PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI Z97 Gaming 7 problem, bitte um hilfe


Gast
2015-02-13, 13:47:16
Hallo,

ich habe das oben genannte board, habe win 7 installiert auf die ssd, nun das problem ist das das uefi bios bei der "Boot option" wo Windows Boot Manager ausgewählt sein muss sich von selbst wieder disabled wenn der pc längere zeit aus war, resultat ist dann beim booten das dort steht please select a proper boot device, dann muss ich wieder ins bios und bei boot option windows boot manager auswählen...ist das board kaputt oder wieso disabled es immer wieder diese boot option mit windows boot manager? :/

hesTeR-
2015-02-13, 14:03:11
mal cmos reset machen oder ein bios update.

Gast
2015-02-13, 14:25:00
mal cmos reset machen oder ein bios update.

werde mal cmos probieren, jedoch habe ich eine frage dazu, es steht ja das der pc ausgeschaltet werden muss bevor man cmos clear macht, bedeutet das komplett aus also netzteil auf 0 schalten und warten bis das board nicht mehr leuchtet?

CCCP
2015-02-13, 16:04:54
jo, stromlos

Gast
2015-02-13, 16:06:16
habe cmos probiert ohne erfolg, habe dann pc neugestartet bin ins bios und auf einmal sind ganze optionen verschwunden z.b. der ganze boot setting war einfach nicht mehr da, sogar paar schriften waren total "kaputt" angezeigt, konnte aber bios flash option noch auswählen und habe bios neu drüber gespielt, scheint alles wieder normal "fürs erste" hoffe das es nun auf dauer funktioniert und nicht wieder anfängt rumzuspinnen :(

Gast
2015-02-13, 20:48:03
wie viel dummfrage Threads von dir mit dem MSI Z97 Gaming gibt es denn noch hier ? .... unmöglich !