PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Prime Video - Qualität schwankt häufig. Bei euch auch?


Nasenbaer
2015-02-08, 20:42:35
Hi,
habe seit ca. 2 Monaten Amazon Prime und bei Filmen in HD-Quali wird diese häufig nicht oder nicht konstant erreicht.

Sowohl am PC, als auch am SmartTV habe ich in letzter Zeit diese Probleme. Über Weihnachten war die durchschnittliche Quali höher bzw. eigentlich immer auf Maximum. Beide Geräte sind per Netzwerkkabel angeschlossen - am WLAN kann's also nicht liegen.
Als Provider hab ich Kabel Deutschland mit 32 MBit/s, die auch zuverlässig bei www.wieistmeineip.de, www.speedtest.net und Steam-Downloads erreicht werden.

Entweder die Amazon-Server sind ausgelastet, Kabel Deutschland begrenzt die Bandbreite oder die Anbindung von mir zu Amazon verläuft über einen lahmen Knoten. Die Drosselung halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, weil 4K-Youtube-Videos mit 30MBit/s ankommen.

Hat noch wer Probleme die HD-Stufe bei Prime Videos zu erreichen?

EDIT:
Mir geht es nicht darum ob die Streaming-Qualität bei Amazon mit BluRay u.Ä. vergleichbar ist, sondern ob die maximale Qualitätsstufe bei Amazon konstant bei euch gehalten werden kann. Das Streaming generell etwas schlechter ist ist mir klar. Besser als Nicht-HD Sender über DVB-C ist es aber alle mal.

Melc
2015-02-08, 21:13:00
Ja, die Bitrate scheint auch bei HD nicht besonders hoch zu sein und nimmt einiges an Qualität weg :(. Also wenn man sich mal einen richtigen BR Film aungeschaut hat und dann auf Prime wechselt, ists wie eine schlechte Pizza.

Mr.Ice
2015-02-08, 21:47:20
schon mal Maxdome ausprobiert ?

MarcWessels
2015-02-09, 03:57:27
Streaming ist einfach Kacke. Warum sollte man sich auf einem HD-Fernseher verstümmelte Qualität antun??!

x-force
2015-02-09, 05:07:16
heftig war auch die erfahrung beim freund auf amazon x-files in "hd" über die ps3 zu sehen.
das entsprach in etwa gutem analog bild. gegen eine dvd mit madvr keine chance. :facepalm:

Kladderadatsch
2015-02-09, 06:11:38
Seitdem ich diese Amazon-Box habe, läuft der Dienst perfekt. Die "HD-Qualität" steht subjektiv auch der von Pro/Sat1 in nichts nach.

Marodeur
2015-02-09, 08:09:43
Ajo, schwankt gerne mal bei Amazon. Bei Maxdome schwankts nicht dafür hängts halt hier und da mal. Ist mir aber immer noch lieber als wenn die Bildqualität hin und her switcht. Am besten läuft noch Netflix.


Und da ich gute 3,5 Meter von meinem 37" weg sitze ist mir es relativ latte ob HD Ready oder Full HD...

Butter
2015-02-09, 09:54:25
Bei mir läuft es mit der FireTv Box im Netz von Unitmedia immer in HD.
Alte Serien sehen aber trotzdem nicht schön aus.

Rush
2015-02-09, 10:08:08
Ich habe einen Monat lang Prime am PC getestet.
Anfangs lief alles tadellos, wenn auch nur in 720p (5MBit Downstream :rolleyes:).
Nach rund zwei Wochen ging HD überhaupt nicht mehr und selbst 480p konnte ab und an nicht gehalten werden bzw. Laderuckler.

Google Recherchen brachten leider keine problemlösende Antwort.

Die Ursache liegt daher wohl bei Amazon.

MarcWessels
2015-02-09, 16:59:06
Am besten läuft noch Netflix.Die alles auf 16:9 zoomen?

Nasenbaer
2015-02-09, 18:38:30
Ich habe einen Monat lang Prime am PC getestet.
Anfangs lief alles tadellos, wenn auch nur in 720p (5MBit Downstream :rolleyes:).
Nach rund zwei Wochen ging HD überhaupt nicht mehr und selbst 480p konnte ab und an nicht gehalten werden bzw. Laderuckler.

Google Recherchen brachten leider keine problemlösende Antwort.

Die Ursache liegt daher wohl bei Amazon.
Genau das meinte ich - ist bei mir gerade so.

@All
Mir ging es nicht darum ob die Streaming-Qualität bei Amazon mit BluRay u.Ä. vergleichbar ist, sondern ob die maximale Qualitätsstufe bei Amazon konstant bei euch gehalten werden kann. Mir ist klar, das die Streaming-Quali nicht an Blu-Rays heran reicht. Es ist aber deutlich besser als Nicht-HD-Sender über DVB-C (Kabel Deutschland).

Daredevil
2015-02-09, 18:54:02
Bei mir schwankt da nichts.
Mit 16 mbit hatte ich immer "HD" als Auflösung und mit Unitymedia hab ich nach 20-30sek immer "HD 1080p".
Vorher wusste nicht mal, des es noch 1080p als Zusatz gibt mit DSL.

Nasenbaer
2015-02-09, 19:01:38
Hab gerade jetzt versucht mit Spiderman 3 und Der unglaubliche Hulk aber beide erreichen auch noch nach 5 Minuten kein HD. Die Quali-Anzeige des Silverlight-Players schwankt immer zwischen 2-4 Strichen.

Marodeur
2015-02-09, 19:17:16
Die alles auf 16:9 zoomen?

Hab alte Sachen noch nicht probiert. ^^

Mich nervt bei Netflix eher das unübersichtliche Design.

Butter
2015-02-09, 19:25:22
Haben gekaufte Filme eine bessere Qualität als der Rest?

Kladderadatsch
2015-02-09, 19:59:55
ich glaube ja immer noch, dass leute ohne diese fire box bzgl. der bandbreite benachteiligt werden. ich hatte vor dem kauf dieser auch probleme mit häufigen qualitäts-schwankungen, teils sogar streaming-abbrüche, die einen aus der smart-app geworfen haben. die probleme haben sich sich mit der box allerdings in luft aufgelöst..
(tv ist neu von samsung, direkter lan anschluss brachte keine besserung)

Julius
2015-02-09, 20:14:15
Kann gut sein. Ich hab die gleiche Erfahrung gemacht.
Aber mal ehrlich egal was am Samsung Smart TV läuft lahm und ruckelt und zuckelt (das bei einem 1600,-E Gerät). Ich weis nicht ob das Gerät nicht auch seine Macken hat.

Beim Fire TV läuft bei mir alles super.

Rush
2015-02-09, 20:27:23
Hab gerade jetzt versucht mit Spiderman 3 und Der unglaubliche Hulk aber beide erreichen auch noch nach 5 Minuten kein HD. Die Quali-Anzeige des Silverlight-Players schwankt immer zwischen 2-4 Strichen.

Mal versucht auf den Flash Player zu wechseln?

http://www.winboard.org/artikel-attachments/74248d1415008141-amazon-prime-instant-video-player.jpg

Nasenbaer
2015-02-09, 21:36:09
Flashplayer zeigt gleich so gut wie gar nichts in HD an. Nur bei Amazon-eigenen Serien ging das.

Argo Zero
2015-02-09, 21:45:58
Flash Player und HD klappt gut jedoch habe ich nur einen Stereo Ton :(
Auf dem Rasperry läuft halt keine MS Software...
Einziges Problem ist, dass ab und an der Stream instabil ist und er neugestartet werden muss.