PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kabel mit Stecker für 8pol Stiftleisten mit 2mm Abstand?


Marodeur
2015-02-12, 23:19:23
Servus.

Weis grad nicht wohin damit.

Ich versuch hier grad 2 Stiftleisten neu zu verkabeln weil das Originalkabel zu kurz ist. Die Stiftleisten haben ein Rastermaß von 2mm, nicht die gängigen 2,54mm.

Schon bei der Suche nach dem 8 poligen Stecker (2-reihig) bin ich bisher gescheitert. Irgendwie gibts die nicht. Dachte ich mir vielleicht gibts ja auch Einzelkabel. Für 2,54mm sind diese Dupont Kabel ja massenweise zu bekommen. Aber so kleine für 2mm scheint es keine fertigen Kabel zu geben.

Per löten ist es halt eine scheiß Arbeit, sieht bei mir dann auch kacke aus weil kein Händchen und hab auch kein vernünftiges Equipment dafür.

Was also am besten tun oder hat wer eine Quelle dafür? Bei Reichelt und Conrad werd ich schonmal nicht fündig. Zur Not gingen auch 10-polige, bissl überstehen macht nix. Lieber 2 Kabel zu viel als gar nix.

Schlupp
2015-02-13, 08:49:26
Was für Stiftleisten sind es denn?

Marodeur
2015-02-13, 09:20:57
Es geht, um genau zu sein, um den Anschluß des Joysticks am Logitech G13 Keyboard.

Hier links im Bild

http://img26.imageshack.us/img26/7348/img1472dl3.jpg


Hier noch eine Aufnahme vom Stecker

http://1.bp.blogspot.com/-syW2HYk2PAM/UJVql8pukLI/AAAAAAAAAXo/IvqM_yO4Cfw/s1600/IMG_0016.JPG


Am anderen Ende ist der gleiche.


Sorry für die miese Qualität, sind nicht meine Bilder... ;)

Problem ist halt der 2mm Abstand. Hab jetzt aus jux mal 2 2x4 port Flachbandkabelstecker geordert mit 2mm Pinabstand Weis aber noch nicht ob die wirhlich passen...

Oid
2015-02-15, 14:03:49
Schonmal die Filtersuche von RS bemüht? Die versenden zwar nicht an privat, glaube ich. Aber so kommt man zumindest mal an die Herstellerbezeichnung.

http://de.rs-online.com/web/c/steckverbinder/

Stormtrooper
2015-02-15, 15:11:06
Google mal nach Pfostenstecker.
Edit http://www.conrad.de/ce/de/product/735763/Pfostenverbinder-RM-200-Rastermass-200-mm-Pole-2-x-4-343-08-60-1-W-P-Products-Inhalt-1-St?ref=list

ilPatrino
2015-02-16, 16:51:08
https://www.rm-computertechnik.de/Shop/7618_Pfostenstecker_8_Pol_Rastermass_2mm.html

sowas, oder? dazu 1mm flachbandkabel awg28. für den preis gleich ein paar mehr bestellen, falls du dich beim ersten mal "vercrimpst" (verpolt, kontakte nicht sauber getroffen)

https://www.rm-computertechnik.de/Shop/2555_Flachbandkabel_AWG28-1mm_44adrig__Meterware.html

crimpen geht bei so kurzen steckern ohne probleme mit ner rohrzange

Marodeur
2015-02-17, 18:05:10
Sowas hab ich vor 2 Tagen mal bei Voelkner geordert. Leider waren die Nürnberger Frankenbeitl(TM) nicht in der Lage die 2 windigen Artikel korrekt zu liefern. Statt Pfostensteckern, sogar der Aufkleber auf der Plastiktüte war korrekt beschriftet, waren irgendwelche Klettbänder drin. :freak:

Habe alternativ jetzt noch was anderes geordert. Hab bei rs-online mal durchgesucht und bin dann auf verschiedene Stecker und Bezeichnungen gestoßen.

http://de.rs-online.com/web/p/leiterplattensteckverbinder-gehause/6737626/

Nur leider führen die normalen Händler irgendwie nicht die Marke FCI. Aber wenigstens hatte ich einen Anhaltspunkt indem ich nach "Gehäusen" suchte, nicht nach Steckern.

Am Ende wurde es nun dieser Stecker (http://www.conrad.de/ce/de/product/1217343/Gehaeuse-RM-20-mm-Serie-PHD-Rastermass-20-mm-Pole-8-Nennstrom-3-A-PHDR-08VS-JST-Inhalt-1-St) (bzw. Gehäuse) mit entsprechenden Crimpkontakten (http://www.conrad.de/ce/de/product/740343/Crimpkontakte-fuer-RM-20-mm-Serie-PHD-Rastermass-20-mm-Nennstrom-3-A-BPHD-002T-P05-JST-Inhalt-1-St).

Denke damit sollte es klappen. Und die blöden Klettbänder gehen zurück... Glaub echt mein Schwein pfeift...

Marodeur
2015-02-20, 13:47:24
Danke nochmals für die Hinweise.... Hat am Ende dann funktioniert. Scheiß gefummel.... ;)
http://www.marodeur.com/pics/g13/g13_left.jpg
http://www.marodeur.com/pics/g13/g13_side.jpg