PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsgespräch in einer Bar / in einem Restaurant


eXodia
2015-02-07, 11:47:01
Hallo zusammen :)

Hat jemand von euch mit o.g. Szenario schon Erfahrungen? Normalerweise liegen mir Bewerbungsgespräche sehr und ich habe auch schon einige mitgemacht, allerdings noch keines in einer Bar. Wenn ich das google, geht es immer nur um das Bewerbungsgespräch bei der eigentlichen Bar, was ja aber bei mir nicht zutrifft, da ich dorthin von dem Chef meines potenziellen Arbeitgebers eingeladen wurde. Praktische Fragen meinerseits sind z.B. was zieht man an und wer bezahlt?

Regards

Philipus II
2015-02-07, 11:56:38
Ich persönlich würde mir den Laden an einem anderen Abend einfach mal anschauen. Die Wahl der Örtlichkeit sagt einiges aus, daher hilft es, den Ort zu kennen.

cartman5214
2015-02-07, 15:10:23
Dresscode etwas lockerer als sonst, auch an der Location und natürlich dem Job orientiert. Mein letztes Gespröch war auch bei nem netten Abendessen in nem Szenerestaurant für ne Ingenieursstelle. Lief auf Smart casual hinaus. Ansonsten gelten die Regeln für normale Geschäftsessen: locker, professionell und bei der Wahl der alkoholischen Getränke und der Rechnung das Gegenüber im Blick haben. Wenn nach der Rechnung gefragt wird und ob diese getrennt oder zusammen gestellt werden soll die Antwort des Gegenübers abwarten. Üblicherweise sollte dein zukünftiger Chef zahlen.

Richte dich auf alle Fälle auf nen längeren Abend ein. Bei mir liefs bislang nie unter 3h...

Maorga
2015-02-07, 15:44:46
Hatte auch mal ein Bewerbungsgespräch in einem Hotel bzw. dessen Restaurant. Die Firma hatte ihren Hauptsitz in Graz und das Bewerbungsgespräch fand in München statt. War alles sehr nett, die Firma heißt KS Engineers. Die hatten einen Prüfstand bei BMW inHouse. Daher war es wohl eine Möglichkeit Bewerbungsgespräche abzuhalten.