PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Garantie Erfahrungen?


fulgore1101
2015-02-10, 20:25:33
Konkret würde mich interessieren, wie lange Austausch/Reparatur eines Smartphones bei Samung dauert.

Hat jemand von euch schon mal die Garantie von Samung in Anspruch genommen und kann berichten?

Rolsch
2015-02-10, 22:56:03
Reparaturdauer 2 Wochen. Gerät zu DatRepair gesendet, dort musste erst ein Ersatzteil nachbestellt werden, sonst wäre es wohl schneller gegangen. Zurück kam das alte Smartphone mit neuem Motherboard. Alles gut.

Air Force One
2015-02-10, 23:02:41
Wenn die Teile auf Lager sind 1 Woche
Wenn nicht, so um die 2 Wochen.

M@ddog
2015-02-11, 02:05:28
RFichtig soweit, in berlin gibt es ein 48h Service von samsung (Werkstatt heißt "LetMeRepair")
ist wohl ausserhalb von BLN nicht so. Sonst halt im schnitt 1-2 Wochen. datrepair oder w-support gibt es da.

fulgore1101
2015-02-11, 21:12:45
Reparaturdauer 2 Wochen. Gerät zu DatRepair gesendet, dort musste erst ein Ersatzteil nachbestellt werden, sonst wäre es wohl schneller gegangen. Zurück kam das alte Smartphone mit neuem Motherboard. Alles gut.

Ist das ein Service Partner von Samsung? Hast du dich direkt an Samsung gewandt oder bist du den Weg über den Händler gegangen?

Wenn die Teile auf Lager sind 1 Woche
Wenn nicht, so um die 2 Wochen.

Hast du den Händler umgangen und dich direkt an Samsung gewandt?
RFichtig soweit, in berlin gibt es ein 48h Service von samsung (Werkstatt heißt "LetMeRepair")
ist wohl ausserhalb von BLN nicht so. Sonst halt im schnitt 1-2 Wochen. datrepair oder w-support gibt es da.

Schade, LetMeRepair gibts bei mir in der Umgebung nicht.

Mir werden nur diese angezeigt: http://www.samsung.com/de/support/csp/

Air Force One
2015-02-11, 22:43:39
Geh am besten direkt zu Samsung bzw. Anfrage per Telefon oder Online RMA Formular.
Das geht immer schneller.

M@ddog
2015-02-12, 01:45:34
Wo denn gekauft?
In welcher Stadt wohnst du?

fulgore1101
2015-02-12, 16:32:38
Geh am besten direkt zu Samsung bzw. Anfrage per Telefon oder Online RMA Formular.
Das geht immer schneller.

Wo denn gekauft?
In welcher Stadt wohnst du?

Ich wohne in Bochum und hab das Handy hier beim örtlichen Media Markt gekauft. Ich könnte also beim Service Partner in Dortmund vorbeifahren. Ist halt die Frage obs direkt über Samsung tatsächlich schneller wäre oder ob die das Handy dann selbst einfach zu einem Service Partner schicken.

M@ddog
2015-02-12, 20:21:45
Und bei MM abgeben? Keine Option?

fulgore1101
2015-02-13, 08:26:18
Und bei MM abgeben? Keine Option?

Doch, und das wäre ja auch der normale Weg. Mir gehts darum, dass der Umtausch bzw die Reparatur möglichst kurz ist. Deshalb meine Frage, wie eure Erfahrungen bei Garantie bei Samsung direkt sind. Beim Media Markt sinds pauschal immer 6 Wochen. Egal um was es geht. :rolleyes:

Darkman]I[
2015-02-13, 11:37:01
Dem muss ich widersprechen. Habe Ende letzten Jahres das Samsung Smartphone meines Vaters (irgend ein 100 € Teil, glaube Galaxy Ace) wegen einer gebrochenen Kamera Linse zum Media Markt Service gebracht, die es dann für mich eingeschickt haben. Nach einer Woche wurde ich angerufen dass ich es abholen könne. Samsung hat das komplette Gerät ersetzt, dabei war es erst drei Wochen "alt".

M@ddog
2015-02-13, 22:21:31
Doch, und das wäre ja auch der normale Weg. Mir gehts darum, dass der Umtausch bzw die Reparatur möglichst kurz ist. Deshalb meine Frage, wie eure Erfahrungen bei Garantie bei Samsung direkt sind. Beim Media Markt sinds pauschal immer 6 Wochen. Egal um was es geht. :rolleyes:
Ok, kann ich an sich verstehen das es schnell gehen soll, aber 6 Wochen pauschal zu sagen ist nicht ganz richtig. Oftmals werden dort Aufträge im zeitraum von bis zu 14 Tage bearbeitet, mal auch sehr viel schneller. 6 Wochen ist eher ne Ausnahme denke ich. Aber das kann auch passieren, wenn man sich direkt an Hersteller wendet, MM/Saturn schicken es ja nur ein und der Rest wird vom Hersteller gemacht! ;)