PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Spielempfehlung - (online) Action RPG/MMO


enjoy
2015-02-11, 16:33:00
Hi Leute,
ich bin nicht so der Hardcore/Dauerspieler, sondern eher der Gelegenheitsspieler. Da ich auch nicht mehr wirklich die Zeit habe, die Übersicht über alle Spiele zu haben, wollte ich mich hier mal nach Spielempfehlungen aus erster Hand umhören.

Was ich suche, sollte im Bereich (online) Action-RPG oder MMO angesiedelt sein. Klassische MMORPGs wie WoW oder Guildwars möchte ich hiervon mal ausschließen. Muss nicht kostenlos sein, sondern kann auch etwas kosten (wobei monatliche Abos eher ausgeschlossen sind).

Spiele die ich in den vergangenen 2 Jahren immer mal wieder gespielt habe (mit mMn positiven bzw. negativen Eigenschaften):

Skyrim (+Story, große Welt, Charakter weiterentwickeln und leveln, Ausrüstung suchen/herstellen. -Kein wirklicher Dauerbrenner mit Langzeitmotivation)
Path of Exile (+Draufkloppen, Charakter und Skillung weiterentwickeln, Ausrüstung farmen/herstellen, mit Mitspielern spielen/handeln,. -relativ eintöniges Endgame, entweder neuen Charakter anfangen oder aufhören)
League of Legends (+Teamplay, taktisches Spielen, PvP. -miserable Community, miserable Community, miserable Community)
Diverse Singleplayer für die PS3, die mich jedoch nie so wirklich angesprochen haben. Ein Multiplayeraspekt wäre demnach sinnvoll.

Ist doch ein wenig quer Beet, jedoch kann man an den positiven Punkten, denke ich, schon absehen, was mir gefallen könnte. Kann gerne eine Mischung aus Hack&Slay und RPG oder so etwas in die Richtung sein. Am liebsten mit großer Community bzw. vielen Spielern.

Surrogat
2015-02-11, 16:57:12
ich schenke dir ein "p" für die Überschrift :D

Ansonsten Van Helsing 1/2 mal probiert?

enjoy
2015-02-11, 17:20:31
ich schenke dir ein "p" für die Überschrift :D

Ansonsten Van Helsing 1/2 mal probiert?

Das "p" habe ich gerne angenommen! :-)

Ich habe es mir gerade angeschaut, aber so wirklich überzeugt bin ich nicht. Ist anscheinend ein einfacher Diablo Klon, wobei Path of Exile da wesentlich besser ist.
Apropo: Diablo 3 habe ich auch noch nicht gespielt, somit hätte ich schon mal ein Spiel, was in die engere Auswahl kommen würde.

[dzp]Viper
2015-02-11, 17:23:03
Definitiv Diablo 3. Gerade jetzt nach den vielen Patches und dem Addon ist es absolut zu empfehlen wenn man es noch nicht gezockt hat aber diese Art von Spielen bevorzugt.

enjoy
2015-02-12, 16:53:36
Sind ja noch nicht allzu viele Empfehlungen... :rolleyes:

[dzp]Viper
2015-02-12, 16:57:07
weil es in dem Bereich auch nicht sonderlich viel anderes zu empfehlen gibt ...

Chronicle
2015-02-12, 16:58:23
Darksiders 2 schon gespielt? Imo eines der besten Actions RPGs der letzten Zeit. Natürlich nicht ganz so tiefgängig wie ein Skyrim, aber dafür weitaus dynamischer.

N0Thing
2015-02-12, 17:08:39
Ja, das ist sehr nett, spiele ich zur Zeit auch. Allerdings kämpft man gern mal mehr gegen die Kamera und Steuerung als gegen die eigentlichen Gegner.

Auch sehr nett ist Divinity: Original Sin. Liebevoll gestaltete Welt, umfangreiche Möglichkeiten bei crafting und Lösungsmöglichkeiten, allerdings rundenbasierte Kämpfe.
Mehr Action bietet die Witcher-Reihe, meiner Meinung nach ganz großes Kino, tolle Welt und Charaktere.

derF
2015-02-12, 17:24:32
Fand die Steuerung mit Pad gut, "Apocalyptic" war selbst mit dem heftigen Inputlag meines Fernsehers in 3D sehr gut machbar. Erster Teil ist auch empfehlenswert.
Witcher ist definitiv ne gute Empfehlung. Zumindest den ersten Teil möglichst auf ner SSD spielen, macht manchmal lange Ladezeiten...

starsnake
2015-02-12, 17:25:49
Kingdoms of Amalur: Reckoning

Gute Grafik, viel Action, allerdings nicht online, solo

Hatstick
2015-02-12, 17:27:56
x Marvel Heroes 2015

Grinding F2P Game, was viele nicht auf dem Schirm haben aber wirklich gut aufgebaut ist. Vor allem das F2P Modell ist sehr fair.

derF
2015-02-12, 17:29:16
Online spielbar, teilweise anderes Genre: Dungeon Defenders.
Hat mir recht lange sehr gefetzt. Leichter Einstieg und viel Potential hinten raus. Gab damals nur paar Cheater, die Online genervt haben.

Mephisto
2015-02-12, 17:55:47
online <--> Gelegenheitsspieler
Widerspruch in sich IMHO

Lyka
2015-02-12, 17:57:39
Divinity 2: Ego Draconis

Netter, relativ linearer, Klopper. hat mir gut gefallen, müsste mal das Addon spielen

http://www.larian.com/egodraconis.php