viel glück noch

krypton
2015-02-07, 11:18:13
Kann einer von euch mir ein Home Premium x64 German ISO irgendwie zum Download anbieten?


Diese gibt es nicht als offizielle ISO von Microsoft, zumindest nicht mit SP1, aber du kannst stattdessen das Image der Professional (X17-59885.iso) verwenden. Ich lade es hoch, falls du Interesse hast.

nemesiz
2015-02-07, 11:37:26
nemesiz irgendwas machst du falsch!
Habe an verschiedenen Orten mit verschiedenen Pcs alles erfolgreich downloaden können
Nutze den Internet Explorer 11 an allen Rechnern

viel glück noch


Dir ist aufgefallen dass ich nicht der einzige bin?

Halten wir fest,

- mehrere User haben DL Problem, andere nicht
- es werden verschiedene ISP benutzt
- es werden verschiedene OS benutzt
- es werden verschiedene DLM benutzt
- es werden verschiedene Browser benutzt


sehr merkwürdig das ganze. Fakt ist, ich habe immer noch kein Home Permium x64 (ob mit oder ohne SP1 ist rille).

Aber auch die anderen DL gehen nicht.

Gast
2015-02-07, 11:42:36
schreib doch an dem Microsoft Support oder leih dir eine Cd von Freunden aus. Key hast du ja.
Irgendwie nervt das Thema mitlerweile

nemesiz
2015-02-07, 12:00:42
schreib doch an dem Microsoft Support oder leih dir eine Cd von Freunden aus. Key hast du ja.
Irgendwie nervt das Thema mitlerweile

OK, du hast das Thema verfehlt sonst wäre dir nicht entgangen dass hier im Thread auch andere User davon betroffen sind dass kein DL funktioniert und mir, obwohl ich mehrmals sagte dass ich keine optischen Laufwerke zur verfügung habe zu empfehlen eine DVD zu nutzen.. naja.. muss man nix zu sagen.

panasonic ist wieder da
2015-02-07, 12:08:45
dann geh halt zum Kumpel und erstell mit der DVD eine Iso und kopiere es auf dein usb stick. Ist doch echt nicht schwer.
Dein Leben muss ja echt langweilig sein.

Dr.Doom
2015-02-07, 12:15:23
http://geizhals.de/?cat=dvdramext&asuch=&bpmax=0-25&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=p

http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n_1?fst=as%3Aoff&rh=n%3A430144031%2Ck%3Ausb+dvd+rom&keywords=usb+dvd+rom&ie=UTF8&qid=1423307672&rnid=1703609031&ajr=2

nemesiz
2015-02-07, 12:31:55
naja, ist halt wieder typisch hier... vor allem ich bin eher der Meinung wer sich in Threads tummelt die ihn nicht interessieren aber dann in diesen Threads kräftig klugscheißt muss eher ne Menge Freizeit haben.

Und danke für die Tipps, fehlt nur noch, kauf nen Laptop wo Windows drauf ist!

Wäre eher interessant gewesen zu erfahren woran es liegen kann das die DL nicht gehen, davon abgesehen ist einer der hier genannten Downloads auch plötzlich nicht mehr verfügbar und führt auf eine Fehlermeldungsseite, soviel zum "du machst was falsch".

Gast
2015-02-07, 12:39:47
hier Tipps die weiterhelfen:
- Neues Windows 7 kaufen --> MS-Store
oder
- Gleich neuen Notebook mit Windows kaufen
oder
- Geh zu Freunden die ein CD/DVD LW haben und kopiere es dir auf dem Stick
oder
- Auch günstig kauf dir ein externes CD bzw. DVD Laufwerk, diese kannst du auch für andere Sachen nutzen zb. Musik/Filme auf deine FP zu kopieren (die Frage kommt bestimmt von TE als nächstes)

Kurz und knapp du machst dir das Leben unnötigerweise selbst schwer

cos
2015-02-07, 19:11:53
Hab mir grad die Ultimate x64 SP1 und die Home Premium x64 deutsch ISO heruntergeladen (von hier: http://www.windows7-downloads.de/windows7-legal-downloaden.php) und mit der Ultimate einen bootbaren USB Stick nach der Anleitung von user77 erstellt. Beide Downloads liefen problemlos durch mit ca. 30MBit.
Die ISOs habe ich dann mit Windows Bordmitteln "gemountet" und konnte problemlos alles auf einen 4GB-Stick kopieren.

Ich teste grad an meinem Bastel-PC ob ich davon booten kann.

@nemesiz:

Ich könnte dir die ISO schicken (allerdings nur 10MBit Upload), vorher teste ich grad noch ob es klappt (welche Version, x86 oder x64) und es bootbar ist.

@all:

Was ist der Unterschied, ob ich Legacy boote oder UEFI?

fezie
2015-02-07, 20:03:57
Bei UEFI muss die Systemplatte mit GPT formatiert sein

cos
2015-02-07, 21:45:11
Bei UEFI muss die Systemplatte mit GPT formatiert sein
Das heisst, sind die Laufwerke unter diskpart mit GPT angegeben, wurde das System im UEFI Modus installiert?

@all:

Ich habe übrigens noch ein gutes HowTo gefunden, will man vom USB Stick im UEFI Modus installieren, es muss noch eine Datei hinzugefügt werden, nachzulesen hier: http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren-2055805.html

Ich musste aber den Stick in einen USB 2.0 Port anstelle eines 3.0 stecken, sonst meckert das Setup ziemlich schnell und verlangt einen CD/DVD-Laufwerkstreiber.

nemesiz
2015-02-08, 03:31:42
so danke für den letzten Uploadvorschlag,
habe es nun nach viel hin und her hinbekommen. Lustiger Weise funktionierte das Tool was überall angeboten wird um die config vom ISO zu löschen auch nicht,
habe mich schon gefreut dass der Stick endlich geht und..bäääm Windows Ultimate. Mein System musste ich aufgrund von zu viel Adware (wurde bewusst installiert) neu Aufgesetzt und ich hatte die ganzen Tools nicht mehr aber immerhin konnte ich dann ja einfach den Stick einstecken und die Datei selbst löschen.

Ein Akt, man man, aber ich erwähne es nochmal, die Server sind einfach krank, habe jetzt wieder jemanden der keines der ISOs herunterladen kann. Wenn den mal da steht DL erfolgreich dann stimmt das nicht. Komisch dass es aber bei manchen geht.

So eine Frage noch, jemand ne Idee wo man nen aktuellen Realtek Treiber HD Audio bekommt der auch das Dolby Control Panel mitinstalliert? Die Treiber bei Medion sind aus der Urzeit und die von Realtek installieren kein Control Panel.

fezie
2015-02-08, 08:00:53
Das heisst, sind die Laufwerke unter diskpart mit GPT angegeben, wurde das System im UEFI Modus installiert?


Ja.

Lokadamus
2015-02-08, 08:17:24
Das heisst, sind die Laufwerke unter diskpart mit GPT angegeben, wurde das System im UEFI Modus installiert?Nicht unbedingt, GPT konnte auch bei XP mit angepassten Treiber benutzt werden. Allerdings soll das nicht immer stabil gewesen sein, siehe die letzten Abschnitte in dem Artikel.
http://de.wikipedia.org/wiki/GUID_Partition_Table#Unterst.C3.BCtzung_in_Betriebssystemen

fezie
2015-02-08, 09:05:42
Aber der Windows Bootmanager hat die Limitierung dass es nur in Verbindung mit EFI von einer GPT Platte startet.
Bei Linux mit dem Grub kann man GPT auf dem Bootlaufwerk auch ohne EFI nutzen.