PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan Router- welcher?


Morpheus2200
2015-02-08, 09:37:05
Hallo

Ich verwende derzeit ein Mobiles internet mit einem 3Webgate.
Dieser bietet Wlan und 4 Lan Anschlüsse.
Das Ding scheint aber etwas mager in der Wlan Performance zu sein, max 3,5 MB/s gehen darüber und wenn ich mit 2 oder mehreren Geräten gleichzeitig arbeite dann gehts komplett in den Keller mit der Verbindungsgeschwindigkeit.

Ich dachte jetzt an einen Wlan Router welcher als einziger am 3 Webgate per LAN angeschlossen wird und das Haus interne Netzwerk mit mehreren Wlangeräten sowie Gbit Lan verwaltet.

Was könnt ihr mir da Empfehlen?

Geräte die Verwendet werden

HTPC (Wlan)
2x Lapptop (Wlan und GLAN)
1x Ipad (Wlan)
HTC one M7 (Wlan)
2x ATV 2 (Waln)
LG LM620s mit (Wlanstick in Planung)
Denon AVR 1713 (Lan)
Synology NAS (GLAN)
PC (GLan) in Planung

sonstiges:
4 Port 1GLan Switch von Netgear vorhanden.

Danke!

mfg Richard

Rolsch
2015-02-08, 12:12:08
Du suchst keinen Router sondern einen Access-Point. Am besten ein Dualband Gerät, dann kannste Wlans gleichzeitig im 2,4 und im 5 GHz Band aufmachen.

Konkrete Empfehlung habe ich aber keine.

exxo
2015-02-08, 12:34:34
Wenn 2.4ghz reicht schau dir doch mal den Phicomm M1 an. Das ist ein sehr günstiger AP, Router, Bridge oder Repeater.

Morpheus2200
2015-03-22, 20:27:46
Hallo


Hab es mit einem Devolo Dlan 500 gelöst.
Das Wlan Problem ist damit gelöst.
Nebenbei hab ich es mir damit erspart ein paar Netzwerkkabel zu verlegen, die Geschwindigkeit ist zwar mit ~ 6,5 MB/sek etwas unter der von Lan aber fürs streamen ins Wohnzimmer ist das mehr als ausreichend.
Alles was ordentlich schnell gehen muß hängt am Gbit switch. da gehen 90-100MB/sek drüber.

Danke !

mfg Richard