PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Radeon?


hoadie
2003-02-20, 08:51:32
HI ALL,
Als derzeitiger TI-4200 Nutzer (System-Specs s.u.), und baldiger Umsteiger auf Radeon, wuerde mich interessieren, bei welchen Radeon-Karten ich einen deutlichen Perfomance-Boost erwarten darf.
Bin ich mit einer Radoen 9500 pro bereits besser "motorisiert" als mit der Geforce4, oder sollte ich gleich eine 9700er holen.
Welche Erfahrungen habt Ihr als Umsteiger von NVidia zu ATI gemacht?
(Meine Tendenz geht im uebrigen klar zur Atlantis Sapphire 9700 non pro.)

Danke fuer Tipps

Radeonator
2003-02-20, 09:12:51
Ich bin zwar kein Umsteiger (ich kaufe normalerweise immer Im Wechsel ATi und NV Karten, aber mit der FX hat sich das erstmal erledigt ;) )
aber mit der Radeon9500Pro wirsd du Primär bei FSAA/AF Settings einen unglaublichen Performance Boost spüren. Wenn du gesammt Performance meinst, dann rate ich zur 9700er, da die auch in Sachen RohPerformance die GF4Ti Reihe zerbügelt...

Unregistered
2003-02-20, 09:51:48
Originally posted by Radeonator
Ich bin zwar kein Umsteiger (ich kaufe normalerweise immer Im Wechsel ATi und NV Karten, aber mit der FX hat sich das erstmal erledigt ;) )
aber mit der Radeon9500Pro wirsd du Primär bei FSAA/AF Settings einen unglaublichen Performance Boost spüren. Wenn du gesammt Performance meinst, dann rate ich zur 9700er, da die auch in Sachen RohPerformance die GF4Ti Reihe zerbügelt...

Rohperformance.... so ein Quatsch. Die R9500Pro hat eine deutlich höhere "Rohperformance" als eine GF4Ti.

Was Du meinst, ist die Systemleistung bei geringer Beanspruchung der Grafikkarte.