PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun also doch! Kaiserpalast wird gebaut


TomJakkobee
2001-10-22, 11:54:56
Am Wochenende haben zwei Drittel der Münchener in einer Bürgerbefragung für das neue Bayernstadion gestimmt. Das war im Vorfeld so nicht abzusehen und hat dazu geführt, das Beckenbauer im Falle der Ablehnung sogar mit dem Wegzug aus München gedroht hat.

Kritisch ist dabei die Rolle der Münchener Löwen zu sehen, an deren Bedürfnisse das neue Stadion komplett vorbeigeht, sowie das die komplett neu zu erstellende Infrastruktur alleine aus öffentlichen Geldern bezahlt werden soll. Ich persönlich hätte gerade von den reichen Bayern erwartet, das bei der Finanzierung mehr aus eigener tasche gezahlt wird, wie es anderswo auch geschieht.

Aber sei`s drum. Was an der Infrastruktur ( man spricht hier von Kosten von 360 Mio DM ) gespart wird, kann man ja in einen internationalen Stararchitekten investieren (Ausschreibung läuft), damit der Palast ja auch genug Barockschnörkelchen bekommt und nicht an Butterschüsseln erinnert.

Etienne
2001-10-22, 15:12:38
Uli Hoeness spricht vom 'Schönsten Stadion der Welt'

Bin mir da net so sicher...

TomJakkobee
2001-10-23, 23:01:59
Aber sicher, Max, das wird ne Mischung aus San Siro und Arena werden.
Versteht mich nicht falsch, ich gönne den Bayern ihr neues Stadion schon, nur die Art und Weise, wie dem eh schon reichsten Club Deutschlands die Infrastruktur finanziert wird finde ich bescheuert.

greyblue
2001-10-27, 11:15:06
Es wird nichts anderes sein als ein Denkmal für den Beckenbauer.
Er will sich schon zu lebzeiten damit verewigen .
:bad1:

VanAsten
2001-10-27, 22:31:42
Wer kann, der kann.

Tja wie heißt es doch so schön: Es zählt nur das was unzerstörbar ist, respektive was noch länger stehen bleibt.

TomJakkobee
2001-10-27, 23:29:24
Van Asten:

???? Erklär dich bitte mal genauer. Vielleicht steht bei mir einer auf der Leitung, aber ich kapier nicht, was Du damit mitteilen wolltest.