PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laserdrucker versenden?


Gast
2015-02-07, 18:57:06
Hallo,

ist es eigentlich ein Problem einen aktuellen Laserdrucker mit eingesetzten Tonerkartuschen zu versenden? Wenn der Versanddienstleister z.B. das Paket "kopfüber" transportiert, macht das irgendwas aus? In dem Sinne dass sich dann der Toner im ganzen Gerät verteilt oder so? Oder ist das bei den Kartuschengeräten grad egal wie man sie transportiert?

Kennt sich da jemand von euch aus?

Vielen Dank!

exxo
2015-02-08, 12:45:20
Warum verpackst du den Toner nicht separat in einer Plastiktüte etc....?

Gast
2015-02-08, 19:54:15
Ist ja nicht nur der Toner in den Kartuschen, soviel ich weiss gibt es auch einen Vorrat davon im Gerät selbst, wo der Toner aus den Kartuschen möglichst gleichmässig an die Trommel geliefert/verteilt wird. Keine allzu grosse Menge aber möglicherweise genug für eine schöne Sauerei. Klar, Kartuschen rausnehmen und extra verpacken ist natürlich durchaus sinnvoll, allerdings gibt es Kunden/DAUs, denen ich nicht mal das korrekte Wiedereinsetzen zutrauen würde. Und die maulen hernach dann rum dass das Gerät "schon defekt geliefert wurde"...

DerRob
2015-02-09, 12:01:34
Ist ja nicht nur der Toner in den Kartuschen, soviel ich weiss gibt es auch einen Vorrat davon im Gerät selbst, wo der Toner aus den Kartuschen möglichst gleichmässig an die Trommel geliefert/verteilt wird.
Das kommt auf das jeweilige Gerät an, bei vielen Geräten macht das die Tonerkartusche selbst. Außerdem haben einige Geräte auch eine kombinierte Trommel/Toner-Kartusche, da wird also alles zusammen aus dem Gerät genommen.

Klar, Kartuschen rausnehmen und extra verpacken ist natürlich durchaus sinnvoll, allerdings gibt es Kunden/DAUs, denen ich nicht mal das korrekte Wiedereinsetzen zutrauen würde. Und die maulen hernach dann rum dass das Gerät "schon defekt geliefert wurde"...
Die Kartuschen im Gerät zu lassen kann bei einigen Druckern eine mächtige Sauerei verursachen, die Kunden würden dann genauso (bzw. wohl noch mehr) meckern.
Ansonsten könnte der Hersteller das Gerät ja auch gleich ohne die ganzen Transportsicherungen und fix und fertig druckbereit verschicken ;)

Um was für einen Drucker handelt es sich denn?