PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Headset geht nicht an Laptop


Gast
2015-02-07, 16:56:06
Die Soundausgabe über die internen Lautsprecher meines Laptops geht, aber wenn ich ein Headset anschließe, gehen weder dessen Ohrhörer noch dessen Mikrofon.

Ideen?

Lokadamus
2015-02-07, 18:50:11
Was für ein Laptop? Soundkartentreiber sind die vom Hersteller oder sind es die von Windows (die unterstützen nicht alle Funktionen)?

exxo
2015-02-08, 12:47:17
Hast du in der Systemsteuerung eingestellt das dein Headset verwendet werden soll?

Gast
2015-02-08, 14:43:39
Laptop = Dell Vostro 1520

Das Mikrofon wird erkannt: In den Recording devices ist es rot, wenn es ausgesteckt ist, und grün, wenn ich es einstecke: Microfone, High Definition Audio Device, (not) plugged in. Der Treiber kommt von Microsoft.

Gast
2015-02-08, 14:50:18
Es kommt bloß kein Ausschlag, wenn ich ins Mikrofon spreche. Die Lautstärkeregler sind alle auf max.

Lokadamus
2015-02-08, 16:09:40
Hast du den Treiber von http://www.dell.com/support/home/us/en/19/product-support/product/vostro-1520/drivers einmal getestet?

Gast
2015-02-08, 16:40:55
Den Treiber "Audio"?

Lokadamus
2015-02-08, 17:23:27
Jup, den Treiber unter Audio. Als OS noch das auswählen, was du hast. So dürfte der Treiber für XP angezeigt werden.

Gast
2015-02-08, 17:39:33
Windowssuche eingeben : Sound
-> Draufklicken -> Karteireiter : "Aufnahme"
1)
Dort sollte das Mikrofon nicht ausgegraut, sprich nicht eventuell deaktiviert sein, falls doch : Mausrechtsklick darauf -> "aktivieren".
2)
Desweiteren sollte es bei den "Mausrechtsklickoptionen" auch als
"Standardkommunikationsgerät" und "Standardgerät" festlegt sein, sonst kann es sein das Anwendungen damit nicht richtig funktionieren.
3)
Ausserdem mal : Mausrechtsklick auf das Mikrofon dort -> Eigenschaften ->
Karteireiter : "Pegel". Dort sollte das Lautsprechersymbol nicht rot markiert sein (= stummgeschaltet) und der Mikrofon-Pegelregler nicht ganz links (=kein Pegel).
4)
Und als wäre es noch nicht kompliziert genug :
Ebenfalls dort im Karteireiter : "Abhören" kannst du unter der Option "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" festlegen ob du dich immer "selber hören" willst.

Alles ganz einfach wenn mans weiß *g*

Hilft das alles nichts liegts wohl am Treiber, dann mal von Windows auf den dell-seitigen wechseln und dann nochmal das ganze durchgehen sicherheitshalber.

Gast
2015-02-08, 17:43:24
Windowssuche eingeben : Sound
-> Draufklicken -> Karteireiter : "Aufnahme"
1)
Dort sollte das Mikrofon nicht ausgegraut, sprich nicht eventuell deaktiviert sein, falls doch : Mausrechtsklick darauf -> "aktivieren".
2)
Desweiteren sollte es bei den "Mausrechtsklickoptionen" auch als
"Standardkommunikationsgerät" und "Standardgerät" festlegt sein, sonst kann es sein das Anwendungen damit nicht richtig funktionieren.
3)
Ausserdem mal : Mausrechtsklick auf das Mikrofon dort -> Eigenschaften ->
Karteireiter : "Pegel". Dort sollte das Lautsprechersymbol nicht rot markiert sein (= stummgeschaltet) und der Mikrofon-Pegelregler nicht ganz links (=kein Pegel).
4)
Und als wäre es noch nicht kompliziert genug :
Ebenfalls dort im Karteireiter : "Abhören" kannst du unter der Option "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" festlegen ob du dich immer "selber hören" willst.

So ist es von den Audiooptionen her unter Windows7/8, solltest du XP haben (keine Ahnung, du hast ja leider Gottes nicht dein OS gepostet....) oder es weiß hier jemand (Glaskugel?) das du XP hast, Zitat :
Jup, den Treiber unter Audio. Als OS noch das auswählen, was du hast. So dürfte der Treiber für XP angezeigt werden.
dann wiegesagt, unter XP ist das wieder anders, kann ich dir nicht helfen.

Gast
2015-02-08, 18:00:39
Gelöst: Das Headset musste am Kabel auf "An" geschaltet werden :D

Gast
2015-02-08, 18:11:44
Gelöst: Das Headset musste am Kabel auf "An" geschaltet werden :D
Ohne Worte :D