PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire 9700 -er lässt sich nicht OC´zen?!..


Unregistered
2003-02-20, 10:31:36
Hallo zusammen!

...also ich habe folgendes Problem: ..und zwar bin ich vor vier Tage von NVidia auf ATI umgestiegen... Nach langem überlegen entschied ich mich für ne SAPPHIRE 9700 nonpro Soweit so gut, die Karte ist wircklich sehr gut, treiber scheinen auch OK zu sein(zumindest habe ich keine probs bei den Gamez die ich gersde spiele, 3.1), nur eins beschäftigt mich noch...wie kann mann die Karte OC´zen??? Die auf der Verpackung angepriesene Software REDLINE ist leider nicht dabei und nachdem ich mich hier im Forum durchgelesen habe , habe ich auch sapphiretech.de angemailt mit dem Ergebniss dass sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat (Gruß an Dan! :( )...

Also hab ichs mit Radeonator und R3D probiert ....beide ließen sich installieren..aber die Regler fehlen?!?!

Hoffe dass mir jemend helfen kann! :)

gr33z.
PlanaXator

P.S. Die Seite ist echt geil!*g*

Daenzer
2003-02-20, 11:00:32
Die Karte hat ein gelocktes Bios, heißt, dass übertakten unmöglich ist ;) Ist nur durch Flashen eines anderen BIOS zu beheben. www.ati-news.de Da findest du die nötigen Anleitungen und Tools dazu :D

PlanaXator
2003-02-20, 11:16:03
@Daenzer

....huch?....und was ist dann mit der besch....eidene REDLINE-Software? ...oder geht´s nur mit der?

gr33z

Unregistered
2003-02-20, 15:48:25
du mußt dit ein nicht gelocktes Bios flashen und dann kannst du die Karte z.B. mit dem Radeonator OCen......
Keine Ahnung warum die das Redline Tool nicht mitliefern.....

Tim Buktu
2003-02-20, 17:57:12
@ PlanaXator:

OC'zen

wie sprichst Du DAS eigentlich aus ?! ;-)

Gruss,

Tim.

denjudge
2003-02-21, 02:39:46
ganz klar: ochsen!