PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Domain frei dann informiert werden?


Sunpocket87
2015-02-06, 16:52:04
Hallo zusammen,

klingt blöd aber ich möchte darauf warten bis eine Domain wieder frei wird (da diese allem Anschein nach bald aufgegeben wird). Gibt es einen Dienst der einen über eine Freigabe informiert?

Danke

foobi
2015-02-06, 22:11:44
Das Expiration Date ist bei den meisten Registrys in den Whois-Daten sichtbar, zB:
3dcenter.org
Registry Expiry Date: 2016-01-28T07:52:15Z

Wenn du glaubst, dass der jetzige EIgentümer die Domain nicht verlängert, empfehle ich dringend, exakt zur angegebenen Uhrzeit zur Stelle zu sein, um die Domain zu registrieren. Ansonsten übernimmt sie evtl jemand anderes. Wenn die Domain einigermaßen kurz oder attraktiv ist wird sie normalerweise nicht mehr frei, da es genug Domainhändler gibt die sie sofort wieder reservieren. Nach dem Motto: Wenn die Domain einmal vergeben war, dann ist sie interessant genug, dass sie irgendwann einmal noch jemand haben will und man sie diesem verkaufen kann.

Es gibt daher eine Reihe von Domain Snap Services, die man für zwei bis dreistellige Beträge beauftragen kann den Status einer Domain überwachen und bei frei werden versuchen diese zu reservieren. Anschließend kann man die Domain dann irgendwohin transferieren.

Wenn du glaubst, dass die Domain für niemanden außer dich interessant ist, kannst du dir das Geld natürlich sparen.

Sunpocket87
2015-02-07, 00:46:45
Es handelt sich um eine .de Domain. Auf denic.de konnte ich keinen Eintrag Registry Expiry Date finden!...

Mosher
2015-02-07, 00:53:57
http://whois.domaintools.com/

Dort kannst du zB das Registry Expiry Date finden.

Allerdings dort nur das Datum und nicht die Uhrzeit.

Du kannst aber auch einfach mal nach "Whois domain lookup" googeln.

Edit: Ah, weiter unten bei Whois Record bekommt man die detaillierten Daten.

Vielleicht klappt das ja auch mit deiner Domain.

Sunpocket87
2015-02-07, 00:59:55
Hmm.. Ich finde bei Whois Record nichts in der Richtung!

Black-Scorpion
2015-02-07, 10:37:06
Frag bei dem Provider nach der sie hostet. Fast niemand ist so verrückt und registriert eine .de Adresse direkt bei der Denic.