PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohe Auflösung schneller als niedrige?!


seba86
2015-02-07, 03:31:26
Morgen!

Ich habe mir frisch Final Fantasy VII geholt und ein bisschen in dessen Readme eingelesen. U.a. steht dort:

Besitzer einer ATI-Rage-Pro-Karte sollten bitte den Modus 640 x 480 Pixel mit Voll- oder Viertelbild wählen. Diese Modi sind schneller als der Vollbildmodus unter 320 x 240 Pixeln.

Wie kann das sein? Vermutlich einfach miese Treiber oder? Könnt ihr von ähnlichen Erfahrungen berichten?

StefanV
2015-02-07, 04:38:25
Du meinst hohe Auflösungen schneller als kleine?

Naja, kann schlicht sein, dass da irgendwas bei den Klötzchen Auflösungen nicht funktioniert und/oder beschleunigt wird. Das kann ev. gar Hardware bedingt sein (wer rechnet auch damit, dass man in 320x240 rendern soll ;))

seba86
2015-02-07, 07:17:36
Natürlich im Titel verdreht, danke für die Richtig-Stellung!

Okay, das wird eine Erklärung sein, obwohl ich dachte dass sämtliche HW-Features auflösungs-unabhängig sind...