PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTPC - zwischen Fernseher Couch und TFT Tisch wechseln


Julius
2015-02-12, 09:59:58
Hallo,

ich habe einen PC der:
1. Displayport 144Herz am Schreibtisch mit einem Monitor
2. an meinem Fernseher im nächsten Raum über 15m HDMI Kabel verbunden ist.

Jetzt will ich zwischen den beiden wechseln. Die Frage ist nur wie.

Problem:
P1: Sound muss ich zwischen Optischer Ausgang für Situation 1 und HDMI für Situation wechseln
P2: Am Fernseher habe ich gerne alles groß und am PC gerne alles klein (Schrift etc.)

Was hab ich Probiert:
Den TFT habe ich an einer extra Steckdose gemacht. Schalte ich ihn Stromlos wird automatisch beim Hochfahren der Fernseher gewechselt.

Was mir nicht gefällt: Ich muss dennoch Sound per Hand umstellen und halt aufstehen und in das andere Zimmer gehen um den Strom weg zu machen.

Gibt es irgend eine Software - Tool wo mir hier hilft?

Ein Umschaltpult geht nicht wegen 144 herz am TFT und weil bei 15m HDMI kein Signal mehr bei meinem Fernseher ankommt.

Danke für jeden Tip!

moonraker
2015-02-12, 15:20:03
Rein für Monitor Umschaltung und Einstellung könntest du dir UltraMon anschauen, das kann eigentlich ganz gut deine Anforderungen umsetzen.

Für die Audioausgänge könntest du dir das mal ansehen
http://forum.team-mediaportal.com/threads/tipp-bequem-zwischen-lautsprecher-und-digital-output-umschalten.95490/

Zafi
2015-02-12, 22:04:58
Wie wäre es mit zwei Usern am PC. Vielleicht kannst du je User den jeweils anderen Monitor deaktivieren und die Soundeinstellungen je User anpassen.

Und damit deine Save-Games bei beiden vorhanden sind, backupst du beim Herunterfahren dein User-Verzeichnis mit den Save-Games in das jeweils andere User-Verzeichnis.