PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Smarttv - Nichts privates vorm TV


Eidolon
2015-02-08, 10:30:05
https://netzpolitik.org/2015/samsung-warnt-bitte-achten-sie-darauf-nichts-privates-vor-unseren-smarttvs-zu-erzaehlen/


Wobei das eher schon fast eine Nachricht zum Kopfschütteln ist..

Advanced
2015-02-08, 10:58:29
Solange man den TV nicht ans Netzwerk hängt dürfte auch nichts übertragen werden, oder? Und davon bin ich eh kein Freund.

Eidolon
2015-02-08, 11:12:04
Naja ein Smart TV ohne Internet, ist nicht wirklich ein Smart TV, oder? ;)

Advanced
2015-02-08, 11:29:08
Ja aber heute ist doch fast jeder TV ein SmartTV. Nur aufgrund dieser Tatsache hänge ich ihn noch lange nicht ans Internet.

Sven77
2015-02-08, 11:51:40
Spracherkennung deaktivieren, fertig.

exxo
2015-02-08, 12:11:28
Woher wisst ihr das euer Handy keine Gespräche aufzeichnet wenn ihr aufgelegt habt?

Ich will hier nicht Sammy verteidigen, sondern Denkanstöße geben.

Pinoccio
2015-02-08, 12:32:37
Woher wisst ihr das euer Handy keine Gespräche aufzeichnet wenn ihr aufgelegt habt?

Ich will hier nicht Sammy verteidigen, sondern Denkanstöße geben.Google (Google Now), Apple (Siri) und Microsoft (Cortana) preisen es doch als Feature. Natürlich sollte man nicht Fragen: "Siri, berechne die Route zur Bank, bei der mein Nmmernkonto 123456789 eingerichtet ist". Und das man Telefone nicht in Hochsicherheitsbereiche (Entwicklungsabteilungen z.B.) mitnehmen darf, ist auch schon lange Standard.

Aber eine Warnung, dass man in seinem eigenen Wohnzimmer besser nicht über private Dinge reden soll, ist meiner Meinung nach schon einen absurde Situation. Denn das ist ja in Orwells 1984 als Teleschirm genau so beschrieben.

mfg

Leonidas
2015-02-08, 15:22:34
Die meisten SmartTVs sind ein Witz bezüglich der ja wirklich vorhandenen technischen Möglichkeiten und aber deren Kastration durch die TV-Hersteller.

Mr Power
2015-02-08, 16:43:50
Die Sprach- und Gestensteuerung bei Samsung TVs ist ohnehin Schrott. Typisches Checklistenfeature ohne weiteren Nutzen, wenn es überhaupt funktioniert. Sollte man einfach abschalten.

Neosix
2015-02-08, 18:37:43
SmartTV bedeutet für mich: ich kann USB Stick mit Files in den dafür vorhandenen USB Port klemmen und ohne Settop Box die Files abspielen. Alternativ noch n Youtube Knopf irgend wo. Braucht man wirklich mehr? Ich jedenfalls nicht. Solche Features würde ich sofort deaktivieren. Nur wer garantiert mir das er wirklich nicht zuhört wenn ich es in den Optionen abschalte? Smart ist der TV dafurch aber nicht nur brauchen die Hersteller n tolles Buzz Wort im die Leute im Mediasaturn anzusprechen.

Ihm
2015-02-10, 17:04:52
Die Sprach- und Gestensteuerung bei Samsung TVs ist ohnehin Schrott. Typisches Checklistenfeature ohne weiteren Nutzen, wenn es überhaupt funktioniert. Sollte man einfach abschalten.

+1
Fernbedienung mit eingebautem Mikro liegt bei mir ohne Batterien im Schrank und Gestensteuerung ist maximal auf Erstsemester-Niveau.
Typisch Samsung Electronics: Alles ein bisschen, nichts richtig. Anspruch, Fehlanzeige.

Sunrise
2015-02-10, 17:12:20
Lauschende Smart-TVs: Samsung gibt Entwarnung
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lauschende-Smart-TVs-Samsung-gibt-Entwarnung-2543873.html

:D

BetA
2015-02-12, 21:50:48
Samsung-Fernseher unterbricht Filme für Werbepausen. Filme, die man von der Festplatte abspielt, wohlgemerkt.

https://gigaom.com/2015/02/10/samsung-tvs-start-inserting-ads-into-your-movies/

meeti
2015-02-13, 23:36:17
Woher wisst ihr das euer Handy keine Gespräche aufzeichnet wenn ihr aufgelegt habt?

Ich will hier nicht Sammy verteidigen, sondern Denkanstöße geben.

Ist mir auch sofort in den Sinn gekommen. Abgesehen davon dass die Tatsache wo und wovon man mittlerweile alles abgehört werden "könnte". Gruselig ist das schon. Aber mal ehrlich, wenn das wirklich so wäre und man das fest eingeplant hätte, wäre doch die Gefahr dass die Geräte nie wieder verkauft wären aus wirtschaftlicher Sicht untragbar.

Leonidas
2015-02-15, 18:24:16
SmartTV bedeutet für mich: ich kann USB Stick mit Files in den dafür vorhandenen USB Port klemmen und ohne Settop Box die Files abspielen. Alternativ noch n Youtube Knopf irgend wo. Braucht man wirklich mehr?


Wenn ich schon ein Android habe, dann will ich es auch wenigstens voll nutzen können.

RavenTS
2015-02-15, 19:56:10
Bedauerlich, dass man so ein Mic vermutlich nicht einfach wie eine kleine Kameralinse abkleben kann...

Sunrise
2015-02-15, 20:21:38
Bedauerlich, dass man so ein Mic vermutlich nicht einfach wie eine kleine Kameralinse abkleben kann...
Beim Mic am iPad reicht es mit dem Finger drüber zu gehen, dann ist absolute Stille. Da brauchst du eigentlich nur das richtige Material, dann sollte Ruhe sein. Wenn die Hersteller es allerdings geschickt machen und das Mic im Gehäuse ist, dann hast du in der Tat verloren.

FeuerHoden
2015-02-16, 14:06:31
Spracherkennung deaktivieren, fertig.
Samsung und andere Hersteller haben schon öfter Geräte gebaut bei denen solche Funktionen aktiv bleiben auch wenn man sie deaktiviert.
Wenn zuviele Leute drauf kommen wars halt ein Bug und es gibt ein Update.

mrwhite
2015-02-25, 12:37:19
Solange mein SmartTv nicht am Internet hängt, kann er ruhig weiter Daten liefern. Ich hab den ja nicht wegen diesem Feature gekauft, sondern wegen dem tollen Bild etc.! Wer seinen SmartTv auch als solchen nutzt, muß eben mit den Konsequenzen leben!