PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzreise von Montag bis Donnerstag/Freitag... nur was?


msilver
2015-02-10, 08:00:29
hi,
ich hoffe auf die tausende user hier, dass nur einer dabei ist der einen guten tipp für mich hat.

ich habe ab nächste woche sonntag abend eine woche urlaub und will nicht daheim hocken, habe aber keine 1000€ um einen urlaub zu "chartern", ich muss auch freitag wieder in kassel sein.

ich will einfach von montag bis donnerstag einen tapetenwechsel haben, ob ausland oder deutschland ist mir egal, ich lebe im harz!

was würdet ihr machen?

mit dem fernbus einfach los fahren?

hesTeR-
2015-02-10, 08:09:54
wieviel geld hast du denn ?

ich glaube ich würde von hamburg aus nach rom/barcelona fliegen, dort hast du jetzt schon um 15 grad tagsüber, dann würde ich mich in einem Hotel/hostel einmieten, morgens immer geil frühstücken gehen, einfach mal raus kommen, Abends schön feiern gehen oder mich in Bars setzten und mal gucken was so geht. :)

Wenn du mehr auf Aktion stehst könntest du auch gucken ob du in einem Ski gebiet für 4 Tage was findest was gut per Bus oder Bahn erreichbar ist.

oder mal bei ab in den Urlaub gucken ob es all inclusive auch kürzer als ne woche gibt, teilweise gibts momentan türkei ai 6 übernachtungen schon für 300 euro, vllt gfibts das ja auch in kürzer.

Franconian
2015-02-10, 08:14:38
Ich würde einen Ski-Trip machen, da gibt es oft schon fertig organisierte Reisen (zb. mit dem Bus).

Alternativ mache ich gerne Wellness-Ausflüge übers Wochenende, aber ich denke das ist alleine nur halb so spassig.

Hamster
2015-02-10, 08:24:58
[QUOTE=hesTeR-;10518805]ich glaube ich würde von hamburg aus nach rom/barcelona fliegen/QUOTE]

This! War auch vor 2 Wochen mal wieder in Rom - immer wieder eine Reise wert. Insbesondere wenn man noch nie da war.
Günstige Flüge nach Rom gibt es meistens (z.B. mit Ryanair), nur die Unterkünfte sind nicht die günstigsten. Aber auch da sollte sich was passendes bei booking.com finden lassen.

Ich wünsche einen schönen Tapetenwechsel :)

5tyle
2015-02-10, 08:29:52
War mal in einer ähnlichen Situation. Wollte erst nach Italien fahren bin dann aber doch nach Eckernförde, Flensburg, Sylt gefahren. Kann man schon machen wenn man da noch nicht war, so toll wars dann aber auch nicht und war schon Herbst. Hauptsache am Meer gewesen, da bin ich immer gerne :)
Ansonsten wollte ich noch nach Prag und Berlin fahren da bin ich aber immer noch nicht dazu gekommen. Aber Städtereisen sind halt immer so meh da ist es in der Natur schon schöner.

Noch ein paar Ideen: Ostsee, Dänemark/Kopenhagen, Amsterdam, Zugspitze, Alpen (ist nur was für abgehärtete Naturfreaks). Im Winter ist es allerdings im Gebirge immer besonders schön und es ist ja schon fast das Frühjahr, da wäre jetzt noch Gelegenheit.

msilver
2015-02-10, 08:43:57
300€ maximal im übrigen!

rom und hotel klingt gut, aber auch lebe im harz und mag wälder und die berge... schwer!!! :)

schön zu sehen wie schnell input kommt von euch!

Morale
2015-02-10, 08:52:02
Bayerische Voralpen (http://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_Voralpen#Tourismus) und (Schneeschuh)wandern?
Liegt gerade Schnee, da sieht es meist sehr herrlich aus und Wetetr soll ja auch besser werden.
Oder gleich nach Österreich rüber :)

300 Euro wären mir für mit Flug (also außerhalb DE) zu wenig, wenn man billig fliegt bleibt ggf. noch 200 für 4 Tage, wird knapp.

Dawn on Titan
2015-02-10, 09:10:23
Im Februar ist Deutschland immer ein Risiko. Da kann es halt schnell neblig, nass und kalt sein. Ich würde mir dann eine Stadt aussuchen, die genug Attraktionen in Gebäuden hat, die Dich interessieren würde. Südliche Gefilde dürften bei dem Budget und der kurzen Vorlaufzeit schwer werden.

mercutio
2015-02-10, 13:40:34
hi,
ich hoffe auf die tausende user hier, dass nur einer dabei ist der einen guten tipp für mich hat.

ich habe ab nächste woche sonntag abend eine woche urlaub und will nicht daheim hocken, habe aber keine 1000€ um einen urlaub zu "chartern", ich muss auch freitag wieder in kassel sein.

ich will einfach von montag bis donnerstag einen tapetenwechsel haben, ob ausland oder deutschland ist mir egal, ich lebe im harz!

was würdet ihr machen?

mit dem fernbus einfach los fahren?

Europa-Karte aufhängen und Dart spielen - wo der Pfeil trifft, machst Du Urlaub. Schaust halt, dass Du nicht grad ein großes Wasser triffst...

Bisschen mehr Info, obs Stadt, Land oder Strand-Urlaub sein soll, würde helfen.
Ich glaub, ich würd mich jetzt nach Sizilien absetzen. Lese grad ein Buch, das u.a. von dort handelt...
Oder aber ein paar Tage Amsterdam sind auch immer ganz chillig. :uup:

Arcanoxer
2015-02-10, 21:16:02
ich lebe im harz!
Bist du schon den Hexenstieg (http://www.hexenstieg.de/) gegangen?
Kannst du locker in drei Tagen schaffen.

msilver
2015-02-11, 09:30:19
da bin ich wieder :)

den hexenstieg kenne ich wie meine westentasche in den meisten teilen ;)

winter muss nicht sein

gerne warm... rom klingt gut, würde aber auch paris mal sehen wollen, auch wenn es da nicht warm ist, oder die toscana selbst in italien. die frage ist nur ob ich das mit 300€ bekomme ;).

wellness wäre auch mal was, aber da sehe ich wohl meist nur ein hotel von innen ;).

thomasius
2015-02-11, 11:28:49
da gibt es soviel:

Städtetrip in deiner Nähe:
Weimar
Erfurt (wäre mein Favorit, von hier kann man mal Weimar, Jena, Buchenwald sich anschaun)
Berlin/Potsdam
Dresden
Gotha
Wernigerode, Quedlinburg (kennste ja aber bestimmt)

nur um mal ein paar zu nennen die mir da einfallen

Landschaftstrips
Elbsandsteingebirge
Erzgebirge
Thüringer Wald
Fläming (is aber nix für den Winter)
Spreewald

für 300€ alles gut machbar, bei weiter weg kommen ja Benzinkosten nicht unerheblich dazu

msilver
2015-02-12, 10:26:54
ich würde wenn dann nach paris oder rom fliegen oder mit dem fernbus fahren.

bräuchte dann nur noch eine vernünftige, aber nicht zu teuere unterkunft. essen sollte wohl nicht so das problem werden.

Dawn on Titan
2015-02-12, 11:07:41
300 Euro für Rom / Paris + Hotel + Flug + Verpflegung bei Buchung wenige Tage im Voraus - viel Glück.

1337
2015-02-12, 11:08:55
Lissabon! Flüge sind günstig und die Hostels auch. Kann dir da eins empfehlen welches auch immer eine free Walking Tour anbietet - aber gut, das tun viele :)

msilver
2015-02-12, 11:31:33
mich kann man gut umstimmen, denn ich habe nicht umsonst um hinweise gebettelt...

1337, immer her mit deinen tipp!!! ;)

1337
2015-02-12, 19:06:23
mich kann man gut umstimmen, denn ich habe nicht umsonst um hinweise gebettelt...

1337, immer her mit deinen tipp!!! ;)

http://oasislisboa.com/lisbon-hostel

Nächte ca. 20EUR/Nacht

Als ich im Oktober da war, war da einer aus San Francisco der beim Reisen in Lissabon hängen geblieben ist. Er leitete auch die Walking Touren, ohne dort angestellt zu sein. Daher auf Trinkgeld angewiesen. Aber er macht sein Ding da sehr sehr gut.

Ich selbst war während meiner Interrail Reise zwei Nächte da und wenn man möchte, kann man da eine Menge bei rausholen. Tagesausflüge an den Strand oder die Algarve sind ebenfalls machbar.

msilver
2015-02-12, 20:45:09
war heute im reisebüro.

360€ für 4 nächte im 3 sterne hotel in ROM sowie flug und 5 mal frühstück! flughafen berlin.

bin noch am hadern. sie meinte morgen kann es bereits teurer werden.

Kenny1702
2015-02-13, 07:10:47
war heute im reisebüro.

360€ für 4 nächte im 3 sterne hotel in ROM sowie flug und 5 mal frühstück! flughafen berlin.

bin noch am hadern. sie meinte morgen kann es bereits teurer werden.
Entweder du willst es wirklich oder eben nicht. Du kannst auch so lange hadern, bis nichts mehr geht. ;)

Kladderadatsch
2015-02-13, 07:18:31
[x] fliegen! und zwar so oft und weit wie möglich, solange der flugverkehr von der ökosteuer verschont ist.