PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedi Knight Jedi Academy - kein AA


Mephisto
2015-02-12, 10:08:13
steam Version, bekomme um's Verrecken kein AA (Sys siehe Profil)
Ist ja OpenGL; gibt's vielleicht einen D3D Renderer, mit dem man z.B. SMAA inject nutzen kann?

Außerdem poppt das Gemüse extrem spät auf...

Marodeur
2015-02-12, 11:12:00
Aber abstürzen tuts schonmal nicht mit deiner AMD oder nutzt schon alte Treiberdateien?

Mephisto
2015-02-12, 11:14:28
Nein, sonst alles prima!

Marodeur
2015-02-12, 11:16:54
Wegen SMAA. Meinst sowas hier?

https://github.com/iryoku/smaa

Mephisto
2015-02-12, 11:43:24
Ja, wobei ich immer injectSMAA nutze. http://mrhaandi.blogspot.de/p/injectsmaa.html

Aber das ist eben D3D basiert, wie gesagt

Marodeur
2015-02-12, 12:28:36
Hab bisher auch nur was gefunden für ein paar andere Effekte...

https://code.google.com/p/qeffects-gl/

Mephisto
2015-02-12, 13:03:28
Hey, das klappt! Danke! :smile:
Leider keine Alpha-Glättung. Aber tolle Farben; das SSAO sieht aber komisch aus. Mal mit den Werten rumspielen. Bloom ist auch einen Tick zu stark.

Mephisto
2015-02-12, 13:47:35
Sieht momentan so aus:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=391200342

Marodeur
2015-02-12, 14:24:40
Ajo, ein bissl grell. :)

looking glass
2015-02-12, 14:26:46
Mir gefällt die Abstimmung vom Bild...

Mephisto
2015-02-12, 14:27:59
Nein, mir gefällt's jetzt so. Hab lange genug gefrickelt! :cool:

edit: Funktioniert anscheinend leider nicht mit KotOR --> Crash.

Blade II
2015-02-12, 14:52:08
KOTOR funktioniert mit Reshade (http://reshade.me/) sehr gut. Die neueste Version (https://www.mediafire.com/?qczytunfn1zwrjc) der Master Effects Library (http://reshade.me/forum/shaderpack-mastereffect/161-mastereffect-reborn-official-thread#381) unterstützt jetzt auch FXAA.

Mich wundert es nur, dass du treiberseitig kein Anti-Aliasing erzwingen kannst. Unter Nvidia/Kepler geht das prima, sogar in Verbindung mit Reshade.

Mephisto
2015-02-12, 15:13:14
Ich bin mir nicht sicher, ob ich JO/JA jemals mit AMD/ATI Karte gespielt hatte.
JO möglicherweise; da hat dann "damals" AA sicher funktioniert. Vielleicht ein Treiberthema.

Mephisto
2015-02-13, 09:03:01
KOTOR funktioniert mit Reshade (http://reshade.me/) sehr gut.Das sieht bei mir leider so aus:
http://i.imgur.com/ALA6rn5l.png

Blade II
2015-02-13, 15:57:49
Schau mal nach ob USE_DEPTHBUFFER_OUTPUT und USE_SPLITSCREEN jeweils deaktiviert sind.

Darüber hinaus noch folgende Grafikeinstellungen im Spiel setzen:
Frame Buffer Effekte: Aus
Soft Shadows: Aus

Und eventuell:
Anti-Aliasing: Aus
Anisotropische Filterung: Aus

Mephisto
2015-02-13, 16:40:18
Schau mal nach ob Wo bitte?

Blade II
2015-02-13, 19:51:41
Sorry, hätte ich dazu schreiben müssen:

Die USE_DEPTHBUFFER_OUTPUT und USE_SPLITSCREEN Variablen befinden sich in der ReShade.fx-Datei.
Hast du Reshade + MasterEffect ReBorn richtig installiert?


Reshade-Archiv entpacken
Die dort enthaltende ReShade32.dll in OpenGL32.dll umbenennen
Diese Datei dann in das Hauptverzeichnis von KOTOR kopieren
MasterEffect ReBorn Archiv entpacken
Die dort enthaltenden mcdirt.png, mclut.png, mcnoise.png und ReShade.fx Dateien in das Hauptverzeichnis von KOTOR kopieren
Reshade.fx-Datei öffnen und die o.g. Variablen anpassen.

Mephisto
2015-02-13, 20:01:45
Sorry Kein Grund dafür :)

Die USE_DEPTHBUFFER_OUTPUT und USE_SPLITSCREEN Variablen befinden sich in der ReShade.fx-Datei.Nicht in meiner.
Hast du Reshade + MasterEffect ReBorn richtig installiert?
Mit "MasterEffect" hab ich nichts gemacht; sagt mir auch nichts. Brauche ich das? Will ich das?

Blade II
2015-02-13, 23:04:36
MasterEffect ist eine Sammlung von Effekten und vergleichbar mit SweetFX. Im Vergleich zu SweetFX bietet MasterEffect weitere Effekte wie Tiefenunschärfe und Ambient Occlusion.

Die Variablen von denen ich die ganze Zeit rede beziehen sich nur auf die MasterEffect Library. Wenn du ReShade ohne MasterEffect nutzt wirst du die Variablen entsprechend niemals finden ;)

Mephisto
2015-02-14, 08:55:14
Danke!

edit: Habe mal Sättigung, etwas Bloom und SSAO hinzugefügt. Das sieht jetzt schon wesentlich weniger langweilig aus!