PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln trotz 45-50 FPS


modelkiller
2003-02-20, 10:08:55
Hi !

Ich weiss, das Thema ist schon ziemlich abgenagt, aber ich habe halt keinen Tip gefunden, der mein Problem löst.

Und zwar:

Ich hab nach einer vollständigen Neueinrichtung meines Systems mal wieder NFS HP2 installiert, da es auf meinem alten Sys nie so richtig lief.
Neugierig wie ich bin, hab ich zur Ermittlung der Performance mal Fraps im Spiel mitlaufen lassen und es werden im Schnitt 45 FPS angezeigt (Auflösung 1024x768 32bit, 2xAA und 2xAF).
Das ist ja auch schonmal gar nicht so schlecht.

Trotzdem ruckelt das Game wie Sau !
Woran könnte das nun liegen ? Mein System ist wie unten beschrieben, der AGP Aperture Size ist auf 128MB eingestellt, die Festplatte nach Installation per O&O Defrag defragmentiert.

Vielleicht hat ja irgendjemand einen Tip.

THX

hitch-hiker
2003-02-20, 10:20:45
Das Spiel ruckelt auch mit 120fps noch, das ist einfach miserabel programmiert. Wenn du NFS HP2 spielen willst, dann hol dir die PS2 Version.

Unregistered
2003-02-20, 12:27:35
Yep, das Spiel is Müll. PS2 is die beste Portierung.

Unregistered
2003-02-20, 14:34:33
Originally posted by hitch-hiker
Das Spiel ruckelt auch mit 120fps noch, das ist einfach miserabel programmiert. Wenn du NFS HP2 spielen willst, dann hol dir die PS2 Version.


exakt!! die engine ruckelt immer. gilt auch für die anderen teile (mal mehr mal weniger schlimm).

modelkiller
2003-02-20, 15:21:01
THx für die "Tips".
Noch ne Konsole kaufen nur für das Game ?
Nö.
Vielleicht besorge ich mir nochmal die Version für den cube, aber die soll ja auch ruckeln.............:(

auki
2003-02-20, 15:27:11
also bei mir ruckelts nicht (hab FPS nicht gemessen).
ich hab nichtmal slowdowns ?! :|

grandmasterB
2003-02-20, 15:40:52
"Flüssig" läufts ja eh erst ab 72 FPS ^^

Omnicron
2003-02-20, 16:03:38
Bei mir hab ich auch noch nichts ruckeln sehen. Haste vielleicht irgendwelche Hintergrundprogramme laufen ?

pervert
2003-02-22, 10:28:55
Tach!

Also in den meisten Fällen/Configs, fängt das Game an zu "stottern", wenn es unter ca. 60fps fällt.

Mache folgendes:
Auflösung 800x600, 2x AA, KEIN ANISO!!!!

Im Spiel auf keinen Fall die Streckendetails auf max = Aniso AN!!!

Da das Spiel SEHR CPU-lastig ist (wenn es flüssig laufen soll), am besten die Deatails sinvoll reduzieren! Siehe dazu auch die readme-datei es Spiels. Da werden die unterschiedlichen Detailstufen erklärt!

Sehr gut fährt man, wenn man alle Stufen auf die 2.-niedrigste stellt. Das ist optimal für Multiplayer. Nur Powermaschinen ab 2600+ sollten sich an die max-details (ohne Aniso) rantrauen.

Kann sein, dass da mancher NV-Treiber Unterschiede macht, aber auf meinem 2800+ und GF4 4600 (42.86) läuft es auf max-details im MULTIPLAYER auch nicht immer flüssig. Irgendwo, irgendwie fängts immer mal kurz an zu stottern. Die Engine ist halt erbärmlich. Echt schade bei einem derart genialen Spiel!