PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel für Beamer vor verlegen?


abgenervt
2015-02-05, 14:57:45
Hi,

ich möchte gerne unsere Decke im Wohnzimmer verkleiden und würde dafür schon mal die entsprechenden Kabel für die spätere Anschaffung (nächstes Jahr) eines Beamers legen. Dabei dachte ich mir folgende Kabel zu verwenden:

2 x HDMI mit Dose in der Decke
1 x 3 Ader - NYM für Steckdose in der Decke
2 x festes Netzwerkabel (nicht biegsames Standard Netzwerkkabel, sondern feste Litze für die Dosen) für Doppeldose in der Decke
Und USB Kabel!?

Die Längen je Kabel betragen ca. 8 m. Macht USB überhaupt sinn beim Beamer? Die Länge dabei macht mir natürlich Sorgen.

Danke Euch.

EL_Mariachi
2015-02-05, 15:10:59
netzwerk reicht...

http://www.amazon.de/LogiLink-Verl%C3%A4ngerungskabel-%C3%BCber-CAT5-Meter/dp/B001TOG6MM/ref=pd_sim_sbs_computers_1?ie=UTF8&refRID=0PH16F62HNGTVVC0ZPC3

.

ilPatrino
2015-02-05, 18:02:38
vergiß es am besten gleich: nicht jetzt irgendwelche kabel verlegen, sondern einen kabelkanal bauen - dann kannst du später die kabel verlegen, die du wirklich brauchst und kannst fehlende oder nicht funktionierende kabel tauschen. alles andere ist komplett sinnlos und führt entweder zu faulen kompromissen oder neuen bauarbeiten.

querschnitt und bögen großzügig wählen...

Blackpitty
2015-02-05, 18:36:50
vergiß es am besten gleich: nicht jetzt irgendwelche kabel verlegen, sondern einen kabelkanal bauen - dann kannst du später die kabel verlegen, die du wirklich brauchst und kannst fehlende oder nicht funktionierende kabel tauschen. alles andere ist komplett sinnlos und führt entweder zu faulen kompromissen oder neuen bauarbeiten.

querschnitt und bögen großzügig wählen...

so siehts aus, alles andere ist nur Mist, ändert sich mal ein Kabel siehste alt aus und hast im Grunde nicht gekonnt.

abgenervt
2015-02-06, 22:04:11
Ok danke Euch. Unter der Decke mag das ja noch gehen, da diese abgehängt wird. Aber das Kabel muss ja auch an der Wand entlang nach oben zur Decke... Da sieht doch ein Kabelkanal total doof aus oder nicht?

Eisenoxid
2015-02-06, 22:40:50
Sieht meistens immer noch besser aus als mehrere nackte Kabel. Wenns geht evtl. an einem Eck, an einem Türrahmen, oder sonstigen Möbel legen.

ilPatrino
2015-02-07, 10:42:32
Sieht meistens immer noch besser aus als mehrere nackte Kabel. Wenns geht evtl. an einem Eck, an einem Türrahmen, oder sonstigen Möbel legen.

oder wand schlitzen...hab mehrere 40er und 50er abflussrohre in wänden und böden versenkt

Mr.Ice
2015-02-07, 10:50:08
oder wand schlitzen...hab mehrere 40er und 50er abflussrohre in wänden und böden versenkt

Ja das wäre auch eine Möglichkeit. hab ich letzten auch mit einem Stromkabel gemacht. Als ich neue Steckdosen gesetzt habe.

Aber an der Decke zu Arbeiten ist für den Körber sehr anstregend das sollte man nicht vergessen. Ich würde erstmal abmessen wie viele CM oder Meter das wären und dann entscheiden.