Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: AMD & nVidia Grafikkarten-Roadmap für das Jahr 2015
Leonidas
2015-02-10, 23:06:32
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/amd-nvidia-grafikkarten-roadmap-fuer-das-jahr-2015
Roadmap-Bild siehe hier:
http://www.3dcenter.org/abbildung/amd-nvidia-grafikkarten-roadmap-10-februar-2015
Schnitzl
2015-02-11, 06:37:01
Hallo Leo,
du hast das kleine Bild der Übersicht verlinkt (hier in deinem Post) ;)
Die Übersicht macht auf AMD Seite keinen Sinn.
- wenn Grenada ein Hawaii Rebranding ist, warum ist er dann deutlich höher/schneller eingetragen als Hawaii?
- Unwahrscheinlich, dass Hawaii mit 512bit SI kommt und darunter Tonga mit 256bit SI
mindestens einer der Beiden wird mit 384bit SI kommen imho
- ein altes Thema :D mein Vorschlag wäre, die % bei der Leistung in z.B. PerformancePunkte oder in Performance-Index o.ä. umzubenennen
Trotz allen super Übersicht - Danke Leo! :up:
Der Eulenträger von Athen
2015-02-11, 09:16:30
Ich habe immer noch so meine Zweifel, dass der GM200 Salvage wirklich unter dem Namen GTX 980 Ti auf den Markt kommen wird.
Leonidas
2015-02-12, 08:34:11
Hallo Leo,
du hast das kleine Bild der Übersicht verlinkt (hier in deinem Post) ;)
Die Übersicht macht auf AMD Seite keinen Sinn.
- wenn Grenada ein Hawaii Rebranding ist, warum ist er dann deutlich höher/schneller eingetragen als Hawaii?
- Unwahrscheinlich, dass Hawaii mit 512bit SI kommt und darunter Tonga mit 256bit SI
mindestens einer der Beiden wird mit 384bit SI kommen imho
- ein altes Thema :D mein Vorschlag wäre, die % bei der Leistung in z.B. PerformancePunkte oder in Performance-Index o.ä. umzubenennen
Trotz allen super Übersicht - Danke Leo! :up:
- Bei dem kleinen Bild finden sich auch alle anderen Darstellungsoptionen. Darunter auch das große Bild:
http://www.3dcenter.org/image/view/8780/_original
- Recht alle gegen davon aus, daß Grenada mit höheren/stabileren Taktraten kommt als Hawaii. In dem Chip ist einfach noch einiges drin - und wenn Fiji so schnell wird, dann braucht AMD etwas, um die Lücke kleiner zu machen. Meht Takt macht bei einem Rebranding immer Sinn, das mindert den negativen Effekt des Rebrandings.
- Bei Tonga ist das Interface noch in der Schwebe. Es kann am Ende auch 384 Bit sein. Wir müssen das abwarten.
- PI? gar nicht übel. Eventuell auch 3DC-Pts., das wird international verstanden. Muß mir das durch den Kopf gehen lassen. Wir nicht so fix.
Mark3Dfx
2015-02-12, 08:40:20
Einmal H(albjahr)
Einmal Q(uartal)
Könnte man sich nicht auch einen Zeitabschnitt einigen?
Gast_samm
2015-02-12, 12:51:33
- PI? gar nicht übel. Eventuell auch 3DC-Pts., das wird international verstanden. Muß mir das durch den Kopf gehen lassen. Wir nicht so fix.Wenn diese "Masseinheit" eingeführt wird, könnte auch neu normalisiert werden, à la GTX 980 ist 100 PI. Dadurch wären die absoluten Differenzen in PI bei kommenden Chips wieder etwas kleiner.
Leonidas
2015-02-13, 03:51:23
Einmal H(albjahr)
Einmal Q(uartal)
Könnte man sich nicht auch einen Zeitabschnitt einigen?
Je nach vorliegender Information geht es nicht genauer.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.