PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Geld verdienen


Gast
2015-02-11, 12:04:29
Hallo,

ich arbeite als Software-Architekt in einem großen multimedialen Unternehmen und agiere zwischen Entwicklern und Kunden als Designer von kundenspezifischen Softwareprojekten.

Dafür gibt man mir im Jahr 50.000 Euro in einer eher schwachen Region mit eher niedrigen Lebenshaltungskosten, von daher kann ich davon ganz gut leben.

Ich kann mich selbst verwirklichen, die Arbeit macht mir irre spaß und ich gebe stets alles! Das wird mir anerkennt und es herrscht große Harmonie zwischen Arbeitsgeber und - nehmer.

Ich selbst behaupte dass ich mindestens soviel social skills besitze wie technical skills - ich kann sehr gut mit Menschen und der Kundenumgang macht mir Spaß.

Dennoch würde ich gerne mehr Geld verdienen.
Tief in mir drin ist das Verlangen mir selbst zu beweisen, dass ich noch mehr kann als eine 40 Stunden Woche runterzurattern und am Ende des Monats mein Gehalt zu bekommen. Noch tiefer steckt irgendwo das Verlangen meinem Vater tribut zu zollen und ebenfalls zu zeigen, dass ich alleine etwas bewirken kann.

Konkret denke ich darüber nach mich nebenberuflich selbstständig zu machen.

Nur mit was?

In meiner Umgebung finden sich viele kleine Unternehmen, die eigentlich ums Überleben kämpfen und auch so manche IT-Dienstleister, die sich eben voll und ganz selbstständig gemacht haben um mit ihren Dienstleistungen überleben zu können.

Ich habe so manche Erfahrung gemacht wenn man mal privat ausgeholfen hat und auch mitbekommt was solche Dienstleister veranstalten.