PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches dieser beiden Boards ist bessee für OC und ist besser ausgestattet?


Air Force One
2015-02-12, 15:34:36
Hallo,

im Titel steht ja die Frage.
Geht um die beiden hier:
http://geizhals.de/?cmp=1109148&cmp=1112139

Vom Design spricht mich ja eher das rote an aber das Gelbe ist wohl extra für OC ausgelegt.
Nachdem ich mit ASUS und Asrock nicht zufrieden war, will ich es nun mit msi versuchen.
Diesmal soll eben wlan dabei sein.
Welches der beiden Boards hat da den besseren chip?

Lowkey
2015-02-12, 15:48:19
Sind das nicht beides 7260er Wlan Intel Chips?

Da nur zwei Antennen dran sind (Standard) kann man auch nicht die volle Leistung erwarten, die der AC Standard mit sich bringt. Eigentlich braucht man eine PCI-E Karte mit 3 Antennen für maximale Wlan Leistung (wenn der Router eben auch 3 Antennen und AC kann).

Ansonsten nehmen sich die Boards nichts. Im Gegenteil: die sind fast schon etwas Overkill. Ich habe mir erst neulich das Gigabyte UD5 Black zugelegt und es ist zum einfachen Übertakten schon überdimensioniert. Dafür gibt es von MSI derzeit eine Cashback Aktion, aber diesmal mit Mainboard + Grafikkarte, was das Ganze eventuell uninteressant macht.

hesTeR-
2015-02-12, 15:58:54
das gelbe

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/mainboards/31087-msi-z97-mpower-max-ac-im-test.html


und das rote

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/mainboards/32029-msi-z97-gaming-9-ac-im-test.html


Wenn es dir rein um OC geht und du eine Soundkarte besitzt würde ich das Gelbe Board nehmen, hat ein paar nette spielerein.

Wenn du Keine soundkarte hast und einfach ein Hammer Allroundboard suchst, mit dem sich auch sehr gut OC betreiben lässt würde ich das Rote nehemen.

beste grüße

Air Force One
2015-02-12, 16:50:35
Ich habe irgenwie immer pech mit dem wlan.
meine letzte wlan karte brach immer zusammen von tp link (3 antennen) und ein usb stick ist immer überhitzt.
Daher erhoffe ich mir hier eine stabile variiante.

Warum ich gezielt diese Boards ausgesucht habe...
Laut reviews sparen diese etwa 0.10V-0.20V ein.
Da das System dann mit 4.80GHz befeuert wird, und beim billigen Board 1.34V brauchst, könnte man hier die Spannung auch etwas drücken.

Das Gelbe Board hat eine 803 wlan Karte und die Rote 802. Ist hier höher besser oder schlechter?
Oder was hat das zubedeuten?
Steht zumindest auf der MSI HP (nicht Geizhals)
Tippfehler?

Was ich mich beim Gelben Frage ist...
Dort sind neben der cpu 3 Kühler..beim Roten nur zwei. Was wird da denn beim Gelben mehr gekühlt?!
Auf dem Gelben Mainboard ist ein 6Pol Stromanschluss.

Wie kann ich diesen mit Strom versorgen?
Habe ein E10 NT.
Beim Asrock gab es da einen 4 Pin Polex Anschluss.
Und neben dem CPU Anschluss gibt es noch eine 4Pin Anschluss?

Kennt sich da wer aus?

Air Force One
2015-02-12, 22:05:51
Hat sich nun erledigt. danke euch

hesTeR-
2015-02-13, 08:13:39
was isses den geworden ?