PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D-Brille - HELP !?!?!?


Unregistered
2001-10-22, 12:15:25
Hi...

ich hab ne Asus V7100 GF2-MX und möchte eine 3d-Brille dranhängen. Mein Monitor schafft das ...
1. Kennt jmd. das Asus VR-100 G Upgrade Kit?
2. Kennt jmd. das Adapterkabel für die Asus-Brille ? (hab keinen direkten Anschluß an der Graka)
3. Kann ich ggf. die ELSA Relevator dranhängen ?? (Gibts da Treiberprobs ?? ... Elsa warnt ja vor Asus...)

Ich bin für Tips/Berichte jeglicher Art dankbar ...
MfG,s.

PS: Und wenn mir jmd. die Asus (NEBST Adapter) ganz günstige verkaufen möchte: mail an sonstwer@gmx.de !!

Razor
2001-10-22, 12:57:50
Zu dem ASUS-Package kann ich leider nicht sagen ...
(vermeide es, mir ASUS-GraKa's zu zulegen ;-)

Aber zu Punkt3 kann ich Dir bestätien:
a) liegt ein (sehr gutes) Adapter-Kabel bei
b) kann Problemlos ab den Deto3'ern (ab 10.xx) genutzt werden

Much fun !

Razor

2B-Maverick
2001-11-30, 21:05:43
Gibbet mittlerweile 3D-Treiber für XP??
Das könnte mich evtl. noch für ne Asus Ti200 umstimmen lassen (weg von der R8500 - die ja eh nicht lieferbar ist)

CU
Mav

Razor
2001-12-01, 00:07:12
AFAIK leider nein...
:-(

Razor

2B-Maverick
2001-12-01, 10:11:37
ah... habe gerade von "eye3d" oder so erfahren (per e-mail), dass NVidia angeblich die XP-3D Treiber fast fertig hat - Release um den 7. Dezember rum möglich.

@Razor:
Ist das 3D Zeugs so richtig cool?
Überlege halt, mit statt der R8500 doch ne Ti200 von Asus mit der Brille zu holen.

Lohnt sich das, Razor?

CU
Mav

Razor
2001-12-01, 11:23:11
Wenn das mit den Win2k/XP-Stereo-Treibern tatsächlich stimmen würde, dann wäre wieder ein Punkt auf meiner Liste der WinXP-Notwendigkeiten abgehakt...
;-)

Hoffe inständig, daß dies stimmt !

Jep, das lohnt sich.

Wer sich schon mal Tech- oder Scene-Demo's in Stereo angeschaut hat, der weiß, was ich meine.
Das ganze Bild wirkt dadurch wesentlich plastischer und kontrastreicher.

ECHTES 3D !!!

Einen kleinen Wermutstropfen hat dies allerdings, denn die Shutter-Brillenmechanik sorgt dafür, daß die dargestellte Wiederholfrequenz des Monitors halbiert wird. So wird dann aus 150Hz eben 75 Hz. Auch der Geschwindigkeitsverlust ist nicht unerheblich, verliert die gf3 doch so ca. 20-30% ihrer Leistung (da immer 2 Bilder aus verschiedenen Perspektiven -für jedes Auge einzeln eben- für einen Stereo-Frame gerendert wird).

Habe gerade letztens Comanche 4 in Stereo probiert und das war echt ein Hammer...
;-)

In diesem Sinne

Razor

2B-Maverick
2001-12-01, 12:06:36
oh mannnnnnnn.......

nun wirds ja echt schwer....

Du meinst also, es wäre ne echte überlegung wert, die Asus GF3 Ti200 mit der 3D-Brille zu holen?
Die kostet immerhin auch 600DM!!
Und die Revelator bekommt man ja nicht mehr "solo" hier in Deutschland, oder?

Die sollte ja evtl. GF3 Niveau erreichen (4ns Speicher), und dann Comanche 4 in 3D: coool

Kann man es denn aushalten, mehrere Stunden mit der Brille zu spielen, ohne dämlich zu werden?

CU
Mav

Razor
2001-12-01, 13:00:50
Na ja, die ASUS-Brille soll net so dolle sein...

Habe meine Revelator's (2 Stück ;-) bei BP bekommen, für 'nen Fuffie das Stück.
Keine Ahnung, ob oder wo sie noch zu haben ist.

Habe mir extra eine davon modifiziert, da ich eh Brillenträger bin (zuviel in die Röhre geschaut ;-) und somit einiges an Gewicht und Tragekomfort heraus holen konnte.

Stundenlang spielen wird man damit wohl nicht können...
(sonst wird man wirklich 'irre' ;-)

Aber für'n Stündchen oder auch 2 ist das OK !

Bis denne

Razor

2B-Maverick
2001-12-01, 13:48:45
hmmm....

dann bleibe ich doch glaube ich lieber bei der R8500

Danke trotzdem Razor.

Habe mal 15 Minuten mit ner Revelator gespielt - son verrücktes Autorennspiel: war schon geil

Aber auch auf rage3d.com meinte jemand jetzt, dass man nach 30 Minuten "irre" werden würde :)

Und da ich gerne mal 3 Stunden AVP2 oder RTCW spielen möchte (von C4 ganz zu schweigen) gehe ich dann wohl doch zur R8500.....

CU
Markus

StefanV
2001-12-01, 15:00:32
Naja, der 3D Effekt der Revelator hält sich in grenzen...

Ich hatte auch mal gaaaaaaaaanz kurz (ca. 1 Tag) eine Revelator.
Damals ging es glaub ich nur mit ELSA Karten (auf die TNT ELSA BIOS geflasht)

Ist also ziehmliche Ansitssache...

Razor
2001-12-01, 16:51:06
Also nur wegen der Stereo-Fähigkeit würd' ich auch nicht zu 'ner GeForce greifen...

Aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, will man's auch nicht mehr missen. Auch reden immer alle von 3D und schaun' sich dann den flachen Bildschirm an (und haben 'echtes 3D' noch nie erlebt)...

Ist ein nütrliches AddOn und vervollstädigt einfach die Usability meiner GraKa !
;-)

In diesem Sinne

Razor

StefanV
2001-12-01, 18:39:54
Wicked GL Eyescreem.

Läuft auch auf nicht NV Karten.

Soll auch garnicht mal soo schlecht sein.

2B-Maverick
2001-12-01, 18:51:52
Wo gibts denn zur Eyesreem Infos?

Die i-glasses (Revelator Hersteller) laufen z.B. nur bis zur Rage128, Radeon wird nicht erwähnt, und unter XP z.Z. nur OGL.

Das nächste Problem wäre die Beschaffung der Brille hier in Deutschland - hmmmm - die Revelator kann man ja noch bekommen, aber die anderen Brillen??

Ansonsten: THX for Ur input folks!

CU
Mav

Razor
2001-12-01, 18:52:02
Das Ding mit diesem propietären Wrapper-Prinzip ?
Neee... Danke !
;-)

Schon mal auf www.stereovision.net vorbei geschaut ?
Da wird darüber geredet, wie man die ELSA bzw. die Detonator-Treiber für andere Brillen patcht, u.a. für die Wicked...

Razor

2B-Maverick
2001-12-01, 19:18:47
tja Razor, das ist zur Zeit das grosse Problem: Stereovision.net ist nicht am Netz. Die wollen schon seit Monaten wieder erscheinen, nun meinen die Leutchens, Anfang Dezember wäre die Site wieder da :(

Razor
2001-12-02, 11:10:34
Dassa net so dolle...
:-(

Na dann drück ich den Leutz mal die Daumen, daß es bald wieder weiter geht !
Habe mich selber da kaum noch blicken lassen, nachdem die Deto'S die Shutter-Brillen direkt unterstützten...

Bis denne

Razor