PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaceballs Nachfolger offenbar geplant


Exxtreme
2015-02-10, 09:03:13
http://www.n-tv.de/leute/Spaceballs-soll-einen-Nachfolger-bekommen-article14481751.html

Ich glaube, da werden sich bestimmt einige Leute freuen.

WhiteVelvet
2015-02-10, 11:54:15
Habs gerade auch gelesen, juuuhuuuu! Allerdings soll alles davon abhängen, ob Rick Moranis aus dem Ruhestand tritt, in dem er sich seit 1997 befindet :(

Fusion_Power
2015-02-11, 02:46:32
SPACEBALLS! :massa:
Auch wenn da sicher nicht mehr viele Schauspieler des Originals dabei sein werden, da John Candy tot ist und Rick Moranis wie schon erwähnt nicht mehr schauspielert, könnte das doch ganz lustig werden. Spaceballs ist eigentlich der beste "Spoof" Film, neben Galaxy Quest natürlich. Davon könnt es auch gern nen 2. Teil geben. :)

5tyle
2015-02-11, 12:48:02
SPACEBALLS :massa: :massa: :massa:

Im ersten Teil wurde ja angekündigt, dass es einen Nachfolger gibt

Habe nie daran gezweifelt :massa:

alkorithmus
2015-02-11, 13:42:36
Habe nie verstanden warum dieser Film so lustig sein soll. Die Gags sind so flach und vorhersehbar, dass es einfach kein Spaß macht ihn zu sehen. Es muss am Thema Star Wars liegen. Nicht falsch verstehen: Leben des Brian und Ritter der Kokosnuss sind großartige Filme.

Lyka
2015-02-11, 13:57:25
du magst auch nicht Hot Shots? :)

Ich freue mich jedenfalls. "Spaceballs 2 - Auf der Suche nach noch mehr Geld"

aber wo ist "History of the World Pt. 2"? :(

Shink
2015-02-11, 14:02:44
Habe nie verstanden warum dieser Film so lustig sein soll. Die Gags sind so flach und vorhersehbar, dass es einfach kein Spaß macht ihn zu sehen. Es muss am Thema Star Wars liegen. Nicht falsch verstehen: Leben des Brian und Ritter der Kokosnuss sind großartige Filme.
Naja, Mel Brooks-Humor (Spaceballs, History of the World, Robin Hood: Men in Tights) ist natürlich flacher als Monty Python.

M4xw0lf
2015-02-11, 14:03:15
du magst auch nicht Hot Shots? :)

Ich freue mich jedenfalls. "Spaceballs 2 - Auf der Suche nach noch mehr Geld"
Das MUSS einfach der Titel sein :biggrin:

Matrix316
2015-02-11, 14:05:22
"Ich bin ein Möter - halb Mensch, halb Köter - und mein bester Freund!" ;D

Einer der geilsten Filme aller Zeiten. :)

Allerdings scheint Hollywood verlernt zu haben wie man geile Veralberungen macht. "Scary Movie 4" war noch gut und "Die etwas anderen Cops", aber sonst?

Mr.Miyagi
2015-02-11, 14:08:28
@alkorithmus: Achwas... da sind sooo viele gute Sachen drin.

"Ahh... jetzt erst mal ne Nase voll Perri-Air."

"Durchkämmt die Wüste!"

"Danke, dass sie den Selbstzerstörungsknopf gedrückt haben."

"Das ist nicht nur"n Job für den wir uns bezahlen lassen...Wir kriegen wahnsinnig viel Knete dafür!"

"Ich bin ein Möter; Halb Mensch, Halb Köter. Und mein bester Freund!"

"LICHTGESCHWINDIGKEIT ... LÄCHERLICHE GESCHWINDIGKEIT ... WAHNSINNIGE GESCHWINDIGKEIT!!!"

"Rocky fünf....tausend"

"Was ist denn das für ne eigenartige Szene? Wann ist die denn in dem Film überhaupt zu sehen?" - " Jetzt gerade. Das sehen sie jetzt gerade, Sir. Alles was jetzt gerade abläuft, passiert jetzt." - "Ja und die Vergangenheit?" - "Die ist vorbei." - "Seit wann?" - "Seit jetzt. Wir sind jetzt im Jetzt." - "Zurück in die Vergangenheit." - "Und wann?" - "Na jetzt." - "Jetzt?" - "Jetzt." - "Das geht nicht." - "Wieso nicht?" - "Es ist vorbei." - "Seit wann?" - "Seit jetzt." - "Wann wird das damals eigentlich jetzt?" - "Schon bald."




Imho absolut göttlich die Kagge!!!

Sollte man aber, find ich, auch genau so stehen lassen und nicht wieder einmal den Beweis erbringen, dass Fortsetzungen solcher Klamauk-Filme immer schlechter sind wie Teil 1 und die Witze wahrscheinlich nur wieder abgekupfert sein werden.

Exxtreme
2015-02-11, 14:15:55
Habe nie verstanden warum dieser Film so lustig sein soll. Die Gags sind so flach und vorhersehbar, dass es einfach kein Spaß macht ihn zu sehen. Es muss am Thema Star Wars liegen. Nicht falsch verstehen: Leben des Brian und Ritter der Kokosnuss sind großartige Filme.
Sehe ich ähnlich wenn auch nicht ganz so negativ. Aber IMHO wird der Film maßlos überbewertet. Gibt weit bessere Parodien.

Fusion_Power
2015-02-11, 14:54:30
Habe nie verstanden warum dieser Film so lustig sein soll. Die Gags sind so flach und vorhersehbar, dass es einfach kein Spaß macht ihn zu sehen. Es muss am Thema Star Wars liegen. Nicht falsch verstehen: Leben des Brian und Ritter der Kokosnuss sind großartige Filme.
UNGLÄUBIGER! :freak:
Und ich hab Spaceballs schon als Kind super gefunden, da hab ich Star Wars noch gar nicht gesehen gehabt. Denn Star Wars hab ich erst anfang der 90er auf Video das erste mal erlebt, Space Balls kam schon etwas ehr im TV. Trotzdem hat der Film bei mir eingeschlagen, kann also nicht nur an Star Wars gelegen haben. ;)

@alkorithmus: Achwas... da sind sooo viele gute Sachen drin.

"Ahh... jetzt erst mal ne Nase voll Perri-Air."

"Durchkämmt die Wüste!"

"Danke, dass sie den Selbstzerstörungsknopf gedrückt haben."

"Das ist nicht nur"n Job für den wir uns bezahlen lassen...Wir kriegen wahnsinnig viel Knete dafür!"

"Ich bin ein Möter; Halb Mensch, Halb Köter. Und mein bester Freund!"

"LICHTGESCHWINDIGKEIT ... LÄCHERLICHE GESCHWINDIGKEIT ... WAHNSINNIGE GESCHWINDIGKEIT!!!"

"Rocky fünf....tausend"

"Was ist denn das für ne eigenartige Szene? Wann ist die denn in dem Film überhaupt zu sehen?" - " Jetzt gerade. Das sehen sie jetzt gerade, Sir. Alles was jetzt gerade abläuft, passiert jetzt." - "Ja und die Vergangenheit?" - "Die ist vorbei." - "Seit wann?" - "Seit jetzt. Wir sind jetzt im Jetzt." - "Zurück in die Vergangenheit." - "Und wann?" - "Na jetzt." - "Jetzt?" - "Jetzt." - "Das geht nicht." - "Wieso nicht?" - "Es ist vorbei." - "Seit wann?" - "Seit jetzt." - "Wann wird das damals eigentlich jetzt?" - "Schon bald."

Imho absolut göttlich die Kagge!!!

Yo, ist auch auf deutsch super, auch wenn einige Gags flöten gegangen sind. "Pizza Mampf" Hätten sie ruhig bei "Pizza The Hutt" belassen können z.B. ;D

jorge42
2015-02-11, 14:59:12
Yo, ist auch auf deutsch super, auch wenn einige Gags flöten gegangen sind. "Pizza Mampf" Hätten sie ruhig bei "Pizza The Hutt" belassen können z.B. ;Dda frage ich mich grad...kannte man in DE damals 1987 überhaupt Pizza Hut? Der Witz wäre anderes auch nicht angekommen.

Fusion_Power
2015-02-11, 18:47:28
da frage ich mich grad...kannte man in DE damals 1987 überhaupt Pizza Hut? Der Witz wäre anderes auch nicht angekommen.
Keine Ahnung. Mit Sicherheit kennt hier keiner "Schwartz" (Wiki: "Schwartz bedeutet im Jiddischen „gute Verbindungen haben“") drum haben sie halt "Saft" draus gemacht. Was umso lustiger ist als später im Film "flüssiger Saft" zum Einsatz kommt. :D
Andere Sachen wie "Radar Jam" kann man eigentlich gar nicht richtig übersetzen, war aber trotzdem lustig.

Joe
2015-02-11, 18:52:02
Habe nie verstanden warum dieser Film so lustig sein soll. Die Gags sind so flach und vorhersehbar, dass es einfach kein Spaß macht ihn zu sehen. Es muss am Thema Star Wars liegen. Nicht falsch verstehen: Leben des Brian und Ritter der Kokosnuss sind großartige Filme.

Schweige, Prinz Valium!

Disconnected
2015-02-11, 18:57:56
Prince Valium = Prince Valiant (Prinz Eisenherz). Auf englisch kommen die Gags besser rüber. Ist halt eher ein Film für Oldschooler und weniger für Hipster.

#44
2015-02-11, 19:02:53
Nicht falsch verstehen: Leben des Brian und Ritter der Kokosnuss sind großartige Filme.
Die nackte Kanone wäre eher vergleichbar. Aber Monty Python?

Freut mich auch - ich hoffe man kriegt das Humoristisch so hin...

Lyka
2015-02-11, 19:28:46
Prince Valium = Prince Valiant (Prinz Eisenherz). Auf englisch kommen die Gags besser rüber. Ist halt eher ein Film für Oldschooler und weniger für Hipster.

das Problem ist, dass im deutschen die Witze erfundener sind als im englischen... das Wortspiel "He JAMMED the radar" fand ich irgendwie... flacher als die Übersetzung...


btw.

Lord Helmchen: "Verpassen sie ihnen einen Schuss vor den Bug!" - *Bordschütze schießt Schiff ab* - Helmchen: "Ich sagte vor den Bug und nicht mittendurch" - Bordschütze (extremer Schieler): "Verzeihen Sie Sir. Ich tu was ich kann." - Helmchen: "Wer hat den denn zum Kanonier ernannt ?" - Major (ebenfalls extremer Schieler): "Das war ich Sir, er ist mein Cousin" - Helmchen: "Wie ist Ihr Name ?" - Major: "Arschloch." - Helmchen: "Das weiß ich selber, ich will Ihren Namen!" - Major: "Das ist mein Name Sir. Major Arschloch." - Helmchen: "Und Ihr Cousin ?" - Major: "Ebenfalls ein Arschloch! Oberschütze Mark Phillip Arschloch!" - Helmchen: "Wieviele Arschlöcher sind den noch auf diesem Schiff ??" - *Ganze Crew steht auf* - "Wir alle Sir!!" - Helmchen: "Ich habs gewusst. Ich bin von Arschlöchern umgeben... feuert weiter ihr Arschlöcher!!

Disconnected
2015-02-11, 20:39:37
Es funktioniert natürlich auch im deutschen (die Wüste durchkämmen), aber es geht auch manches verloren (vgl. Bücher von Terry Pratchett).

Ich habe Spaceballs seinerzeit übrigens vor Star Wars gesehen. Insofern habe ich das Ganze noch weniger verstanden.

Joe
2015-02-11, 20:49:15
Jetzt ne Nase voll Perri Air!

Space Balls fällt für mich in die gleiche Schublade wie Airplane oder Hot Shots.
Die Gagdichte ist einfach sensationell und im Gegensatz zu den Modernen Ablegern kam der Witz damals durch den Film als ganzes und nicht nur durch den Dialog der Charaktere.

http://25.media.tumblr.com/tumblr_lqls1ahVUl1qzr1lno1_500.png

WhiteVelvet
2015-02-12, 09:13:45
Sollte der Nachfolger nicht "Spaceballs 3 - Auf der Suche nach Spaceballs 2" lauten? ;D