PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an Mediziner oder Leute die sich auskennen


Fetza
2015-02-12, 21:23:59
Hallo,

tja mich hats jetzt doch mal wieder erkältungstechnisch erwischt und ich bin in diesem Zuge zu meiner Hausärztin gegangen. Diese verschrieb mr Ibu 400 - 1 A. Nun habe ich eben nicht aufgepasst und zwei alkoholfreie Bier getrunken, die laut Etikett einen Alkoholgehalt von < 0,5 Volumenprozent haben.
Meine Frage: Kann ich die Tabletten jetzt gleich trotzdem nehmen, oder sollte ich lieber bis Morgen früh warten?
Über die letzten 2-3 Tage hatte ich auch schonmal jeweils 3-4 Tabletten (pro Tag) Paracetamol genommen. Die letzte Paracetamol ist jetzt gut 4 Stunden her.
Ich habe einfach verschusselt, das alkoholfreies Bier nicht hundertprozentig alkoholfrei ist, dabei kühlt und beruhigt es so schön den Hals...;(

Stax
2015-02-12, 21:28:21
Hau rein die Pillen, nicht mit Alkohol einnehmen heißt du sollst dir keinen ansaufen, aber Alkoholfreies Bier? Bitte, da hat ja Orangensaft mehr Umdrehungen.

mallkuss
2015-02-12, 21:29:35
ich nehme meine Schmerztabletten gerne mit einem Schluck Whiskey, schon aus Prinzip :biggrin: seh ich also auch so wie Stax: rein damit!

blackbox
2015-02-12, 21:30:25
Warum nimmt man Schmerzmittel bei einer Erkältung?

Fetza
2015-02-12, 21:34:37
Hau rein die Pillen, nicht mit Alkohol einnehmen heißt du sollst dir keinen ansaufen, aber Alkoholfreies Bier? Bitte, da hat ja Orangensaft mehr Umdrehungen.

Naja, ich mach mir bei sowas schnell Sorgen.

ich nehme meine Schmerztabletten gerne mit einem Schluck Whiskey, schon aus Prinzip :biggrin: seh ich also auch so wie Stax: rein damit!

Jetzt ernsthaft? :freak:

Warum nimmt man Schmerzmittel bei einer Erkältung?

Weil Paracetamol fiebersenkend wirkt. Aber wie gesagt meine Ärztin verschrieb mir jetzt IBU 400 akut - 1 A.

(del)
2015-02-12, 21:34:52
Warum nimmt man Schmerzmittel bei einer Erkältung?
Fiebersenkend
Entzündungshemmend (nicht Paracetamol)