PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche 2.1 Sound-System


Mr.Ice
2015-02-07, 20:07:32
Hallo

Suche ein neues 2.1 System für den Computer zum Gamen Filme schauen oder Musik hören.

Vorgeschichte : Ich habe ein Edifier 530D das war völlig OK. Irgendwann hat es angefangen im Stand by zu pfeifen meine vermutung ist das da irgendwas am Netzteil ist. Ich habe das Sound-System schon 5x umgetauscht jedes mal der selbe fehler:mad: Ich nimm jetzt mein Geld wieder. (gekauft bei Amazon)

was ich so im Auge hab ist folgendes :

2 Boxen Davon :
http://www.nubert.de/nubox-313/p1586/?category=211

und den Subwoofer : http://www.nubert.de/nubox-aw-443/p1593/?category=81

kennt sich hier Jemand mit Nubert aus ? Kann man bei den Boxen den Bass runter stellen ? Weil die Boxen stehen auf dem Schreibtisch der muss jetzt nicht vibrieren oder sollte ich doch eher zu den WS 103 greifen ? (http://www.nubert.de/nubox-ws-103/p1592/?category=6 )

Kennt jemand noch alternativen zu Nubert ?

BOSE und Teufel haben jetzt nicht wirklich was passendes im Programm.

Canton ist mir zu Teuer.

x-force
2015-02-07, 20:42:56
ich hab letztens erst alle nuberts im laden bei denen gehört.

ein einzelner subwoofer neigt immer zu problemen.
ich würde dir empfehlen mal einen blick richtung 383 zu werfen. du wirst vielleicht auch ohne subwoofer mit denen glücklich. sind natürlich schon recht groß für den schreibtisch.
wenns aktiv sein darf: die nu-pro a100 sind auch ziemlich cool für das geld und gehen dank aktiver entzerrung richtig tief. das glaubt man erst wenn man sie gehört hat. außerdem klingen die exakt wie die nuvero mit mittenschalter auf hoch, also ohne die absenkung.
die pro bieten dir was qualität angeht kaum noch steigerungsmöglichkeiten. das ist schon zwei liegen über der nubox, welche für das geld aber auch unschlagbar sind.

den bass kannst du bei den passiven nuboxen nicht extra einstellen.

was preis/leistung angeht, findest du keine alternativen.

wenn du lautstärke favourisierst, nimm die 313 mit nem subwoofer.
wenn du mehr wert auf klang legst, nimm die a100.
ansonsten nur die 383. klingen wie die 313, nur daß du 2 schallquellen für den bass hast, das erzeugt weniger probleme im raum.

Mr.Ice
2015-02-07, 21:35:23
Okay dann mal Danke!

A100 und ein AW 350 wäre genial aber das sprengt mein Preisliches Limit. Da ich noch ein AS 250 für den TV bestellen wollte.

Muss mir das nochmal überlegen aber ich tendier schon zum 313 und subwoofer.

x-force
2015-02-07, 21:39:57
wenns nicht eilt kannst du die ja auch nacheinander, oder wenn das budget reicht, gleichzeitig probehören und zurück schicken, was dir nicht gefällt.

eigener eindruck hilft eigentlich immer am meisten ;)
wenn du nicht auf mehrkanal erweitern willst, machen die nupros imo am meisten sinn.

aber wenn ich mal den preis von zwei 313 und einem 443 überschlage, kannst du dir dafür auch zwei a200 holen.

das wäre bei dem budget meine wahl, wenn es kein mehrkanal werden soll :)
die a-200 ensprechen klanglich exakt den nuvero 4 mit "angehobenen"(eigentlich neutralen) mitten, wenngleich die abgesenkten mitten einen tick schöner klingen imo. natürlich können die veros auch um einiges lauter, was aber egal ist, solange man nachbarn hat.

Mr.Ice
2015-02-07, 21:50:56
wenns nicht eilt kannst du die ja auch nacheinander, oder wenn das budget reicht, gleichzeitig probehören und zurück schicken, was dir nicht gefällt.

eigener eindruck hilft eigentlich immer am meisten ;)
wenn du nicht auf mehrkanal erweitern willst, machen die nupros imo am meisten sinn.

aber wenn ich mal den preis von zwei 313 und einem 443 überschlage, kannst du dir dafür auch zwei a200 holen.

das wäre bei dem budget meine wahl, wenn es kein mehrkanal werden soll :)
die a-200 ensprechen klanglich exakt den nuvero 4 mit "angehobenen"(eigentlich neutralen) mitten, wenngleich die abgesenkten mitten einen tick schöner klingen imo. natürlich können die veros auch um einiges lauter, was aber egal ist, solange man nachbarn hat.

Okay noch eine kurze Frage :

Sind die 303 höher vom Ton her ? als die 313 ?

Edit : Die Frage hat sich selbst beantwortet.

x-force
2015-02-07, 21:58:24
du meinst heller?

die spielen bis auf den bass ziemlich gleich, solange der dipol aus ist.
ich hab auch dipole für hinten aus der nuwave reihe, lasse sie aber auf direkt spielen, weil sich imo durch den dipol eine unnatürliche räumlichkeit ergibt, die auch gleichzeitig die präzision leiden lässt.

Mr.Ice
2015-02-07, 22:04:34
du meinst heller?

die spielen bis auf den bass ziemlich gleich, solange der dipol aus ist.
ich hab auch dipole für hinten aus der nuwave reihe, lasse sie aber auf direkt spielen, weil sich imo durch den dipol eine unnatürliche räumlichkeit ergibt, die auch gleichzeitig die präzision leiden lässt.

Ja Heller meinte ich.

So siehts zumindest aus von den Technischen Daten her. Wenn man jetzt die 313 mit den 303 vergleicht.

x-force
2015-02-07, 22:12:43
in dem bereich spielt sich keine musik ab, falls du überhaupt noch über 18khz hören kannst...
früher konnte ich bis knapp 23khz hören aber das ist nur ein extrem hohes fiepen. gab damals so einen mosquito klingelton für die kids.
ich wage zu behaupten, daß es über 16khz nur einen homöopathischen unterschied macht.

http://mdf1.tripod.com/test-tones.html
kannst ja mal selbst testen, oder danach googeln.

Harley Berlin
2015-02-08, 11:08:27
Okay dann mal Danke!

A100 und ein AW 350 wäre genial aber das sprengt mein Preisliches Limit. Da ich noch ein AS 250 für den TV bestellen wollte.

Muss mir das nochmal überlegen aber ich tendier schon zum 313 und subwoofer.
2 Boxen Davon : nuBox 483
http://www.nubert.de/nubox-483/p1588/?category=211
Zitat:
"Im Mitten- und Hochtonbereich entspricht die nuBox 483 im Wesentlichen der kompakten nuBox 383, punktet also mit einem besonders natürlichen, unverfälschten Klangbild. Dank ihres größeren Gehäusevolumens und der speziellen Abstimmung steigt sie allerdings mit dem gleichen Tieftöner noch ein paar Stufen tiefer in den Basskeller hinab – bis hinunter zu 35 Hertz (bei -3 Dezibel). "

da kann man sich den Subwoofer eventuell sparen

x-force
2015-02-08, 11:33:19
2 Boxen Davon : nuBox 483


kannst du dir vorstellen, daß sich jemand zwei 85cm türme auf den schreibtisch stellt?
er sprach von computer ;)

Mr.Ice
2015-02-08, 12:13:26
kannst du dir vorstellen, daß sich jemand zwei 85cm türme auf den schreibtisch stellt?
er sprach von computer ;)

also ich nicht :D

Ich hab mich für die 303 Boxen entschieden und den 433 Subwoofer :)

@ X-Force hätte nicht gedacht das du zurück kommst ^^