PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : solides uATX Gehäuse gesucht...


Soongi
2015-02-05, 21:26:27
Hallo liebe Leute,

ich erbitte eine Kaufberatung :=)
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem stabilen uATX Gehäuse!

# es sollte stabil sein, also entweder dickes Alu oder nicht zu dünnes Stahlblech, sprich: minimum 0,7mm SECC sollten es schon sein. Ich möchte keine Klapperkisten
# es sollte kompakt sein. Mein jetziges ATX Gehäuse ist 43 x 53cm (H x T), das neue sollte spürbar kleiner sein, also z.B. 35 x 40cm.
# max. 22cm breit
# 2x externe 5,25" Schächte
# preislich so bis 70€

Mortalvision
2015-02-06, 07:18:41
Gehäuse, das weite Feld ruft. Schau einfach unter Geizhals.at/de nach. Und wähle bei Gehäuse als Formfaktor mikro-atx. Das sind in der Regel mini Tower. Es gibt aber auch eine handvoll midi Tower, die höchstens das Format unterstützen. Mein persönlicher Favorit ist lian li. Aber viel wichtiger: welche komponenten kommen rein WG. Abwärme, und wo soll es in der Wohnung stehen?

Soongi
2015-02-06, 07:31:21
Gehäuse, das weite Feld ruft. Schau einfach unter Geizhals.at/de nach. Und wähle bei Gehäuse als Formfaktor mikro-atx. Das sind in der Regel mini Tower. Es gibt aber auch eine handvoll midi Tower, die höchstens das Format unterstützen. Mein persönlicher Favorit ist lian li. Aber viel wichtiger: welche komponenten kommen rein WG. Abwärme, und wo soll es in der Wohnung stehen?

geizhals hab ich schon geguckt, aber nix passendes gefunden. Oder übersehen. Es wird ein Office PC: APU, keine diskrete Grafik. wichtig ist mir, dass es kompakt ist...

von Antec gibt es zwei interessante, aber ich kann Antec nicht einschätzen... sind die gut?

Immortal
2015-02-06, 09:00:57
Ich habe schon seit längerem das Antec NSK2480, siehe z.B. hier (http://www.silentpcreview.com/Antec_NSK2400_Fusion). Mit dem bin ich seeehr zufrieden. Also, von wegen "sind die gut?", das Gehäuse an sich dürfte Dir zu groß sein.

FlashBFE
2015-02-06, 09:47:35
Also ich habe es noch nicht, aber für meinen nächsten Rechner ist dieses hier mein Favorit:
Fractal Design Arc Mini R2 (http://geizhals.at/de/fractal-design-arc-mini-r2-mit-sichtfenster-fd-ca-arc-mini-r2-bl-w-a964423.html)

Abgesehen von den ganzen sonstigen Features erfüllt es auch alle deine Anforderungen, denn es

ist für µATX mit 9kg ziemlich schwer, scheint also robust zu sein
hat zwei externe 5,25" Plätze
passt in deine Größenwünsche
trifft dein Preislimit gerade so