PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 10. Februar 2015


Leonidas
2015-02-11, 01:12:59
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-10-februar-2015

Knuddelbearli
2015-02-11, 12:35:31
Andererseits gilt, daß auf Tablets wegen der viel kleineren Bildschirme sowieso nicht die Rechenleistung einer ausgewachsenen Spielekonsole benötigt würde, um optisch dasselbe darzustellen.

Falsch, ein Tablet nimmt deutlich mehr vom Sichtfeld ein als normalerweise ein Fernseher man benötigt also eine höhere Pixeldichte für die selbe Optik

Gast
2015-02-11, 13:00:04
So sieht es nämlich aus. Tablets sind zwar kleiner als Fernseher, befinden sich aber auch viel näher vor den Augen. Ein 10" Tablet welches 40cm vom Gesicht entfernt ist, füllt sehr viel mehr "Sichtfläche" aus als ein 50" TV bei 3m Entfernung.

Spasstiger
2015-02-11, 17:56:01
Wollte ich auch eben anmerken. Zudem sind aktuelle SoCs vermutlich in der Lage, eine gleichwertige oder bessere Grafik als die Last-Gen-Konsolen zu rendern. Als Beispiel nenne ich mal den Nvidia Tegra K1 mit Kepler-GPU.
Von daher verstehe ich die Aussage für 2018 auf die Current-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One bezogen.

Nightspider
2015-02-12, 18:39:29
Leonidas wieso PS3?

Selbst ein iPad Air 2 hat schon die Leistung der PS360 Generation.

2018 gibts dann schon 3-4 neue Generationen deren Leistung auf jeden Fall nicht weit von der Xbox One entfernt wäre.

Mal abgesehen davon das 2018 jeder SoC auch gestapelten DRAM nutzen wird und dadurch sicherlich sogar höhere Bandbreite besitzen wird als die PS4.

Samsung haut jetzt wohl schon mit dem Galaxy S6 ein Smartphone raus mit über 1GB/s angebundener SSD. Die CPU Leistung von den 8 kleinen AMD Kernen dürfte auch nicht schwer zu überbieten sein. 8 Kerne haben wir jetzt schon und 2016 sollen es 8 A57 Kerne sein. 2017 kommen schon die A57 Nachfolger Kerne mit sicherlich 2-3Ghz. Damit dürfte man über der CPU Leistung der aktuellen Konsolen liegen. Apple könnte gar weiter sein obwohl Apple an der Anzahl der Kerne spart.

GPU Leistung wird schwieriger zu erreichen sein aber da dürfte es trotzdem keine riesigen Unterschiede geben.

Deswegen: 2018er HighEnd Tablet = Xbox 1(PS4) Leistung!