PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MX870 Reinigung?


Swp2000
2015-02-07, 16:29:38
Hallo Leute,

ich haben oben genannten Drucker mittlerweile 3 Jahre. Wenn ich ihn nach längerer Zeit mal wieder einschalte, da ich eher wenig drucke, führt er ja eine Reinigung durch. Ich hatte damals mal gelesen das er wohl ein paar Tröpfchen Tinten in einen Schwam bläst. Nur, wann ist dieses Schwämchen mal voll und muss gewechselt werden?
Kennt sich da jemand aus wie das genau funktioniert?

Gast
2015-02-08, 18:39:27
Der Drucker weiss das selbst, der zählt nämlich mit und stellt den Dienst ein, wenn er der Meinung ist der Resttintenbehälter (-filz) wäre nun voll.

Swp2000
2015-02-08, 19:50:19
Der Drucker weiss das selbst, der zählt nämlich mit und stellt den Dienst ein, wenn er der Meinung ist der Resttintenbehälter (-filz) wäre nun voll.
Und dann?
Gibts da Ersatz?

Gast
2015-02-08, 20:00:01
Ja, den gibt es durchaus, vom Hersteller zu astronomischen Preisen, die den Wunsch nach einem Neugerät durchaus wecken, weil sich die "Reparatur" ja nicht mehr lohnt... Üblicherweise verweisen die Hersteller da auch an ihren Vertrags-Service so ala "no user servicable parts inside" und so. Was die Sache natürlich auch nicht billiger macht.

Glücklicherweise gibt es aber ja das Inder-Net, wo sich nach gar nicht so langem Suchen durchaus die eine oder andere Tastenkombination findet, mit der sich der Zähler wieder zurücksetzen lässt und der Drucker hernach weiterarbeitet wie am ersten Tag. Die Filze sind in der Regel durchaus so gross/saugfähig dass sich das machen lässt ohne dass Tinte rausschwappt. Und wenn man keine zwei linken Hände hat kann man den Filz ja auch selbst austauschen. Gibts im jedem Hobbyladen und Baumarkt, zuschneiden auf die passende Form muss man halt selbst.