PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel installieren und ohne DVD möglich?


Don Vito
2015-02-10, 19:36:58
Ich habe ein paar alte Spiele die ich ab und an mal spiele.
z.B. Stalker shadow of chernobyl.
Gibt es mittlerweile legale Möglichkeiten diese Spiele ohne DVD zu starten?

Ich habe Steam installiert, läuft da der CD Key?

Wie gesagt die Spiele sind original.

Grey
2015-02-10, 19:42:28
Ich habe Steam installiert, läuft da der CD Key?


Teilweise kannst du Keys von Box-Versionen in Steam aktivieren.


Sonst halt ISO selber machen und mounten, statt CD.

patrese993
2015-02-10, 19:45:54
mach doch mal ein Image von der DVD mit Alcohol und mounte es in Daemon Tools.

Du kannst auch einen NoCD Crack für viele Spiele finden. Sofern Du die Originale hast, ist das nicht illegal. Hab ich früher selbst immer so gemacht, weil mich die CDs genervt haben.


sry, zu langsam....

ux-3
2015-02-10, 19:47:46
Oder bei Gog reinschauen.

kruemelmonster
2015-02-10, 21:48:24
Hier (https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601) gibt es eine offizielle Liste der in Steam aktivierbaren Retail Keys.

gixe
2015-02-10, 23:58:35
Du kannst auch einen NoCD Crack für viele Spiele finden. Sofern Du die Originale hast, ist das nicht illegal. Hab ich früher selbst immer so gemacht, weil mich die CDs genervt haben.


Wieso ist dies nicht illegal wenn man die originale CD hat? Die meisten Spielehersteller verbieten eine Modifikation ihrer Dateien, was ein crack ja ist. Abgesehen davon würde ich aber auch den Keks nutzen, ein lauffähiges Image zu erstellen ist bei einigen Kopierschutzmaßnahmen sehr schwer bis unmöglich. Lustigerweise sind Imageprogramme welche den Kopierschutz umgehen ja auch in Deutschland verboten.

Piffan
2015-02-11, 09:51:04
Jau, ist illegal und Diskussionen über Kekse und Kopierprogramme wie Alcohol hier laut Geschäftsordnung nicht gestattet.

Moderation bitte. !

w0mbat
2015-02-11, 10:40:27
Du kannst mit den Dateien auf der nem pc machen was du willst. Solange du das original besitzt ist es nicht illegal. Das sollte langsam bekannt sein.

Aber wer nutzt heutzutage noch cracks?

#44
2015-02-11, 11:11:50
Solange du das original besitzt ist es nicht illegal. Das sollte langsam bekannt sein.
Das wir hier in D. eigene Paragraphe für das umgehen wirksamer Kopierschutzmechanismen haben - die keine Ausnahmen kennen - sollte auch bekannt sein.

Piffan
2015-02-11, 11:19:32
Meine persönliche Meinung: Moralisch kann man als Besitzer eines Original- Datenträgers damit machen was man will. Aber das Gesetz spricht ne andere Sprache. Also macht was Ihr denkt, aber hier Tipps geben zu klar illegalen Maßnahmen ist für den Forenbetreiber nicht hilfreich. Letztlich ist er der Arsch, der es ausbaden müsste wenn hier die Richtigen ins Forum schauen....