PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sunless Sea


pubi
2015-02-06, 19:40:38
QhIk2PqPU3o

Sunless Sea auf Steam (http://store.steampowered.com/app/304650/)
Sunless Sea auf GoG (http://www.gog.com/game/sunless_sea)

Habe das Spiel lange verfolgt und nun ist es endlich Final. :)

Erste Reviews lassen vermuten, dass sich das Warten gelohnt hat. Eine Art S.P.A.Z. meets FTL meets Darkest Dungeon. Dazu im großartigen Fallen London Setting und mit anscheinend superbem Writing.

Ich bin mehr als gespannt!

“...the most delicious collection of words in all of gaming”
Rock Paper Shotgun

“10/10 ...This is the video game at its most mystical and revealing.”
Eurogamer

“Evocative writing and compelling exploration”
PC Gamer

Grey
2015-02-06, 19:54:19
und nun ist es endlich Final. :)

Nice =) Hatte nur kurz rein geschaut während EA und auch lieber gewartet.

RaumKraehe
2015-02-06, 20:21:12
Eines der Spiele über die ich auf Steam immer wieder stolpere, da ich die hier genannten Rouge Alternativen alle samt gut finde und das somit automatisch im Fokus war.


Mhm, 17,90 gerade. Ich kuck mir mal schnell ein paar Videos an bevor ich entscheide.

RaumKraehe
2015-02-10, 16:52:13
Ich hatte es mir am Freitag gekauft und hatte dann das WE über gut was zu zocken. Wer Rougelikes mag sollte zugreifen.

Was ich negativ finde:

- Etwas zu viel Text.
- Der Anfang spielt sich eigentlich immer gleich. Hier hätte ich mir Abwechslung erhofft.
- Der Kampf mit den Gegnern wurde eher in ein Geschicklichkeitsspiel umgewandelt. Damit bin ich noch nicht so warum geworden.

Ansonsten macht es durchweg Spaß und ist recht schwer.

Lurelein
2015-02-10, 17:55:39
Was ist "Fallen London"?

Finde da nur ein komisches Browsergame :freak:

Lurtz
2015-02-10, 17:58:07
Was ist "Fallen London"?

Finde da nur ein komisches Browsergame :freak:
Genau das müsste es sein ^^

Iceman346
2015-02-10, 18:29:59
Fallen London ist ein komisches Browsergame.

Was mir im ersten Eindruck an Sunless Sea nicht so gefällt ist das die Struktur ähnlich ist wie Fallen London. Man bekommt diverse "Items"/Zustände und kann dann an den Orten Aktionen ausführen wenn man die passenden Items hat. Dadurch wirkt der Ablauf sehr künstlich und eben wie ein Videospiel und nicht wie eine erzählte Geschichte oder dargestellte Welt.